Jump to content
MagnusElectron

Discord Zwang? Das geht ja mal gar nicht...

Recommended Posts

Ich hab ein Problem das ich seit langer Zeit das ich selbst nicht lösen kann (und da hatte ich bisher wohl scheinbar Glück im Gegensatz zu vielein anderen Spielern).

 

Ich möchte Hilfe "im Spiel" haben aber scheinbar sind seit der Beta alle NQ-Mods nun in Discord...

Mal ehrlich, wenn ich Supportunterstützung möchte will ich nicht gleichzeitig die Kundenzahlen von Discord erhöhen.

 

Was kommt als nächstes? Soll ich mich vieleicht noch, in nächster Zeit in Facebook, Youtube oder iregndwelchen anderen DualUniverse-Fremden

Unternehmen anmelden die mit meinen, mehr oder weniger, persönlichen Daten Handel treiben (also zu Zwecken der Marktforschung Daten erheben und verarbeiten "und" >wahrscheinlich< weiter verkaufen) damit ich hier Supporunterstützung bekomme?

 

Regt das niemanden hier auf??! 

Denn ich habe dazu schon wieder keine einziges Forums-Thema gefunden...

 

Ich bin echt ein gutmütiger Typ der von NovaQuark überzeugt ist (zum Beispiel gestern beim Forums-Thema "Frust" von TheTulucan ergriff ich auch gerne Partei für NQ, aus Überzeugung)

aber beim Thema privater Daten (und da vertraue ich Discord nicht einmal ein kleines Bisschen) hört für mich der Spaß auf.

 

Für mich ist das gleich zu setzen mit der Abschaffung demokratischer Grundrechte >>> Nämlich die freie Entscheidung etwas "nicht" zu wählen.

 

Ein Ingame Spielsupport sollte auch "im Spiel" zu finden sein, oder nicht?

 

Bei sowas ist sogenanntes "Outsourcing" fehl am Platz und nicht vertretbar aus oben genannten Gründen.

 

Wenn sowas von der breiten Masse aktzeptiert wird, entrechtet ihr euch bloss selbst und verdient keine eigene Meinung.

 

Da ich aber der Meinung bin das ihr eben nicht so seid, schreibe ich dieses Thema hier im Forum.

 

Ich möchte hiermit sagen das ich den Support-Kanal wieder dafür haben will wofür dessen Name steht und nicht als "Global-Chat-Kanal mit falschem Namen"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du rennst offene Türen ein ;)

 

@Luukullus hat nen ähnlichen Thread dazu in der Idea Box bezüglich der Ankündigungen, die es nur im Discord gibt...

 

Jo, es gibt den Support Channel im Spiel und support.dualthegame.com, scheint aber, als sind die so überlastet, dass es da kaum noch Reaktionen gibt?

 

NQ hat übrigens auch vor ein paar Tagen angekündigt, dass das Support Center erweitert wird. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das zeitnah deutliche Verbesserungen bringt und auch die Präsenz außerhalb von Discord erhöht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @ vertex 😊

 

Als ich im "Supportchannel" nach einem NQ-Mod fragte, wurde mir von 3 verschiedenen Leuten an den Kopf

geworfen das ich doch in Discord gehen soll, weil hier kein Supprot mehr statt findet.

 

Soll wohl so eine Verlautbarung im Discordchannel gewesen sein...

 

31 minutes ago, vertex said:

Du rennst offene Türen ein ;)

 

NQ hat übrigens auch vor ein paar Tagen angekündigt, dass das Support Center erweitert wird. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das zeitnah deutliche Verbesserungen bringt und auch die Präsenz außerhalb von Discord erhöht.

 

Das sieht also eher nach einer Verschlimmbesserung aus, als nach einer wirklichen Lösung...

 

Ich frage mich sowieso was es bringt den Support auf dem unständlichen Weg über Discord zu nehmen, als das einfach im Spiel selber zu machen? 🤔 😣 😖 😫

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Discord-Fetisch ist mir auch ein Rätsel. Ich vermute mal, dass Discord mit dem neuen MailBot für den Support aktuell noch die solideste Plattform ist? Alle anderen Systeme müssten sie ja selbst entwickeln oder entsprechend integrieren. Da geht man glaub ich einfach den Weg des geringsten Aufwands, da man die Prioritäten aktuell scheinbar ausschließlich auf die Fehlerbehebung legt.

