Jump to content
Sign in to follow this  
Exilog

Alioth Tag/Nacht abhänig von Position ? Jahreszeiten ?

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab gelesen das auf Alioth eine Tag / Nachtphase von jeh 5 Std herrscht. Ist das so ? gibt es einen Equator bzw. orte wo es länger/Kürzer hell ist ?

Gibt es Winter/Sommerzeit also Längere /Kürzere Tage ?

 

Und das aller wichtigste !!! Hat jemand ein LUA Script das mir anzeigt wann es wieder Hell/Dunkel wird an meiner Position ?

K.a. Mit screen Timer und Licht sensor oder so xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scripts lüppen nur, wenn ein Player in der Nähe ist und bspw ein Programming Board benutzt. Wenn's im Lua keine Funktionen gibt um die Serverzeit abzugreifen, dann is Essig mit Ticktock.

 

Jahreszeiten... also Schnee und so gibt's (noch) nicht. Die Planeten sind trauriger Weise alle fix und die Position der Sonne ändert sich. Einen Äquator gibt's aber trotzdem und ja, an den Polen steht die Sonne glaub ich immer recht flach... genau hab ich das aber auch noch nicht untersucht. Flieg doch mal hin und mach ne Zeitrafferaufnahme :D 

 

Davon abgesehen: super Idee. Ich will auch! Hoffentlich haben (oder kriegen) wir eine Schnittstelle zur Alioth-Systemzeit in Lua... :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wüste nicht das sich in dem Spiel Planeten bewegen noch das es eine Sonne gäbe, die Sonne ist wie in jedem fast allen Games ein fake Objekt, würde mich nicht mal wundern wenn es bei dem einem Tag und bei dem anderen Nacht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...