Jump to content
SubZero

sporadische Probleme mit der Steuerung

Recommended Posts

Hi, ich habe ein komisches Problem oder vielleicht ist es auch ein Bug..

Beim Fliegen egal on auf dem Planeten oder im Weltraum blockiert mit einmal irgendeine Richtungsdüse und ich dreh mich wie im Kreisel und stürze fast immer ab.

Mal Links, mal Rechten oder man macht einfach mal eine Looping ..

 

Das einzige was hilft ist, den Stuhl zu verlassen und wieder ein zu steigen. Wenn dies bei der Landung oder ähnlichem passiert crashe ich fast immer in den tot. Dies ist sehr ärgerlich. 

Leider finde ich das Problem nicht. Hatte erst meine Tastatur in verdacht also eine andere getestet. Leider das selbe verhalten. 

 

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme. 

 

Hab auch schon die Sitze Resetet und die entsprechende LUA (benutzerdefinierte Autokonfiguration) mehrfach eingeladen, immer wieder das selbe Problem.

Auch ein Notfallcontroller oder Gyroskop brachte keine Besserung. 

 

Bin voll am verzweifeln und hab schon Angst vorm fliegen...

 

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich weiß woran es liegt.

 

MfG

SubZero

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor langer Zeit ist mir das auch mal im Flug passiert - kam dann aber nie wieder. Seit dem kenne ich das nur beim Start, wenn der Server laggt und nicht alle Elemente initialisiert, allerdings auch recht selten bzw innerhalb von ein paar Sekunden behoben.

 

Es könnte sein, dass deine Elemente "teilweise verdeckt" sind. Der Bereich "vor/hinter" dem Element muss nicht nur linear frei sein, sondern kegelförmig - also ein Triebwerk entlang einer Voxelwand kann problematisch werden - bei der Berechnung gibt's leider noch Fehler. Die "Verdeckung" (habs Englisch: obstruction) wird ständig dynamisch berechnet und wenn es "teilweise" verdeckt ist kann es dazu führen, dass ein Element im Baumodus 80% der Zeit ok aussieht und dann auf einmal langsam rot wird und dann wieder auf normal/ok zurück geht. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Funktion verloren geht, falls das im Flug passiert... ist aber nur ne Vermutung.

 

Wenn es wieder passiert und du noch genug Zeit hast, dann Escape + Logout oder gleich Alt+F4. Wenn du dich wieder einloggst steht dein Schiff stationär in der Luft :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vertex, vielen Danke für deinen Post.


 

OK, danke für den Hinweis und das Feedback. Das mit den Verdecken dachte ich auch schon und hab daher auch schon mal geschaut, wie es aussieht wenn der Fehler auftritt.

Laut Anzeige ist jedoch alles OK. Wenn es nur bei einem Schiffchen auftreten würde, wäre das auch ne Erklärung .. Aber es ist bei allen. Selbst die den Fertigen Schiffen die man kaufen kann. 

Das komische ist auch, dass selbst wenn ich das selbe Schiff fliege .. mal die Rechte Seite blockiert, beim nächsten mal die Linke oder dann halt mal die vorderen Düsen  und ich ein Looping machen...  Daher kann ich mir auch nicht erklären.


 

Mit F4 werde ich mir merken. Solange es nicht als Cheat oder so angesehen wird könnte man das ja ins Auge fassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

"Alt+F4 Notfallbremse" ist aktuell erlaubt :) 

 

Solltest aber trotzdem ein Ticket dazu auf machen. Irgendwas komisches ist da im Busch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...