 

Positive Überraschung heute: mein sonst mit unter 5fps laufender Industriekomplex läuft heute flüssig wie nie zuvor. Ein Hochgenuss nach dem ganzen Lag der letzten Tage :D 

 

Immer ein Schritt nach dem anderen. Ich glaub kaum, dass sie den Wunsch nach Support außerhalb von Discord auf lange Sicht ignorieren können oder werden :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in der Alpha hat es doch auch funktioniert?

Ich habe zwichen Februar und April oft den Support um Hilfe gefragt.

 

Und: Das lief so ab:

 

>>> Im Chat habe ich 1-3 Mal nach einem NQ-Mod gefragt und >>>

>>> Dann: war schon nach nicht einmal 5min. bis 10min. ein Mod im Chat der mich in einen Privatkanal einlud

>>> Dann: hab ich mein Problem geschildert, und wenn das Problem nur von einem Mod "persönlich" gelöst werden konnte hat der sich zu mir Teleportiert und in 2min. war alles vorbei.

 

Ergebniss: Alle waren Glücklich und es hatte für alle Beteiligten nicht lange gedauert, um das Problem zu beheben. 😎

 

 

Warum geht das nicht in der Beta?? 🤔

 

Der ganze Mist hat angefangen als der Supportkanal zum Offenen Kanal geworden ist, und das noch viele Wochen vor der Beta...

Durch das ganze Chat-Wirrwarr hat natürlich kein Mod mehr gesehen wenn jemand  nach einem NQ-Mod gerufen hatte...

 

Also, im Nachhinein gesehen, hat irgendwie NQ darauf hingearbeitet das es so ist wie es jetzt ist...

 

Denn jedem wird wohl klar sein das Support-Kanal gemischt mit einem offenen Kanal so sinnvoll ist wie ;

als ob ich versuchen würde auf einem Rock-Konzert, mit 5 Bekannten einen Diskurs über den Sinn des Lebens zu führen, oder??  😂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt leider auch haufenweise Leute, die ihre Frustration im Sekundentakt spammen und den Support für alle anderen lahmlegen, weil sie der Meinung sind, dass NQ ganz dolle böse ist und ihnen ihren Lieblingslolli weggenommen hat, oder so :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tut mir leid für die späte Antwort, ich war mal ne Woche weg...

 

On 9/6/2020 at 10:20 PM, vertex said:

Es gibt leider auch haufenweise Leute, die ihre Frustration im Sekundentakt spammen und den Support für alle anderen lahmlegen, weil sie der Meinung sind, dass NQ ganz dolle böse ist und ihnen ihren Lieblingslolli weggenommen hat, oder so :blink:

 

Auch wenns jetzt erstmal etwas fies klingen mag aber:

Solche SupportBlocker gibts natürlich in jedem Spiel. Damit sollte man aber als Spielbetreiber zurecht kommen können.

 

Es ist ja auch oft schwierig fest zu legen welche Probleme jetzt "wirklich" wichtig sind und eines Mod`s bedürfen, und welche nicht.

Manschmal weiss das selbst der Mod nicht einmal. 😄 Jedenfalls nicht auf Anhieb. 😋

 

Was aber noch erschwerend hinzu kommt ist:

Ich persönlich kann es nicht leiden wenn ich ein Problem hab und

es vor aller Welt breit quatschen muß weil es einfach keinen "Privat Chat" gibt.

 

Klar kann man das Problem grob erklären und dann wird man dann "vieleicht" in einen privaten Chatraum mit rein genommen aber...

Selbst wenn man bloss nur grob angibt wo gerade der Schuh drückt komm wieder irgend so ein neumal kluger Troll auf die Idee einen im Chat runter zu ziehen...

 

Das hab ich gleich beim ersten Bug, den ich gepostet hatte, zu spüren bekommen und da hab ich einfach keine Lust mehr drauf weil...

Ehy... es geht hier um >mein< Problem und da will ich keine blöden Sprüche drüber hören sondern : "Ich will das geklärt haben"

 

Manschmal hab ich echt das Gefühl das wohl nichts schöner ist als andere Leute runter zu ziehen und da will nicht noch Treibstoff dafür bereit stellen.

