Jump to content

Div. Starterfragen Besitz und Core


DaSeppo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin jetzt ca. 30 Tage dabei und hätte da ein paar Fragen die ich, nach lesen des Forums noch habe.

 

1. Wie viele Parzellen kann ich maximal denn Claimen/beanspruchen z.B. als Einzelspieler. 

.... Gibt es dafür dann auch Beschränkungen je Planet. 

2. Kann ich bei meinem Gebäuden oder Schiff ein Codeupgrade durchführen? Also xs durch s tauschen, dass man nicht alles neu bauen muss?

3. Wie weit weg kann ich meine dyn. Konstrukte zu mir holen? .... fliegt noch eine Fehlkonstruktion im All von mir Rum. ?

4. Muss man alles um einen Core händisch entfernen, um den wieder aufheben zu können? .... Habe irgendwo im Boden scheinbar noch ein Block Beton, will aber nicht den ganzen Boden umgraben.

5. Ist die Safezone die man in der Weltraumansicht sieht, komplett PvE?

6. Wenn ich ein  Besitz/Parzelle aufgebe, kann ich dann noch auf die statischen Konstrukte zugreifen?

 

Danke schonmal

 

Link to comment
Share on other sites

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

1. Wie viele Parzellen kann ich maximal denn Claimen/beanspruchen z.B. als Einzelspieler. 

.... Gibt es dafür dann auch Beschränkungen je Planet.

Sanctuary Moon: 1

Je Planet/Mond: 1 kostenlos + Platzierung weiterer Gebiete wird mit jedem Gebiet teurer. Orgs zahlen schon ab dem ersten Gebiet. (IIRC)

 

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

2. Kann ich bei meinem Gebäuden oder Schiff ein Codeupgrade durchführen? Also xs durch s tauschen, dass man nicht alles neu bauen muss?

Du meinst Coreupgrade? Nope, leider nicht - ich hoffe das kommt irgendwann, aber denke nicht in den nächsten 2 Jahren...

Du kannst aber die Voxel zwischen Konstruken hin und her kopieren - zumindest wenn du Original Creator bist, oder das Recht erhalten hast.

 

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

3. Wie weit weg kann ich meine dyn. Konstrukte zu mir holen? .... fliegt noch eine Fehlkonstruktion im All von mir Rum. ?

Das war mal wesentlich mehr, aber jetzt ist die Funktion ziemlich sinnlos - glaub es sind noch 4km oder 400m oder so? Bin leider nicht sicher. Auf jeden Fall vernachlässigbar.

 

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

4. Muss man alles um einen Core händisch entfernen, um den wieder aufheben zu können? .... Habe irgendwo im Boden scheinbar noch ein Block Beton, will aber nicht den ganzen Boden umgraben.

Leider ja. Mein alter Bauplatz sieht nicht schön aus :( 

 

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

5. Ist die Safezone die man in der Weltraumansicht sieht, komplett PvE?

Gibt kein PvE - da ist einfach nur PvP verboten. Die Grenze scheint aber Lag-Bedingt auch nicht ganz 100% hart gezogen zu sein, also lieber ein paar Meter mehr Abstand halten. Man bekommt eine Warnung mit Distanz zur Grenze, wenn man sich ihr nähert. Das System mit anderen Mitteln auszutricksen, um in der Safe Zone Schaden anzurichten, ist nicht erlaubt und wird mittlerweile AFAIK als Exploiting geahndet.

 

On 11/24/2020 at 10:33 AM, Andi said:

6. Wenn ich ein  Besitz/Parzelle aufgebe, kann ich dann noch auf die statischen Konstrukte zugreifen?

Wenn du sie entfernen kannst, solange sich noch statische Konstrukte darauf befinden, dann vermute ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ja. Kannst die TCU (Territory Control Unit.. "Gebietseinheit"?) aber erst nach einer Woche wieder abschrauben. Bei diesem Punkt bin ich aber auch nicht ganz sicher - da gab es diverse Änderungen ?

Link to comment
Share on other sites

Danke schon Mal, hat mir sehr geholfen.?

Und auf Sanct Moon bekommt man eine Spezielle Gebietseinheit (Behelfsmässige Gebietseinheit), hab ich gestern gesehen. Die kann man nicht bauen. Doch hier gleich ne Frage.

 

Neben mir sind drei Parzellen unter einem Besitz (auf Sanct moon), gehört einer Person. Gab es da Mal Änderungen? Das sollte ja nicht gehen?

 

PS.: Die Fehlkonstruktion habe ich jetzt geborgen, der Weltraum ist ja kein Schrottplatz. ?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Andi said:

Danke schon Mal, hat mir sehr geholfen.?

Und auf Sanct Moon bekommt man eine Spezielle Gebietseinheit (Behelfsmässige Gebietseinheit), hab ich gestern gesehen. Die kann man nicht bauen. Doch hier gleich ne Frage.

 

Neben mir sind drei Parzellen unter einem Besitz (auf Sanct moon), gehört einer Person. Gab es da Mal Änderungen? Das sollte ja nicht gehen?

 

PS.: Die Fehlkonstruktion habe ich jetzt geborgen, der Weltraum ist ja kein Schrottplatz. ?

Soweit mir bekannt: Es gibt die Möglichkeit mehrere Accounts zu erstellen und diese Gebietseinheiten konnten eine Weile lang gehandelt werden. Dadurch konnte man mehrere Gebiete mit 1 Charakter in Anspruch nehmen. Außerdem bekommen Backer mit entsprechenden Paketen später noch eine 2. Sanctuary Gebietseinheit, die sie dann später nutzen können. (zweitere haben aber jetzt noch keine 2. Gebietseinheit)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...