Jump to content

Frage zum Spiel (komischer Speicherverbrauch)


SubZero1980

Recommended Posts

Hi @All,

 

Ich habe mal eine Frage zum Spiel. Leider finde ich keine genauen Informationen dazu und mein Englisch ist nicht gerade gut. Aus gegebenem Anlass probiere ich es hier.

Nachdem von meinem Rechner immer mehr Speicher verschwunden ist, bin ich der Sache mal nachgegangen.
 

Hierbei viel mir ein Ordner unter C:\User\(Benutzername)\Appdata\Local\NQ\Log auf...
 

Dieser hatte bei mir fast 200 GB an Daten (Logfiles drin).

Leider finde ich keine Informationen für was diese genau sind und wo man diese abschalten kann.

Ich habe nur herausgefunden, dass bei jedem Start des Games ein neues Logfile geschrieben wird.

Einige Logs darin hatten 15 GB und das pro Session.
 

Habe auch auf einen anderen PC geschaut wo DU installiert ist.

Hier ist das selbe Problem nur nicht so schlimm.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese zu begrenzen oder zu deaktivieren?

 

MFG

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Geh mal ingame in deine generellen Einstellungen. Falls du dort Voxel Logs aktiviert hast, kann es gut sein, das deine Logs so riesig werden. Einfach dekativieren, und Spiel neustarten. Die logs kannst du löschen.

image.thumb.png.6b6cd5abcf48b447b0f3267549aeb3a2.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

diese dienen einerseits zum finden von Bug's und Problemen seitens NQ.

Als ich mal ein Problem hatte wurde ich gebeten die LogFiles mit zuschicken.


Andernseits speichern sie jede Veränderung die du an einem Construct änderst (glaube ich).

Also wenn du ein Schiff baust und "undo/zurück" machst oder ein Element verschiebst und es wieder zurück an die alte Stelle haben willst wird das da drin gespeichert.

Desweiteren wird da auch noch anderes gespeichert was du während einer Sitzung machst, was genau kann ich dir da nicht sagen (vllt Flugstecken oder Wegpunkt, keine Ahnung), nur eins je länger die Sitzung desto größer die Datei.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit nach einem Relogg auf diese Daten zuzugreifen, wird vielleicht in der Zukunft noch möglich sein.

 

Aber wie es schein werden sie bei mir nach ein paar Tagen automatisch gelöscht und sie haben bei mir zurzeit nur eine max. Größe von 400MB aber ich habe in letzter Zeit nicht viel gebaut.

Theoretisch kannst du sie löschen nach dem du DU geschlossen hast, sollte keine Probleme geben, außer NQ will ein Problem finden.

 

Liebe Grüße

HappyDevil

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...