Jump to content

Dauernde Abstürze


Abgemeldet

Recommended Posts

Moin

 

Ich habe mir gestern DU geholt, leider stürzt es die ganze Zeit ab. Oft auf den Desktop, manchmal stürzt auch der ganze PC ab. (ohne Bluescreen, der Bildschirm wird eifach schwarz und der PC startet wieder) 

 

Zuerst dachte ich es liegt am speicher, aber jetzt habe ich den cache Ordner auch auf der HDD und die hat noch 100GB frei. 

 

Ich habe eine GTX1080, i7-7700k leicht OC, 16GB Ram, spiele mit gsync auf 144hz

 

Könnt ihr mir helfen? 

 

Gruss und Dank 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also ein Kollege von mir hatte solche Probleme auch, jedoch auch mit anderen spielen, was geholfen hat war der Kauf eines neuen Netzteils da der PC wohl zu viel Strom brauchte was das Netzteil nicht mehr hergegeben hat.

 

Ist nur als Idee, weiß ja nicht ob du bei anderen Spielen auch Probleme hast.

 

Liebe Grüße der Nofrog

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach Überspannungsschutz der da anspringt, oder Überhitzungsschutz. Wobei beim Überhitzungsschutz der PC nicht direkt wieder angeht.

Wenn du nur auf 1080p oder 1440p Spielst, dann wird deine Hardware bei anderen Spielen nicht sonderlich belastet werden. DU ist da anders und zockt gerne mal die gesamte Hardware für sich ab und belastet diese dabei auch hart. Deine 16GB RAM werden dir zum Beispiel auch schnell einen Absturz auf den Desktop bescheren, wenn du mal ein bisschen weiter läufst oder nah über der Oberfläche fliegst.

 

Kannst ja mal in der Ereignisanzeige gucken was los ist. Systemsteuerung -> Verwaltrung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle ... da guckst du dann in den Reitern nach ob etwas auffällig ist. "Resource exhaustion" zum Beispiel heißt, dass dein RAM zu voll gelaufen ist und das Spiel deswegen abgeschaltet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja nah am Boden schnell fliegen klingt bekannt. Die erwähnten Abstürze sind alle passiert als ich mit meinem Hover rumgeflogen bin. In den Centern oder wie die heisen hatte ich keine Probleme. Hätte ich erwähnen können. 

 

Alles klar. Ich kuck mir die Protokolle heute Abend mal an und melde mich dann wieder. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Abgemeldet said:

Was killt denn das Board? Die Hitze oder was anderes? Sonst such ich einfach ein Programm, das mir die Temperatur abzeigt.. 

Viele hatten einfach einen zu schwachen Lüfter. Der mag reichen für normale games, aber da DU hauptsächlich CPU verschlingt mit ständiger nutzung der AVX instruktionen, ist die Auslastung der CPU (alle Kerne) bei 100% über die gesamte Dauer, was ja grundsätzlich kein Thema ist. Wenn aber die Lüftung dafür nicht ausreicht, kann sich die CPU schonmal abschalten wenn die Temperaturen über 100° bleiben. Einige haben damit ihre CPU gegrillt, was ja auch normalerweise nicht passieren sollte.

 

Mein I7-7700K (nicht OC) mit nem Mugen II Lüfter bleibt konstant bei 80-85° - da ich aber seit nem Jahr nicht mehr spiele, weiss ich nicht wie das jetzt ist und ob sich was geändert hat

Link to comment
Share on other sites

Also. Ich konnte grad bisschen spielen bis ich in meinen speeder stieg, da war direkt schwarz und ich war raus. Schwarzer screen, neustart wie beschrieben. Wieder rein, bisschen rumgeschüttelt worden und das gleiche wieder. 

On 12/14/2020 at 11:05 AM, Heidenherz said:

Kannst ja mal in der Ereignisanzeige gucken was los ist. Systemsteuerung -> Verwaltrung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle ... da guckst du dann in den Reitern nach ob etwas auffällig ist. "Resource exhaustion" zum Beispiel heißt, dass dein RAM zu voll gelaufen ist und das Spiel deswegen abgeschaltet wurde.

Absturz war ca 18:03, ich habe mal 3 Bilder angehängt. 

Prime95 blend test läuft nun knapp ne stunde, cpu ist um die 62°C, 68°C spitze. Bei DU war er drunter.

Ich habe mich übrigens vertan, ich habe einen i7-8700K. Alle specs hier. Ist nun aber auch schon 3 Jahre alt.

 

Ich wüsste mittlerweile wie ich im BIOS auf das Standard Profil umschalte, aber ob das die Lösung ist? 

 

EDIT: Bilder rausgenommen, damit übersichtlicher

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 EDIT; UPDATE:

Ich habe das Spiel von der HDD genommen und auf die SSD geladen, jetzt geht alles. Bin gerade das erste mal 30km geflogen ohne Absturz. Danke euch für die Unterstützung ?

 

 

Ursprünglicher Beitrag:

Leute bitte helft mir, das Spiel klingt eigentlich so gut.

 

Folgendes ist diese Woche Passiert:

  1. mehrere Abstürze, PC-Aus wie beschrieben und auch auf den Desktop. Gestern war ich noch drin, konnte lange noch spielen, bis zum Absturz.
  2. Ich habe für ca 200€ mein PC aufgerüstet, neues Netzteil plus zusätzlich 16GB RAM (Total jetzt 32GB)
  3. danach wollte DU heute noch ein Update machen
  4. dann kam ich noch bis zum Ladescreen nach dem Login, da stürtze es dann jedes mal auf den Desktop ab, Crash Reporter, Ende. Neustart usw. brachte nix.
  5. Dann habe ich DU deinstalliert und neu installiert.
  6. Und seit der neu Installation komme ich nicht mal mehr zum Login-Screen. Entweder kommt "Dual Universe Launcher reagiert nicht" oder das (Internet habe ich aber):2020-12-18-16-54-26-Window.png
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...