Jump to content

Raumschiff fliegen, während man ausgeloggt ist


Bogenschnitzel

Recommended Posts

Jo, am besten immer ne Betatest-Reserve dabei haben :D 

 

Leute sind schon gestrandet, weil irgendein Fix mehrere Neustarts brauchte und sie den gesamten Sprit für's Beschleunigen rausgeblasen haben. In dem Fall würde aber sicher nen GM aus der Patsche helfen - oder die Fuel Rats ;) 

Link to comment
Share on other sites

Die ALT F4 Bremse ist nicht Sinn Sache und ist eig BUG Using. Ich vermute das man demnächst einen LoggOFF timer einführt der dich noch 5 Minuten im Spiel simuliert bevor du wirklich ausloggst.

 

Was aber gehen könnte, müsste man testen ist die ECU umzuprogrammieren. Ich benutz die nicht aber die soll ja eig dein Schiff abbremsen wenn man raus geht oder einen DC hat oder? Also sie steuert ja das Schiff. Vllt kann man mit LUA die ECU umprogrammieren das sie die Kontrolle über das Schiff übernimmt aber keine Bremsaktionen ausführt. Dann sollte das Schiff weiter simuliert werden. Aber ich habe keine Ahnung von LUA und der ECU Mechanik. Aber vielleicht kann sich ein klügerer Mensch damit mal befassen :D

Link to comment
Share on other sites

On 9/24/2020 at 4:24 PM, vertex said:

Leute sind schon gestrandet, (...) In dem Fall würde aber sicher nen GM aus der Patsche helfen

Jo, ist mir genau-so passiert. Einfach eine Supportanfrage auf Discord gestellt und auf wundersame-weise erhielt ich dann 1000L Kraftstoff um zumindest wieder in Fahrt zu kommen :) 

Ist auch nicht das erste Mal (wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal) dass das passiert.. 

 

On 9/22/2020 at 11:41 AM, Bogenschnitzel said:

Hallo,

 

ich würde gern mit meinem Raumschiff zu einem entfernten Mond fliegen, jedoch möchte ich dabei ausgeloggt sein.

Die Frage die sich mir halt stellt ist, warum will man ausgelogged fliegen? Wenn Du die sichere Zone verlässt kannst du abgeschossen werden und kriegst es nicht Mal mit.

Dann loggst Du dich später wieder ein um deinen Flugstatus zu prüfen und puff stehst du auf Alioth/deiner persönlichen Resurrection Node und weißt nicht wie dir geschah.. 

Also ich finde das äusserst unpraktikabel, spar dir etwas Geld zusammen und kauf dir doch ein Warp-Antrieb, verkürzt deine Flugzeit gewaltig. 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Demurone said:

Die Frage die sich mir halt stellt ist, warum will man ausgelogged fliegen?

Jaaaa, "das" ist natürlich die Preisfrage "warum" man ausgelogged fliegen will ?  °Hust° 3 Stunden Flugzeit... °Hust° WarpantriebCell`s Arschteuer °RäusperRäusper° ?

 

On 9/25/2020 at 8:52 PM, Meteora said:

Die ALT F4 Bremse ist nicht Sinn Sache und ist eig BUG Using. Ich vermute das man demnächst einen LoggOFF timer einführt der dich noch 5 Minuten im Spiel simuliert bevor du wirklich ausloggst.

Ja Mensch! Jetzt sag dat doch net auch noch! :D  Das ist eine "Ganz Normale" Dual Universe-Unterlicht-Bremse. Das MUSS so sein! ?

Dann freu dich schon mal falls diese "offizielle" Spielerweiterung ausgebaut wird, dann traut sich keiner mehr ohne Warpantrieb (<<< Arschteuer)

und ohne Antigravitationsantrieb (<< Arschteuer² ) eine normale Reise im Weltall zu. ?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Teuer ist ja relativ. Bischen Mining und man kann sich sowohl Antrieb als auch Zellen leisten - und die Daily rewards helfen auch. Aktuell kostet nen Antrieb nur noch 1.8m - das hat man über das bedingungslose Grundeinkommen praktisch schon in 18 Tagen zusammen, wenn man so überhaupt nichts dafür tun will. Verglichen damit, dass wir rund einen Monat durch's All gekrochen sind, um alles zu sammeln, was man für den Eigenbau braucht, ist das quasi spottbillig.

 

Zellen haben zwischenzeitlich mal 13k gekostet und sind aktuell bei knapp 16k. Lumiere (siehe "Zeigt her eure Schiffe" Thread) braucht ~10 Zellen für die maximale Sprungdistanz, also 160k, also 2 Tage Nichtstun und man ist wo auch immer man gerne sein möchte. 2 Tage mehr und man kommt auch wieder zurück :D 

 

Bringt man dann ein Inventar voll T3-T5 Erz zurück nach Alioth, kommen einem die Preise auch nicht mehr ganz so hoch vor ;) 

Link to comment
Share on other sites

 

22 hours ago, MagnusElectron said:

Jaaaa, "das" ist natürlich die Preisfrage "warum" man ausgelogged fliegen will ?  °Hust° 3 Stunden Flugzeit... °Hust° WarpantriebCell`s Arschteuer °RäusperRäusper° ?

Also, brechen wir mal deinen Kommentar dazu runter : 

  • 3 Stunden Flugzeit sind dir zu lange. 
  • Warpantriebszellen sind "Arschteuer".  

Gesetzt dem Fall, du fliegst von Sanctuary mit Ziel ausserhalb der Safezone bei einer Flugzeit von 3 Std, wäre es dir lieber den Flug offline durchzuführen?

Also ganz konkret : 

  • Nicht zu sehen ob irgendwelche Piraten im Umfeld herumschwirren.
  • Diese Piraten dich im Zweifel abknallen, und dein ganzes Schiff hops nehmen 
  • Du ohne alles am nächsten Resnode aufwachst?

Ich kann ja absolut nachvollziehen wenn man sein Leben nicht in Dual Universe verbringen will, ist bei mir nicht anders.. 

Aber ein Offline-Flug bringt nur den Vorteil dass man nicht ständig am Rechner sitzen und Strom verballern muss, ich verstehe den Reiz dahinter allerdings wäre das Risiko für mich zu hoch in der Offline-Zeit abgeschossen zu werden bzw. nicht zu sehen ob man abgeschossen wird, das Schiff zu verlieren und im Schlimmsten Fall, keine Möglichkeit mehr zu haben an Erze zu kommen. 

Da kommen die Warpantriebszellen einem gar nicht mehr so teuer vor, oder? :)

 

18 hours ago, vertex said:

Teuer ist ja relativ.

 

Bringt man dann ein Inventar voll T3-T5 Erz zurück nach Alioth, kommen einem die Preise auch nicht mehr ganz so hoch vor ;) 

 

Exakt, denn seit der Beta ist einiges ingame recht günstig im Vergleich zu vorher.

 

Man muss halt ein wenig dafür tun, und da der Warpantrieb dich DIREKT in die Nächste Safezone befördert ist da auch noch kaum Risiko.. 

Das dauert dann auch keine 5 Std sondern vielleicht 30-45 Minuten. 

 

Klingt doch schon Mal nach ner guten Lösung nicht dauerhaft am Rechner zu sitzen.. ?

 

Hoffentlich bringt es dir @MagnusElectron meine Frage "Warum man ausgelogged fliegen will" näher.. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...