Jump to content

[Sammeltheard] Zukunftige Wünsche für DU.


HappyDevil

Recommended Posts

Hi,

da ich so ein Topic hier im deutschen Teil des Forums noch nicht gefunden habe und nicht alle Spieler des Englischen mächtig sind, um in der "Idea Box" was auf Englisch zu schreiben.

Hier mal einen Theard wo alle Ihre Wünsche und Ideen für DU reinschreiben können. Vielleicht liest ja ein NQ-Mitarbeiter mit und leitet ein paar Idee an die Entwickler weiter.

Bitte nur Ideen und Wünsche posten, Diskussion bitte in einem anderen Theard.

Danke.

 

Damit mache ich mal den Anfang, hier sind nun meine Ideen:

  • Aufhebung der 30.000km/h Grenze. Damit man auch ohne Warp Drive in absehbarer Zeit auf einen anderen Planeten kommt. (WarpDrive = schnell und teuer, ohne WarpDrive = langsamer und billiger).
  • Trägheitsveränderung mit zunehmender Geschwindigkeit abstellen. Wenn man sich immer mehr der 30k km/h nähert beschleunigt man immer langsamer und das drehen wird auch immer schwerfälliger (am Anfang steigt die Geschwindigkeit noch in 100 Schritten, zum Ende zu geht es nur noch in 10 oder 5 Schritten weiter). Keine Ahnung ob dies physikalisch korrekt ist, aber irgendwie füllt es sich Falsch an.
  • Einhergehend mit der Abschaffung der 30k km/h Grenze, halbierung des Space Fuel Verbrauchs. Aus dem einfachen Grund damit man nicht unmengen an Sprit mit nehmen muss. Zudem ist mir der Spritverbrauch derzeit auch noch (trotz Talenten) etwas zu hoch.
  • Leistungssteigerung der Weltraumtriebwerke um min. 50% ausserhalb von Planeten einflüssen. Sobald das Schiff von keinen Planetareneinflüssen (Gravitation) mehr beeinflusst wird, steigt die Triebwerksleistung um 50% oder mehr je nach Art des Triebwerkes z.b. Militärische Triebwerke +150%, Frachtertriebwerke + 75%.
  • Größe- bzw. Vollständigkeitsanzeige des Erzvorkommens. Eine einfache Anzeige im Scanner (Taste 3) wieviel von dem entdeckten Vorkommen noch vorhanden ist, eine Prozentangabe oder die Literangabe. Denn es ist nichts frustrierender als ein Vorkommen zu finden, welches nur noch zu kleinen Teilen vorhanden ist.
  • Einfaches verschieben, ziehen und Größe ändern der einzelnen HUD-Elemente. Die Einstellung sollten dann optimalerweise auch dauerhaft gespeichert werden.
  • Speicherung der letzten Kamera-Ansicht und automatischer Wechsel in diese Einstellung sobald man sich wieder in den Pilotensitz setzt. Ich bin ein 3rd Person-Spieler und es wäre schön wenn ich nicht jedesmal erst in die Außenansicht wechseln müsste, sobald ich mich setze.
  • Eine Standardmäßig integrierte Funktion im HUD von Höhe halten für den normalen Flug. Für die Geschwindigkeit halten (Cruise Modus) funktioniert es doch auch sehr gut.
  • Eine Möglichkeit die Höhe im AGG (Anti Gravity Generator) im HUD manual während des Schwebens einzustellen. Das sollte auch ohne Lua und Scripte während des Fluges im HUD einstellbar sein.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Quote

    Aufhebung der 30.000km/h Grenze.

    Bin ich auch dafür, bin aber auch dafür das das Schiff nicht mehr stehen bleibt wenn man altf4/forcerespawn/ausserreichweite ist.
     
  • Quote

    Trägheitsveränderung mit zunehmender Geschwindigkeit abstellen.

    würde automatisch mit der Aufhebung der 30000kmh Grenze passieren, da diese dieses verursacht.
     

  • Quote

    Einhergehend mit der Abschaffung der 30k km/h Grenze, halbierung des Space Fuel Verbrauchs.

    würde auch automatisch mit Aufhebung der 30000kmh Grenze passieren, da du für die letzten 1/3 mehr als das doppelte an Sprit raus haust ATM
     
    Quote

    Leistungssteigerung der Weltraumtriebwerke um min. 50% ausserhalb von Planeten einflüssen.

    ist nicht notwendig da es XL Triebwerke gibt, würde auch nicht realistisch sein wenn man ausserhalb von Planeten schneller fliegen könnte, wenn man von einem Planeten wegfliegt hat man ja schon die G-Kraft als Bremse welche man im freien All nicht hat.
     

  • Quote

    Größe- bzw. Vollständigkeitsanzeige des Erzvorkommens.

    gibts schon nennt sich Gebietsscanner

     
  • Quote

    Einfaches verschieben, ziehen und Größe ändern der einzelnen HUD-Elemente.

    Die Hud elemente sind widgets, wäre zumindest toll wenn die reihenfolge nicht jedesmal zufällig wäre xD, verschieben wäre natürlich auch toll. davon mal abgesehen ;)

     

  • Quote

    Eine Möglichkeit die Höhe im AGG (Anti Gravity Generator) im HUD manual während des Schwebens einzustellen.