 

Soll ich mal meine Erfahrung zum Besten geben? Hier bitteschön:

Mein aller erstes Problem in DU war gewesen, das mein Schiff plötzlich einfach explodiert war, nachdem ich mit nicht einmal 150 km/h eine Wand gestreift hatte.

Gleich kam der erste Troll aus seinem Loch gehüpft der dann meine das er sich freut, jetzt kann er ja mein Schiff looten...

Natürlich ist das völliger Blödsinn, aber es nervt einfach.

 

Und ein anderes Mal war der komplette Container verschwunden, mit Cube und Industrie (der Container war randvoll mit wichtigem Kram).

Ich schreibe das im Chat und es war klar das dann wieder irgend ein Besserwisser meint das dies jetzt aber nicht einen Mod erfordert und das ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nerven soll...

 

Das war alles noch in der Beta, und das im März, UND das war noch nicht einmal Discord 🙄

 

Also besser kanns im Discord wirklich nicht werden.

 

Für mich ist jedenfalls eine Sache klar :

Mit meinen Bugs soll sich ein Mod befassen und nicht irgendwelche daher gelaufenen TrollKöppe die mal Lust haben jemanden zu "haten".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber egal wie toll das auch in Discord aufgebaut sein sollte (.. irgendwann... wer weiss...) ich habe keine Lust darauf mich dort an zu melden.

Und ich sage mal : Jeder der sich wenigstens ein bisschen was wert ist, sollte sich nicht dazu zwingen lassen sich jetzt auch noch einen DiscordAccount machen zu "MÜSSEN".

 

Wo kommen wir denn da hin?

Demnächst lass ich mir ne Pizza nach hause liefern und

muß dann ein Bankkonto eröffnen um meine Rechnung zu bezahlen, oder wie?  😜

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @MagnusElectron

6 hours ago, MagnusElectron said:

Mit meinen Bugs soll sich ein Mod befassen

Die Idee finde ich klasse. Dann bekomme ich einen GM-Account im Spiel (Game Master) und kann dort Spieler aus der Bre­douil­le ziehen :) 

 

Bis dahin kann ich aber leider nur hier im Forum aushelfen. Im Spiel gibt es die Game Master und im Discord die Community Manager - ich habe allerdings nur das Mod-Präfix. Bezüglich Discord: Wie im oben verlinkten Thread von Luukullus erwähnt, habe ich das Anliegen intern weitergeleitet und drücke persönlich beide Daumen.

 

Danke übrigens an alle in der Starting Zone (DE), dass ich hier bisher einen so angenehmen Job habe ;) 

 

Liebe Grüße

Mondlicht

 

Edited by Mod-Mondlicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, Mod-Mondlicht said:

Hallo @MagnusElectron

Die Idee finde ich klasse. Dann bekomme ich einen GM-Account im Spiel (Game Master) und kann dort Spieler aus der Bre­douil­le ziehen :) 

 

Bis dahin kann ich aber leider nur hier im Forum aushelfen. Im Spiel gibt es die Game Master und im Discord die Community Manager - ich habe allerdings nur das Mod-Präfix. Bezüglich Discord: Wie im oben verlinkten Thread von Luukullus erwähnt, habe ich das Anliegen intern weitergeleitet und drücke persönlich beide Daumen.

 

Danke übrigens an alle in der Starting Zone (DE), dass ich hier bisher einen so angenehmen Job habe ;) 

 

Liebe Grüße

Mondlicht

 

Na aber sehr gern Mondi.. Wir passen doch aufeinander auf :)...

 

 

14 hours ago, MagnusElectron said:

Tut mir leid für die späte Antwort, ich war mal ne Woche weg...

 

 

Auch wenns jetzt erstmal etwas fies klingen mag aber:

Solche SupportBlocker gibts natürlich in jedem Spiel. Damit sollte man aber als Spielbetreiber zurecht kommen können.

 

Es ist ja auch oft schwierig fest zu legen welche Probleme jetzt "wirklich" wichtig sind und eines Mod`s bedürfen, und welche nicht.

