Jump to content

Login Timeout


Frutte

Recommended Posts

Hallo und einen schönen guten Abend an alle da draußen.

 

Kann mir wer Tipps geben wie oder was ich noch machen kann um diese Login Timeouts zu beseitigen?

 

Ich hatte das schon mal vor 6 Tagen. Da habe ich die Anweisungen befolgt welche auf der Website als Problembehandlung angeboten werden. (Ports frei geben usw.)  Spiel neu Installiert und Irgendwann konnte ich mich dann wieder einmal einloggen. 3 Tage gespielt und seid gestern wieder das gleiche Spiel. Nur bisher habe ich keine Lösung finden können. Die Anweisung was ich den Support schicken soll über die Eingabekonsole habe ich getätigt nur kommt da keine Rückmeldung.

 

Vielleicht hat ja noch von euch das selbe Problem und kann mir Tipps oder Hilfestellung zur Problem Beseitigung  geben.

 

Danke Vorab und einen schönen Abend

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das mit der Portfreigabe ist totaler Käse und basiert auf willkürlichen Änderungen, die "scheinbar" zum Erfolg geführt haben, weil zufällig zur gleichen Zeit das Problem serverseitig behoben wurde. Portfreigaben braucht man nur, wenn man einen Rechner von extern direkt über einen Port ansprechen will - bspw wenn man selbst einen Server hostet.

 

Eine Lösung hab ich aber leider auch nicht parat. Könnte ne lokal installierte Firewall sein, aber auch die sollte sich immer gleich verhalten - dass Software mal so und mal so tut ist relativ selten. Sprich wenn du zocken konntest, definitiv nichts geändert hast und dann geht es plötzlich eine Zeit nicht, nur um wieder ein wenig später wieder zu funktionieren, dann liegt das Problem vermutlich nicht bei dir. Ausnahme davon wäre kaputte Hardware oder bspw WLAN-Verbindungsprobleme. Evtl noch Probleme beim ISP - aber dann hättest du vermutlich auch mit anderen Diensten Schwierigkeiten.

 

Wie oft bzw wie regelmäßig hast du es denn probiert? Ein Versuch pro Tag und dann sein lassen, oder über einen Zeitraum von einer Stunde im Abstand von 10 Minuten immer wieder?

 

Beispiel: Ich spiele seit Anfang der Pre-Alpha und hatte sehr selten mal ein Problem - trotzdem bin ich vorgestern auch nicht rein gekommen. Hab es 3x hintereinander versucht und dann für den Tag aufgegeben - seit gestern ging es dann einfach wieder. Daher gehe ich in so einem Fall eher nicht von einem Problem beim Client aus.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist bekannt und wurde noch nicht gefixt. Es scheint als wenn DU Probleme auf den Europäischen Markt hat und noch keine Lösung. Es wurde ein Empfehlung ausgegeben von den Game Admins sein router neu zu starten , Firewall und Antvirus zu überprüfen. Ist aber Käse. Tage Lang mit den Devs zusammen gesucht und Logs ausgelesen. Fehler tritt nicht bei allen auf aber sehr häufig zu primetime. Workaround wäre VPN außerhalb von EU zu tunneln und Spiel starten. Ist keine Dauerlösung und funktioniert leider auch nicht mit den free VPN diensten dauerhaft zufriedenstellend, da zu viel Datendurchsatz.

Bin selber Davon betroffen und habe es mit VPN Verbindung in den Griff bekommen

Link to comment
Share on other sites

Meine zwei Freunde mit denen ich DU spiele haben/hatten auch das Problem. Beide bei der Telekom. Ich bei Vodafone ohne Probleme. Der Support meinte das es an einem Problem mit IPv6 liegen soll/könnte. Da Telekom bei großer Auslastung des Netztes auf IP 6 umschalten die Zugänge. Aber die DU-Server kein IPv6 könnten.
Meine erste Vermutung war eher ein Problem mit DNS. Aber das wollten meine Freunde nicht testen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...