    Das geht bereits, das widget muss aber selber gebaut oder heruntergeladen werden, wäre natürlich gut wenn sowas schon existieren würde, hab das Original durch mein eigenes ersetzt:

    DualAGGHud.png.a4da0c170c98749ed3b5b9f274efe711.png



    So jetzt wünsche ich mir auch mal was :D
    Was ich mir wünschen würde wäre das man Widgets / Huds / Lua Scripte in game  Herrunterladen könnte, am besten direkt im Game so das das sharen über externe Platformen unnötig ist.

    Ich würde mir wünschen das die Märkte abgeschafft werden und komplett durch Spieler Märkte ersetzt werden.

    Ich würde mir wünschen das PvP optional ist, das einzige wozu das derzeitige PvP gut ist ist die Neulinge zu vertreiben, die die schon weiter sind haben Möglichkeiten sich dem PvP zu entziehen, mein Schiff wird man ohnehin nur sehr selten auf dem Radar sehen und und wenn schwup ist es auch schon weg.

    Richtige Plantensysteme, aktuell ist das Planetensystem reiner Fake, die Sonne dreht sich um das Planeten System, fehlt nur noch das die Planten Scheiben sind xD (owohl ich glaub aus der Entfernung sie sie es auch, jedenfalls bewegen die sich da immer sehr seltsam ;))

    Das Weltall ist Leer und langweilig, wäre schön wenn da mal was passieren würde, auf dem flug könnte man durch mini Asteroiden fliegen was teile vom Schiff kaputt macht was man dann wärend des fluges reparieren muss, dann hätte man wenigstes mal was zu tun. Die Miniasteroiden könnte man auch als ein Gürtel um Planeten oder bahnen spannen, je schneller man durch fliegt desto schneller geht was kaputt... könnte man auch Voxel zum Schutz bauen damit nichts kaputt geht e.t.c. oder generel auch Asteroidengürgel so das man den großen Brocken ausweichen muss.

    Mining ist Langweilig, beim Graben passierrt rein nichts, es fällt nicht mal Erde/Drek/Wasser oder sonst irgendwas von der Decke, es gibt keine natürlichen Höhlen, keine gefahren die man beim Mining erlebt, keine Erdschichten mit unterschiedlicher stärke, keine undurchdringlichen Felsen, keine Sandschichten(sag nur Minecraft Gravel), flüsse aus diversen stoffen, keine Lavaflüsse wenn man Tief unter der Erde gräbt u.s.w. da geht noch viel mehr als nichts.

    Wenn man schon mit seinem Raumschiff auf einen Planeten / Mond / Asteroid knallt, ertwarte ich auch einen einschlagskrater,.

    Genauso ertwarte ich das man nicht an einem 0,5mm großen Dreckstück was in der Luft hängt sein komplettes Schiff dran schrottet, algemein erwarte ich das ein Dreckstück was in der Luft hängt direkt zum Boden fällt.

    Dasselbe erwarte ich auch von Raumschiffteilen die in der Luft hängen, die haben gefälligst runter zu fallen und nicht in der Luft stehen zu bleiben :o

    Ich würde mir auch einen einfacheren Baumodus
    wünschen wo die Voxel nicht aneinander kleben und sich gegenseitig verziehen das macht alles nur noch Kompliziert, kopiere ich etwas und füge es ohne Shift ein wird es von den stehenden Voxeln verzogen, füge ich es mit Shift ein verzieht es das die sehenden Voxel, so oder so ich muss immer nacharbeiten und das dauert, könnte ich in 5min fertig sein mit Kopieren aber nein ich muss mind 30min nacharbeiten bei größeren stücken.

    Ich würde mir wünschen größere Voxel stücke zu kopieren, ich habe nen Landing Pad gebaut, was ich gerne kopieren würdem aber ich muss es mindestens 30x Kopieren + dann Voxel nacharbeiten, das macht 0 Spass, bin ich bald schneller das einfach nochmal neu zu bauen.

    Treibwerke/Flügel sehen zwar ganz nett aus aber wehe du musst mehrere verbauen dann sieht das einfach nur noch aus wie mist, es wäre schön wenn es auch fromlose Treibwerke/Flügel gäbe dann könnte man das eigene Schiff deutlich besser Formen, z.b. das man nicht diese L Triebwerke XL hat sondern einfach ein Voxel-Block (gibt diverse games wo das deutlich besser gelöst ist) dann könnte man sich Triebwerke auch komplett selber bauen.

    Es gibt noch so viel mehr aber ich denke das reicht erstmal :P


 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen, 

 

also mich nerven momentan 2 Sachen. 

 

1. Die Märkte sind so dermaßen zugebaut, daß man kaum noch Möglichkeiten hat vernünftig zu landen. Es sollte verboten werden am oder auf dem Marktplatz was bauen zu können. 

 

2. Es sollte verboten werden Kilometer hoch zu bauen. Oder auf der Map vernünftig markiert sein z. B. mit einem Symbol das da ein hohes Gebäude oder Turm steht. 

Was ich schon Glück gehabt habe (bis auf einmal) das ich nicht mit so ein Kilometer hohen Voxelstreifen kollidiert bin. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...