Manschmal weiss das selbst der Mod nicht einmal. 😄 Jedenfalls nicht auf Anhieb. 😋

 

Was aber noch erschwerend hinzu kommt ist:

Ich persönlich kann es nicht leiden wenn ich ein Problem hab und

es vor aller Welt breit quatschen muß weil es einfach keinen "Privat Chat" gibt.

 

Klar kann man das Problem grob erklären und dann wird man dann "vieleicht" in einen privaten Chatraum mit rein genommen aber...

Selbst wenn man bloss nur grob angibt wo gerade der Schuh drückt komm wieder irgend so ein neumal kluger Troll auf die Idee einen im Chat runter zu ziehen...

 

Das hab ich gleich beim ersten Bug, den ich gepostet hatte, zu spüren bekommen und da hab ich einfach keine Lust mehr drauf weil...

Ehy... es geht hier um >mein< Problem und da will ich keine blöden Sprüche drüber hören sondern : "Ich will das geklärt haben"

 

Manschmal hab ich echt das Gefühl das wohl nichts schöner ist als andere Leute runter zu ziehen und da will nicht noch Treibstoff dafür bereit stellen.

 

Soll ich mal meine Erfahrung zum Besten geben? Hier bitteschön:

Mein aller erstes Problem in DU war gewesen, das mein Schiff plötzlich einfach explodiert war, nachdem ich mit nicht einmal 150 km/h eine Wand gestreift hatte.

Gleich kam der erste Troll aus seinem Loch gehüpft der dann meine das er sich freut, jetzt kann er ja mein Schiff looten...

Natürlich ist das völliger Blödsinn, aber es nervt einfach.

 

Und ein anderes Mal war der komplette Container verschwunden, mit Cube und Industrie (der Container war randvoll mit wichtigem Kram).

Ich schreibe das im Chat und es war klar das dann wieder irgend ein Besserwisser meint das dies jetzt aber nicht einen Mod erfordert und das ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nerven soll...

 

Das war alles noch in der Beta, und das im März, UND das war noch nicht einmal Discord 🙄

 

Also besser kanns im Discord wirklich nicht werden.

 

Für mich ist jedenfalls eine Sache klar :

Mit meinen Bugs soll sich ein Mod befassen und nicht irgendwelche daher gelaufenen TrollKöppe die mal Lust haben jemanden zu "haten".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber egal wie toll das auch in Discord aufgebaut sein sollte (.. irgendwann... wer weiss...) ich habe keine Lust darauf mich dort an zu melden.

Und ich sage mal : Jeder der sich wenigstens ein bisschen was wert ist, sollte sich nicht dazu zwingen lassen sich jetzt auch noch einen DiscordAccount machen zu "MÜSSEN".

 

Wo kommen wir denn da hin?

Demnächst lass ich mir ne Pizza nach hause liefern und

muß dann ein Bankkonto eröffnen um meine Rechnung zu bezahlen, oder wie?  😜

Da kann man nichts hinzufügen... Ich verstehe dich zu 100%.

 

Das mit der Pizza würde ich aber so ausdrücken....

 

Ich lasse dir eine Pizza zu dir nach Hause liefern und du musst mir ein Konto eröffnen xD....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar, "bei dir" würd ich jederzeit ein Konto eröffnen, keine Frage 😁

 

Aber du brauchst ja auch meine Daten nicht zu Marktforschungszwecken 😊 im Gegensatz zu Discord...

 

Wenn ich im REWE gefragt werde: "Haben Sie eine PayBack-Karte" sag ich: "Neee, also Marktforschung wär mir damals mit 1000 Mark bezahlt worden" 

(nagut... das sage ich nicht andauernd, irgendwann wird der Spruch ja langweilig ^.^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich find Discord nicht schlimm denn dort sind Möglichkeiten für NQ gegeben die es im Chat einfach nicht gibt und sei es nur die übersichtlichkeit. Ich nutze den Chat überhaupt nicht inworld und meine Freunde ebenfalls nicht sondern sogar unseren einen Discord zum Chatten, Informationen austauschen etc.

