Jump to content

Über Steam spielen oder doch wie gehabt über die NQ Homepage ?


DaSeppo

Recommended Posts

Wenn der Steam Release jetzt kommt, wäre es besser das Spiel wie gehabt über die HP zu bezahlen und zu spielen, oder doch über Steam.

 

Über Steam wäre das positive den Steamnutzern zu zeigen, das hier auch aktive Spieler am Werk sind, somit evtl. mehr Transparenz und lockt mehr Spieler an. Jedoch geht ein teil der Einnahmen an Steam.

 

Oder weiterhin über die Homepage kaufen und speilen, mehr Geld für NQ aber die Transparenz auf Steam ist geringer, somit könnte der ein oder andere Steamnutzer vorerst sich nicht dafür entscheiden.  

 

Meine aber das über Steam es besser wäre für NQ.

 

Wie seht ihr das ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bereits ein aktives Abo über die NQ-Seite hast, also per XSOLLA bezahlst, dann tust du das auch weiterhin, wenn du dein Steam Account verknüpfst. Entsprechend hast du also Recht, für NQ ist es besser, wenn du es über Steam machst. 

 

Für Neulinge gilt dann: XSOLLA wenn NQ mehr Geld bekommen soll oder Steam wenn NQ mehr Aufmerksamkeit/gute Zahlen bekommen soll.

 

Da DU auf Steam nur ein Spiel ist welches den normalen Launcher startet, ist es glaube besser weiterhin über NQ die Abos zu beziehen. Wer den Start-Vorgang lieber über Steam will kann da auch ohne Kauf ein "steamfremdes Spiel" hinzufügen.

 

Für die Spielerzahl wäre es natürlich cooler, wenn alle es über Steam machen, aber das wird eh nicht passieren. Denke NQ muss da jetzt auch nachbessern und die echten Spielerzahle veröffentlichen, damit die niedrige Steam-Spielerzahl nicht abschreckt

Link to comment
Share on other sites

Den NQ-Account brauchst Du ja sowieso und die GameTime kaufst Du auch direkt bei NQ und nicht bei Steam.
Ich habe mein NQ-Account mit dem Steam-Account verknüpft und starte das Spiel dann auch über Steam um da auch die Erfolge zu sammeln und zu zeigen das ich es spiele.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Wie kann ich meinen Novaquark Account mit dem Steam Account verknüpfen. Wenn ich das Spiel über Steam starte fordert er mich auch einen Account zu erstellen. Ich habe nirgens die Möglichkeit gesehen mich mit meinem bereits vorhandenen Novaquark Account anzumelden.

 

Danke vorab schon für Eure Hilfe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo
ich habe kurz in die Alpha geschaut und würde jetzt gern mit zum Launch einsteigen, meinen Account habe ich mit dem Steam Account verbunden, die Frage, die sich mir jetzt stellt, muss ich mir den Client jetzt hier auf der Seite herunterladen oder den auf der Steam Seite, auf der Steam Seite muss ich ja das Spiel kaufen, richtig? Hier ist es ja so das ich als Baker aus dem Kickstarter das Spiel bereits besitze, oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, welchen Weg ich wählen muss und wie ich am besten ins Spiel finde?

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Thameno said:

Hallo
ich habe kurz in die Alpha geschaut und würde jetzt gern mit zum Launch einsteigen, meinen Account habe ich mit dem Steam Account verbunden, die Frage, die sich mir jetzt stellt, muss ich mir den Client jetzt hier auf der Seite herunterladen oder den auf der Steam Seite, auf der Steam Seite muss ich ja das Spiel kaufen, richtig? Hier ist es ja so das ich als Baker aus dem Kickstarter das Spiel bereits besitze, oder?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, welchen Weg ich wählen muss und wie ich am besten ins Spiel finde?

 

Du musst aktuell dir den Client über Dualuniverse.game runterladen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...