Jump to content

Warp Antrieb


Recommended Posts

Hey liebe Community,

 

ich habe eine kleine Frage, die sich sicherlich an die alten Alpha Hasen hier richtet ;) Und zwar würde ich gerne in ferner Zukunft anfangen mein Warp Netzwerk auszurichten, der Antrieb ist ja das eine, den bekomme ich sogar noch hin, jedoch richtet sich meine Frage an die Warp-Signale, ich schätze mal diese können nur im Weltraum erichtet werden oder? (Ergibt ja auch irgenwie Sinn) ;)

 

Reicht es wenn zuvor ein Signal aufgestellt wird und wie Syncro. ich das ganze dann mit dem Warp Antrieb? oder passiert das Automatisch und ich muss irgendwo einfach nur auswählen wohin ich springen will?

Würde mich über die Warp Geschichte zuvor gerne ein bisschen schlauber machen bevor ich zick Mats in den Sumpf haue.

 

Freue mich über ein paar kurze Antworten.

 

Liebe Grüße der Nofrog

 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Pseudolukian said:

Laut beschreibung der Signale sind diese nur auf Raumstationen möglich ich glaub L.

 

Kann man diesen in der Station verbauen oder muss der ausserhalb der Station sein? Springt das Schiff bis kurz davor oder genau bis zum Punkt? Würde mich Intressieren, nicht das ich mein Schiff später aus der Raumstation ausbauen muss xD

Link to comment
Share on other sites

Ich denke Raumstationen sind aktuell ne ziemlich riskante Idee. Wir haben noch keine Schilde oder sonstige Dinge, die für Sicherheit sorgen, wenn wir nicht online sind - damit sind Konstrukte im All quasi prädestiniert geplündert zu werden :( 

Link to comment
Share on other sites

Warp Beacons kannst du nur auf L Space cores errichten.. Sie sind so mit das teuerste und aufwendigte was im Spiel aktuell baubar ist..
Nach dem aufstellen eines Beacons hat das dann eine sehr lange Zeit bis es "aktiv wird ( ne woche oder Monat wenn ich mich recht erinnere)
Deine Warp Beacons sollten unter F4 aufgelistet sein und können dann als Ziel ausgewählt werden können.. Um da hinzuspringen muss:
- der Warp Punkt weniger als 500SU weg sein
- Der Warp antrieb genug Zellen haben um den Sprung durchzuführen
- Das Ziel in der Karte ausgewählt worden sein
- Dein Schiff muss im Bereich sein wo der Warp aktiviert werden kann.. ( nen stück weg vom nächsten Planeten aber meist noch innerhalb der Safe Zone)
- "Activate Warp" anklicken zurücklehnen und freuen das man schnell da ist....

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Hagbard said:

Warp Beacons kannst du nur auf L Space cores errichten.. Sie sind so mit das teuerste und aufwendigte was im Spiel aktuell baubar ist..
Nach dem aufstellen eines Beacons hat das dann eine sehr lange Zeit bis es "aktiv wird ( ne woche oder Monat wenn ich mich recht erinnere)
Deine Warp Beacons sollten unter F4 aufgelistet sein und können dann als Ziel ausgewählt werden können.. Um da hinzuspringen muss:
- der Warp Punkt weniger als 500SU weg sein
- Der Warp antrieb genug Zellen haben um den Sprung durchzuführen
- Das Ziel in der Karte ausgewählt worden sein
- Dein Schiff muss im Bereich sein wo der Warp aktiviert werden kann.. ( nen stück weg vom nächsten Planeten aber meist noch innerhalb der Safe Zone)
- "Activate Warp" anklicken zurücklehnen und freuen das man schnell da ist....

 

 

Super Info! Danke dir.

Verstehe ich es also richtig:

- Warpen in eine bestimmte Richtung/für bestimmte Zeit geht nicht?

- Nur ich selber sehe den Beacon? Oder auch random Spieler?

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Luukullus said:

Verstehe ich es also richtig:

- Warpen in eine bestimmte Richtung/für bestimmte Zeit geht nicht?

- Nur ich selber sehe den Beacon? Oder auch random Spieler?

Warpen geht zu:
- einem der im Spiel integrierten Warp Punkte an jedem Planeten/Mond auf der Sternenkarte
- einem von einem Spieler errichteten Warp Beacon

Die Sichtbarkeit des Warp Beacons kann per RDMS eingestellt werden (ähnlich wie bei den Surrogate Pods denke ich, bin aber Aeonen davon entfernt im Alleingang nen Warp Beacon zu errichten ? )
Warp in eine beliebiege Richtung geht nicht. es braucht immer eines vorbestimmten Warp Zielunktes)
 

Link to comment
Share on other sites

Super informativ! Danke! :)

 

16 hours ago, Hagbard said:

Warp Beacons kannst du nur auf L Space cores errichten.. Sie sind so mit das teuerste und aufwendigte was im Spiel aktuell baubar ist..
Nach dem aufstellen eines Beacons hat das dann eine sehr lange Zeit bis es "aktiv wird (ne woche oder Monat wenn ich mich recht erinnere)

"Eine Woche, oder EIN MONAT" ?? WTF ! ??

 

Ok, also mr. Nofrog... zusätzlich zu dem kleinen Weilchen das du warten musst, bis deine kleine und besonders günstige L-Core Raumstation steht (bei nem Warp-Netzwerk wohl eher VIELE Stationen) kommt es noch erschwerend hinzu, das du eeeewigst Viele Warp-Energy Cell`s verbrauchst, je nach dem wie viel Ladung im Schiff hast...