 

Du bist natürlich nicht gezwungen dazu denn du hast die Wahl. Langsames Ticket oder Schnelles Discord aber sich dann auf zu regen weil es so lange dauert, sorry das geht nicht in meinen Augen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, nu isses soweit ... Ich Quote mich selbst 😁

 

On 9/6/2020 at 9:43 PM, MagnusElectron said:

Also in der Alpha hat es doch auch funktioniert?

Ich habe zwichen Februar und April oft den Support um Hilfe gefragt.

 

Und: Das lief so ab:

 

>>> Im Chat habe ich 1-3 Mal nach einem NQ-Mod gefragt und >>>

>>> Dann: war schon nach nicht einmal 5min. bis 10min. ein Mod im Chat der mich in einen Privatkanal einlud

>>> Dann: hab ich mein Problem geschildert, und wenn das Problem nur von einem Mod "persönlich" gelöst werden konnte hat der sich zu mir Teleportiert und in 2min. war alles vorbei.

 

Ergebniss: Alle waren Glücklich und es hatte für alle Beteiligten nicht lange gedauert, um das Problem zu beheben. 😎

 

 

Warum geht das nicht in der Beta?? 🤔

 

Ein Ticket zu erstellen ist einfach nur "Lächerlich" langsam und ehrlich gesagt ist das absolut keine Option für mich,

ausser es handelt sich wirklich um einen schwerwiegenden Fehler des Spieleraccounts, wenn ich nicht mehr in Dual Universe rein komme und...

Das wär auch fast der einzige Grund der mit einfällt.

 

Wenn jemandem noch ein Grund einfällt ein E-Mail Supportticket zu erstellen, der schreibe es mir bitte das ich mir Gedanken drum machen kann.😄

 

Aber! Mir fällt ein, da hatte ich nen Grund! Da sagte mir aber der Mod das ich das mal machen sollte weil

er das Problem (das sich mein Schiff unaufhörlich, im Weltraum, drehte) selber nicht lösen konnte 😋

Share this post


Link to post
Share on other sites

na ja, aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage an Support Hilfe macht der NQ Support im discord nur noch "Taxiaufträge" also teleport requests.. (Bzw auch teleport von spielern mit langsamen internetverbindungen oder PC's damit sie nen anderen Spawn punkt haben)  damit sind die NQ Supporter im discord voll und ganz ausgelastet. Für alles andere musst du mittlerweile eh nen ticket aufmachen.
Wenn du also nicht gerade nen TP benötigst reihe dich in die ticketwarteschlange ein.
So schnell wie in der ALpha mal hilfe bei nem konkreten Bug zu bekommen ist leider nicht mehr. höchstens von anderen SPielern. und die gibt es sowohl auf discord als auch noch im in-game chat.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wie jetzt?

Ach du meine Sch... ! (sry)

 

7 hours ago, Hagbard said:

Na ja, aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage an Support [...] macht der NQ Support im discord nur noch "Taxiaufträge" [...]  damit sind die NQ Supporter im discord voll und ganz ausgelastet.

Für alles andere musst du mittlerweile eh nen ticket aufmachen.


Wenn du also nicht gerade nen TP benötigst >>>  reihe dich in die ticketwarteschlange ein.
So schnell wie in der Alpha mal >>> hilfe bei nem konkreten Bug zu bekommen ist leider nicht mehr.

Höchstens von anderen Spielern... und die gibt es sowohl, auf discord, als auch noch im  im in-game chat. <<< ????


 (dieser Chatbeitrag wurde von mir gepimpt zum besseren Verständniss)

(Zeichenerklärung:   >>>    [...]    <<<  bedeutet Zitat + Verkürzung)

 

 

Das ist ja schlimmer als ich dachte ! 😅

Aber mal im Ernst ! Jetzt "Muß" der Support aber wirklich wieder zurück zum Ingame-Chat !

So geht das ja mal gar nicht mehr... 

 

Wie jetzt? Taxiaufträge? NQ-Supporter sind ausgelastet deswegen?

 

Ich könnte jetzt lachen weil mir, in der Vergangenheit immer gesagt wurde: "Belaste doch die NQ`s nicht noch mehr! Weisst du WIEVIEL die zu tun haben !?"

Aber.. das ist überhaupt nicht zum lachen ... das ist wohl eher Lächerlich !

