Jump to content

Eure Tipps für Miner orientierung


Exilog

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich spiel seit ca. einer Woche und wolte mal fragen wie ihr euch in euren tunneln zurecht findet ?

Ich graber gerne 40° in die erde und mache alle 250m mit dem flattening tool ne etage von der ich in alle hauptwindrichtungen weg buddel.

Es wird nur irgendwann sehr unübersichtlich ... und man kann ja keine fackeln wie in MC stellen...

 

Habt ihr irgendwelche tipps ?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich grabe keine Tunnelsysteme oder sowas. Der Scanner sagt da ist was, also geh ich da hin. Zurück muss ich nur, wenn das Inventar mit befüllt wurde und dann Buddel ich halt einfach nach oben. :D Wenn das Inventar nicht voll ist (also in 99% der Fälle), dann einfach Wiedererweckung erzwingen und man kommt bei der Basis bzw. im Miningtransporter auf seiner Wiedererweckungsstation wieder raus.

 

Voraussetzung für dieses Vorgehen ist aber das Ausbilden der Reichweite des verbundenen Behälters, geht maximal auf irgendwas über 2km. Ist also recht schwer da aus der Reichweite zu kommen am Anfang, gibt auch nur wenige Erze die überhaupt tiefer liegen.

 

Wenn du aber unbedingt ein Tunnelsystem willst, habe ich festgestellt, dass man auch bei 60° Tunneln noch recht gut daran hoch und runterlaufen kann, das verkürzt dann zumindest die Tunnellänge bis zur nächsten Ebene. Mit entsprechenden Sprung- und Jetpack-Skills ist auch das recht einfache Hochbewegen an 75° (also so steil wie möglich) gebuddelten Tunneln möglich, aber wenn du da dauernd dran lang willst, ehr nicht zu empfehlen.

Wegmarker gehen leider nur wenn du einen Kern gesetzt hast. Ansonsten kannst du maximal aus Dreck was hin bauen (beschränkt sich aber auf Kugelformen). Im Inventar kannst du dafür das sammeln minderwertiger Erze anstellen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, GeneralPricelist said:

Wie weit grabt ihr denn? 

Bzw.  wie weit runter reichen denn die Erzadern? 

Welcher Planet und welches Erz denn? So allgemein kann man das nicht sagen, da musst du schon spezifisch werden. Am besten aber einfach mal hier rein gucken: https://docs.google.com/spreadsheets/d/14iHVub5lhpK4_IeshhHALnRyKDbob14npwo7OPCFvwM/edit#gid=1165678335

Gibt bei dual.sh ... Hyperion hat auch sowas, aber da muss man sich erst anmelden und immer einloggen, super nervig.

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, Underhand Aerial said:

Aktuell leider nicht, evtl ändert sich das mit dem nächsten Update für die Erzverteilung

 Hoffentlich, wäre ja echt schade wenn man sich kilometerweit in den Untergrund buddeln kann aber ab Kilometer 3 dann schon alles vorbei ist. 

Da geht meiner Meinung nach viel Potenzial verloren. 

Dann würde es auf jeden Fall auch mehr Sinn machen sich richtige bergbauschächte anzulegen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...