Ich rede hier von "Hunderten" auf einer Strecke ! ?

 

Wenn du also nicht gerade Multi-Milliardär bist UND eine riesige Organisation besitzt... Wirds nix mit dem Warp-Netzwerk ?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, MagnusElectron said:

Super informativ! Danke! :)

 

"Eine Woche, oder EIN MONAT" ?? WTF ! ??

 

Ok, also mr. Nofrog... zusätzlich zu dem kleinen Weilchen das du warten musst, bis deine kleine und besonders günstige L-Core Raumstation steht (bei nem Warp-Netzwerk wohl eher VIELE Stationen)

kommt es noch erschwerend hinzu, das du eeeewigst Viele Warp-Energy Cores verbrauchst, je nach dem wie viel Ladung im Schiff hast...

 

Wenn du also nicht gerade Multi-Milliardär bist UND eine riesige Organisation besitzt... Wirds nix mit dem Warp-Netzwerk ?

Na ja, alleine die Herstellung des Warp Beacons dauert im letzten schritt 36 Tage... (Da müssen aber alle zutaten schon fertig produziert sein)
Und nach dem aufstellen dauert es dann "X" tage bis die aktiv wird.

Nen warp Beacon ist nicht wirklich für nen Solo Spieler mal eben zwischendurch  gedacht ? eher für ne wirklich grosse Org

 

Link to comment
Share on other sites

Selbst für Solospieler ist es ein unglaublicher Verbrauch an Energy-Cell`s und schon fast gar nicht mehr Lohnenswert...

 

Wenn man soviele Energy-Cell`s verbraucht das sich der Handel nicht mehr lohnt ... kann man auch gleich den Handel aufgeben

oder nen extra Weltraumpiloten einstellen der nix anderes macht als mit den Raumscihffen herum zu schippern.

 

Oder! Es darf dich halt nicht jucken das du immer Stunden lang unterwegs bist, von Planet A zu Planet B....  ? 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar in einer Org, aber meine Warp Antriebe und Zellen mache ich mir alle "solo"... geht schon, aber muss wohl überlegt sein wann man den nutzt
vor allem muss das Schiff schon extrem auf Gewicht optimiert sein.. mal eben mit 1 oder mehr L Containern voll nen 500 SU Sprung machen ist ncht wirklich ne tolle Idee ?


 

Link to comment
Share on other sites

Also ich fliege schon die ganze Zeit mit einem Schiff das gar keine "Karrosserie" besitzt und wo gerade mal 30 Voxel verbaut sind,

damit die Flat-Hover L gerade korrekt ausgerichtet sind? Voll hässlich das Ding aber wahre Schönheit kommt ja von innen, sagt man ?

 

Wenn man aber eine Karrosserie beuen möchte, würde ich Litihum Pure empfehlen. Das ist der leichteste Baustoff (unlogischerweise xD)

 

Link to comment
Share on other sites

meistens machen die voxel nicht so viel aus beim gewicht.. das sind eher die Elemente und ihre massen...
Also ist die herausforderung, schiffe bauen mit möglichst wenig Elementen/Masse die trotzdem in der Lage sind etwas Fracht zurück zu bringen

 

Link to comment
Share on other sites

Warp Beacon XL

____________________

T1

6 255 Bauxite
18 774 Coal
31 761 Hematite
13 850 Quartz

____________________

T2

602 Chromite
10 762 Limestone
9 338 Malachite
15 683 Natron

____________________
T3

8 546 Acanthite
482 Garnierite
1 190 Petalite
11 939 Pyrite

____________________

T4

6 471 Cryolite
4 095 Gold Nuggets

____________________
T5

10 307 Columbite
3 998 Illmenite
5 428 Rhodonite
3 452 Vanadinite

 

Auch solo machbar - dauert halt seine Zeit. Was dann vemutlich aber nicht lange dauert ist der Besuch anderer Spieler, die einem die Station zerballern und nicht mal Danke sagen, wenn sie den Beacon mitnehmen :lol:

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, vertex said:

Warp Beacon XL

____________________

T1

6 255 Bauxite
18 774 Coal
31 761 Hematite
13 850 Quartz

____________________

T2

602 Chromite
10 762 Limestone
9 338 Malachite
15 683 Natron

____________________
T3

8 546 Acanthite
482 Garnierite
1 190 Petalite
11 939 Pyrite

____________________

T4

6 471 Cryolite
4 095 Gold Nuggets

____________________
T5

10 307 Columbite
3 998 Illmenite
5 428 Rhodonite
3 452 Vanadinite

 

Auch solo machbar - dauert halt seine Zeit. Was dann vemutlich aber nicht lange dauert ist der Besuch anderer Spieler, die einem die Station zerballern und nicht mal Danke sagen, wenn sie den Beacon mitnehmen :lol:

 

 

Ja das mit der Station zerballern finde ich dank fehlender Schilde doch schon etwas kritisch anzusehen, daher werde ich erst mal Klassisch fliegen auch wenn das leider sehr lange dauert irgendwo hin zu kommen, da ich dieses zuvor nicht wusste das Stationen auf diese Weise einfach zerstört werden können hatte ich mich auf Telemai niedergelassen, was alles andere als Praktisch nun ist xD

 

Egal hauptsache man hat Spaß an der Sache oder xD

Eventuell doch noch mal umsiedeln damit ich etwas zentraler Liege um mein Vorhaben auszubauen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...