 

Der NQ-Support ist NICHT für so eine Schei...  da ! (sorry)

Sondern für ECHTE Probleme! Ich könnte mal echt ausrasten wenn ich das lese ! Das ist ja voll ab vom Kurs der eigentlich gefahren werden müsste !

 

Toller Discord Chat ! ("Zwietracht-Chat"... Die englische Übersetzung trifft vollkommen ins schwarze !")

Hammerhart das ich dies schon von vornherein als völligen Blödsinn enttarnt hatte, und es sogar schlimmer ist als ich dachte !

 

Neeee, weg von Discord und wieder hin zum "normalen" Ingame-Chat, sag ich da nur !

Ein "Echter" Ingame-Chat-Supportkanal ist wichtiger dennje!

 

Ich HOFFE das dieser Beitrag von NQ`s gelesen wird ! 😵

 

 

 

 

P.S : Ich werde niemals Discord als Lösung, für den Support, aktzeptiern. Discord ist bloss für das seichte Gespräch gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es tut mir Leid. @MagnusElectron

 

Aber das hört sich alles sehr ICH bezogen an. ICH will das MEIN Support Ticket SOFORT bearbeitet wird.

Das man in einem öffentlichen Chat sich auch gegenseitig helfen kann ist dir vielleicht nicht so bewusst. Und diese Trolls kann man ja ignorieren. Aber für mich hört sich das bei dir so an. ALLES BLEIBT WIE ES IST!!!!! Das jetzt wesentlich mehr Spieler unterwegs sind interessiert dich wohl nicht. Nur wenn du nach einem Support schreist ist keiner in 2 Sekunden für dich da. Wenn du dir kein Discord holen willst, dann steht dir das frei. KEINER ZWINGT dich dazu einen Discord zu holen. Kannst immernoch die alten Tickets verfassen aber beschwer dich nicht wenn es aufgrund der Spieleranzahl und des Betastatus länger dauert. Der Discord hilft auch zu bündeln. SOllten Serverprobleme auftreten schreiben das innerhalb weniger Minuten 100 Spieler in einem Chat. Und es müssen nicht 100 Tickets ausgewertet werden. Ich hab im Supportchannel viele Leute gesehen die sich auch untereinander unterstützt haben und nicht nur deine "Trolls". Außerdem kannst du den Discord nicht beurteilen weil du ihn dir nicht holst. Du bekommst auch ohne Discord Hilfe. Keiner zwingt dich dazu. Und bei WOW wartest du teilweise auch Tage - Wochen auf eine Antwort. Just saying.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber jetzt bitte nicht in einem Thread streiten, in welchem ich mich vor kurzem noch gefreut habe, dass es hier allgemein so friedlich abläuft ;)

 

 

@MagnusElectron ja, wird gelesen. Besonders jetzt, da die Forenregeln auch auf "Deu... (sorry)" vorliegen, bitte ich darum diese umso mehr zu beherzigen ;)


Bezüglich Discord habe ich zwar keine Neuigkeiten, aber die Ankunft von NQ-Nudbrokk ist schon ein deutliches Zeichen dafür, dass aufgestockt wird und auch das Forum Verstärkung bekommt - es geht also voran. Der Ticket-Support wird sicher auch nicht für immer überlastet sein. Wäre sogar möglich, dass es da schon wieder schneller geht - habe gerade leider keinen aktuellen Status parat.

 

Was den In-Game Chat/Support angeht könntest du es ja noch mal probieren dort nach NQ oder einem GM zu fragen. Wie wir alle wissen befindet sich Dual Universe in der Entwicklung und auch wenn ich dazu eigentlich gar nichts sagen kann vermute ich ganz stark, dass auch das Chat-System im Spiel noch weiterentwickelt wird. Ich habe bisher noch kein MMO gesehen, in welchem es kein Ticket-System "im Spiel" gab, über welches man einen Game Master anfordern konnte. Da bin ich also recht zuversichtlich, dass sowas auch irgendwann in DU verfügbar sein wird - aber dies jetzt bitte nicht als Ankündigung missverstehen. Wie gesagt weiß ich nichts konkretes dazu und berichte nur von persönlichen Erfahrungen :) 

 

Sanfte Grüße

Mondlicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...