Jump to content

Blauer Bildschirm


Freiheit

Recommended Posts

Hallo ich wollte mal fragen ob hier auch andre Spieler Probleme haben das der Rechner neustartet beim spielen oder ob es zu einem Blauen Bildschirm kommt. Hab das ab zu beim spielen aber nur bei dem Spiel.

Hab alle Optionen durch ausser eventuel noch den Ram aus zu tauschen aber so test ergaben nix.

Link to comment
Share on other sites

Ne, blau ist bei mir nur der Himmel im Spiel. Sprich soweit ich mich erinner hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht einen einzigen BSOD in DU :) 

 

Wenn die Fotoknipse nicht schnell genug ist, dann schau mal in dein Windows Ereignisprotokoll unter System - evtl kannst du da Rückschlüsse auf Treiberprobleme oder ähnlich ziehen. Treiber sind alle aktuell?

Link to comment
Share on other sites

Der Blaue Bildschirm wirft halt mehre sachen raus letzteres ist Ram bin das mal heute und morgen am Testen so sind Treiber aktuell. Ich hab erst die Tage zusätzlichen Ram verbaut und denke das es daran liegt wollte mich halt umhören ob hier jemand ähnlich Probleme hat.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Freiheit said:

Der Blaue Bildschirm wirft halt mehre sachen raus letzteres ist Ram bin das mal heute und morgen am Testen so sind Treiber aktuell. Ich hab erst die Tage zusätzlichen Ram verbaut und denke das es daran liegt wollte mich halt umhören ob hier jemand ähnlich Probleme hat.

Jap,

der allzubekannte und oft in den Threads erwähnte Kumpel von mir hatte ebenfalls RAM Probleme. Da ich hier keine Grundsatzdiskussion lostreten will, lasse ich den Hersteller mal wech:

 

Ausgangslage - 16GB Ram (2x8) = Ab und zu einen Bluescreen, aber nicht häufig -> 32GB Ram (4x8) = Bluescreen -> 24GB Ram (3x8) = Bluescreen -> 16GB Ram (2x8 nur die neuen) keine Bluescreens mehr -> 24GB Ram (3x8 nur die neuen, es wurde noch einer dazu besorgt) = Alles fein!

 

 

 

Allerdings ist ein Bluescreen höchstwahrscheinlich nicht auf DU rückzuführen, sondern liegt allgemein an der RAM konfiguration bzw. an den Riegeln selbst.

 

Viel Erfolg :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch was ähnliches ?

 

Schau mal anch deinem RAM ob du nicht noch die "Docks" einstellen musst und vieleicht musst du auch die Frequenz

ein wenig fein justieren und schauen ob du dem RAM nicht nich ein paar Milivolt mehr zuteielen musst.

Bei mir war das auch so eine Mischung aus allem. 0,2 Millivolt hier, ein paar Megahertz da und halt die Docks wo ich erstmal wissen musste wieviel der RAM braucht.

 

Dual Universe kann schon echt eine Belastung für den Computer sein. Sozusagen wie nen Dauerbenchmarktest auf steroiden ?

Wenn du einen neuen Ram verbaut hast kann das sein, das sich die Frequenzrate nicht ganz mit der CPU- Frequenzrate "versteht" oder der arme RAM noch ein bisschen mehr Energiefutter braucht um druch zu halten. Dann hat der Computer halt nen kleinen Blue-out ? ? weil er einfach schlapp macht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...