Jump to content

Spiel ruckelt sehr stark


Snake020970

Recommended Posts

Hallo

Habe vor einiger zeit schon mal gespielt aber es ruckelte so stark, war unspielbar. bevor ich erneut ein abo abschliesse, möchte ich wissen ob jemand die gleiche erfahrung macht, und ob dieser eine lösung hat. bei den videos von DU läuft das immer einwandfrei. Treiber sind aktuell.

danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Snake020970 said:

i7-7700

rtx 2060 super 8gb

16 ram

256 gb ssd (windows 10 ), 4tb ssd (games)

RAM is etwas wenig, sollte aber alles kein thema sein eigentlich. Hab selber nen 7700k, 2070 super, 64gb ram, ssd und hier und da in "belebten" (sofern man davon überhaupt reden kann bei den ganzen leuten die aufgehört haben) ruckelt es trotzdem wie sau. gibt irgendwo infos wie man das verbessern kann (schatten auf low stellen usw), brachte bei mir aber nicht wirklich viel.

 

Hab auch ständig mit lags/desync/network errors zu kämpfen wenn ich denn mal einlogge (was selten vorkommt) - trotz 50mbit leitung (maximum hier bei mir)

Link to comment
Share on other sites

Bei mir waren HDD und SSD Aktivitäten das Hauptproblem... verursacht nicht durch DU, sondern Hintergrundaktivitäten, die seltsamerweise immer starteten, sobald ich DU startete. Mein PC konnte 2 Stunden lang vor sich hin dämmern (beobachtet mit dem Task Manager)... sobald ich DU startete, ging die Festplattenrödelei los. Letztendlich konnte ich das eindämmen durch Folgendes:

Auslagerungsdatei fest einstellen auf 2-fach Ram Größe
Das ist ein sowas von ur-alter Mechanismus aus WIN 3.1 Zeiten und der wirkt immer noch.

Suche nach Kackprogrammen wie STEAM oder so und deren Deaktivierung im Taskmanager bei AUTOSTART

Abschaltung der Hardwarebeschleunigung bei DISCORD
Jau... erstaunlich ;)

... und nach dem PC Start warte ich, bis sich alle Festplatten beruhigt haben -> Taskmanager -> Leistung

... ebenfalls fängt das Game im Launcher oft an, die Installtionsfestplatte auszulasten, bevor man auf den Login-Button klickt... Last es rödeln und meldet euch erst an, wenn das Rödeln beendet ist...

Viieeel Arbeit für NQ... hoffentlich liest das jemand dort ;)

An 18 von 20 Tagen habe ich diese Sympthome. ;)

Horrido

Chaka
(Diplomat der Stolpertruppe Organisation )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...