Jump to content

Videotutorials zu LUA in Dual Universe


PhashX
 Share

Recommended Posts

Servus,

ich hab angefangen eine Video-Reihe über Scripting in Dual Universe zu erstellen.

Bitte beachten: das ist kein professioneller Channel! Aktuell hab ich weder Zeit noch Muße die Videos groß zu bearbeiten... 

Sollte es gut ankommen, könnte man das auch wieder machen, aktuell möcht ich nur ein wenig helfen...

 

Meine Playlist dazu: 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon alle deine LUA Videos aufgesaugt. Tolle Arbeit!!!

Wenn man wünsche äußern darf,  ich hätte gerne eine anzeige um die  mir sagt welcher Spieler wieviel Resourcen in einen Container geworfen hat und daraus evtl. so etwas wie ein Leaderboard macht pro Resource. Aber da komm ich mit meinen spärlichen Kenntnissen momentan nicht wirklich weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey, das schaut echt super aus.

Sagmal, ich habe auf der expo ein Schiff gesehen, welches beim Eingang den Namen des spielers und acess denied auf einem schild angezeigt hat.

Das hat mich super geflasht! Schätze das wird mit einer detection zone gemacht, oder? 

Ist echt super cool, gibt einem das Gefühl es mit einer intelligenten AI zu tun zu haben ^^

leider finde ich nichts im Internet, das schiff war das einzige seiner Art, der erbauer scheint sein geheimnis wohl nicht zu verraten. 

Allerdings ist das viel zu cool, um es nicht zu teilen o_O

"Willkommen an Bord, Commander (Name)!"

 

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob man Zugriff auf Spielernamen oder das RDMS via Lua hat, aber ein Screen vor dem mehrere Spieler gleichzeitig stehen könnten, kann zwar "Access Denied" ausgeben, aber spätestens wenn es eine persönliche Begrüßung werden soll, muss man (falls es geht) entweder ein Array verwenden und mehrere Namen erwähnen, oder den Spieler ein Programming Board aktivieren lassen.

 

Da man den Zugriff aufs Programming Board via RDMS regeln kann, sollte zumindest ein einfaches "Access Granted" eher simpel sein. Man kann dann einfach den Screen mit dem Board verbinden, Slotname in "screen" ändern und dann im unit.start() per screen.activate() den Bildschirm einschalten. Weiterhin kann man bei unit.start() und unit.stop() jeweils andere Meldungen per screen.setHTML() platzieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...