Jump to content

Anfängerfragen


Sunshadow

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Monaten mal in das Tutorial reingeschnuppert, dann allerdings wegen Serverperformance aufgehört zu spielen.

Jetzt habe ich mich wieder angemeldet und es läuft schon wesentlich besser.

Ich habe meinen Claim auf Sanctuary abgesteckt, den Speeder und ein Atmosphärenraumschiff gekauft und eine kleine Basis (Kiste, VR-Dings und Respawn) eingerichtet. Um die Basis herum habe ich fleißig Material gesammelt, in Barren, Wasserstoff, Sauerstoff und Treibstoff umgewandelt. Skillpunkte habe ich hauptsächlich in Mining gesteckt.

Allerdings habe ich nun einige Startschwierigkeiten. Bestimmt könnt ihr mir aber weiter helfen!

 

- Habe ich die Möglichkeit nochmal Teile des Tutorials zu spielen?

- Was sind so die nächsten Schritte, um an ein interplanetares Raumschiff zu kommen?

- Was benötige ich, um auf einem anderen Mond eine Basis & Claim zu errichten?

- Wohin sollte ich zum Minen fliegen? 

- Macht es mehr Sinn Credits zu farmen, oder alles selber herstellen?

 

Mein Ziel wäre mit Mining + ggf. Refining auf einem anderen Mond etwas Geld zu verdienen.

 

Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:

- Wenn ich ein Gebäude/Schiff zerlege, bekomme ich dann die Bauteile 1:1 zurück?

- Gibt es eine Art "virtuellen" Raum in dem man verschiedene Designs ohne Materialkosten schon vorab testen kann?

 

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

1. Ja, die Tutorials kannst jederzeit in den Distrikten wiederholen.

2.  Ein  interplanetares Raumschiff herzustellen sollte kein größeres Problem darstellen solange deine Ansprüche gering (reine Personenbeförderung im sicheren Raum) bleiben.

 Ansonsten würde ich Dir empfehlen einer Corp/Organistion beizutreten.

3. Generell würde ich Dir zum Anfang Allioth als Basis empfehlen. Monde haben denke ich generell nicht soviel an Recourcen zu bieten.

Ich würde sagen dass es eine Sache des Geschmacks ist ob du eher  Credits (Quanta) farmst oder versuchst den persönlichen Bedarf selbst zu decken. Wobei Industrie nicht mehr so einfach einzurichten ist . 

Zu deinen Detailfragen

1. Ja die Bauteile landen beim Abbauen direkt in deinem Invetar oder linked Container.

2. So einen "virtuellen" Raum gibt es meines Wissens nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

 

LG

 

Rudi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter.

 

Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ich nach dem Raumschiffbau zwingend nach Allioth mitnehmen muss, um dort eine neue Basis aufzubauen. Macht es Sinn, die alte Basis abzureißen und den Kern mitzunehmen?

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Sunshadow said:

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr weiter.

 

Jetzt sollte ich nur noch wissen, was ich nach dem Raumschiffbau zwingend nach Allioth mitnehmen muss, um dort eine neue Basis aufzubauen. Macht es Sinn, die alte Basis abzureißen und den Kern mitzunehmen?

Mitnehmen würde ich eventuell nur Fabriken, Refiner  usw. Die Base abbauen wäre es mir nicht Wert, außerdem kann man den Rückzugsort auf Sanctuary immer mal noch brauchen ;)

Und die Fabriken würde ich auch im Inventar mit der Shuttle-Verbindung nach Allioth transportieren. Das Raumschiff würde ich erst in der neuen Base auf Allioth bauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...