Jump to content

Verteiler Frage


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell dabei mich mit dem Rechte System auseinander zu setzen sowie mit den Verteilern (Dispenser), was ich aktuell noch nicht verstehe sind die Verteiler, ich habe einen Behälter damit Verknüpft und habe Items in dem Behälter gelagert, ich hatte einmal Items in den Verteiler eiongelegt und dachte das er diese dann speichert so das er weiß was dieser aus dem Behälter ausgeben muss, was jedoch anscheinend nicht funktioniert.

 

Wie genau soll der Verteiler den Funktionieren? Ich möchte diesen gerne so einstellen das dieser eine Blaupause sowie Schiffsteile wie Triebwerke und Co. ausgibt, jedoch ist der Verteiler zu klein das ich dort alle Gegenstände einlagern könnte damit dieser sich merkt was er aus dem Behälter rausgeben soll.

 

Kann mir vielleicht einer erklären was ich dort eventuell Einstellen muss? Ich danke euch jetzt schon mal und wünsche euch einen schönen Sonntag ;)

 

LG der Nofrog

Link to comment
Share on other sites

Verteiler... sind das nicht Container Hubs? Klingt eher nach Dispenser... argh. Ok, also ich weiss nicht, ob Dispenser eine Maximalmenge haben, die sie ausgeben können - aber es gibt ja auch noch den "Heavy Dispenser" oder so? Also möglich.

 

Ich hab die bisher nur für Tankstellen benutzt um jeweils 500L Sprit auszuwerfen. Dazu musste ein Container mit dem Dispenser verknüpft und dann ein Sample, also die 500L Sprit, in den Dispenser gelegt werden. Außerdem muss man einstellen, wie oft und in welchem zeitlichen Abstand ein Spieler Zeug rausholen darf. Sandardmäßig darf jeder glaube ich nur ein mal ran.

Link to comment
Share on other sites

Ah okay bei den Heavy Dispenser habe ich natürlich noch nicht geschaut, dank dir erst mal für die Hilfe, ich werde das gleich mal austesten, mich hatte es halt nur gewundert da ich keinen Container damit verbinden kann, macht dann aber aktuell keinen Sinn einen Container damit zu verbinden ausser man will mit dem Verteiler Items dort hin verschieben ;)

 

Lieben Dank vertex für die Info.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Verteiler.. bleh. Ist das ein Transfer Unit? Sorry, aber die deutsche Übersetzung von DU ist so grottig...

 

Wie sieht das Ding denn aus? Lichtgrauer Kasten mit ner abgerundeten Ecke und ner Dose mit orangenem Deckel oben drauf? Das ist dann ein Transfer Unit - das schubst Dinge von einem Container in einen anderen - sonst nix.

 

Dispenser sind... Würfel... ohne Dose... und haben sowas wie ein Inventar und Einstellungen - kein Industry UI. Das sind die Dinger, die einem Waren ausgeben, wenn man mit ihnen interagiert...

Link to comment
Share on other sites

Sorry dann meine ich natürlich die dispenser, in der Übersetzung heißen die meine ich Verteiler:) 

 

Habe jetzt auch diverse Szenarios damit durch, wenn ich meinen behälter damit verknüpfte  meckert der rum das ich kein behälter verknüpft habe und wenn ich diesen verknüpft habe und was rein packe sagt der mir das dieser leer ist. Aber sobald ich was im dispenser packe und das gleiche item in den behälter der verknüpft ist dann funktioniert es ? total komisch .

Link to comment
Share on other sites

Haha, achso, ne, nicht komisch. In den Dispenser packst du quasi ein "Sample" dessen, was der Dispenser ausgeben soll. Selbstverfreilich müssen die Dinger dann auch noch mal im Container liegen, denn aus diesem werden sie dann an den Spieler herausgegeben ;)

 

Bin mir nicht sicher, könnte aber sein, dass man das Set dann immer mindestens 2x vorhalten muss. Falls das so ist wird das aber höchstvermutlich noch optimiert. Aktuell ergibt das in dieser Form durchaus Sinn, da du in dem Container ja noch sonstwas für Sachen liegen haben kannst, die nicht herausgegeben werden sollen. Bzw wenn du 10 Ladungen/Sets im Container hast, dann muss der Dispenser ja irgendwie wissen, welche Menge von was "einem Set" entspricht :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...