Jump to content

Zeigt her eure Schiffe


Kanone

Recommended Posts

Name: Lumiere

Manufacturer: [CC0] copycat

Klasse: Warp Scout

 

Stats

Core size: XS

Dry mass: 75.7t

Max Speed: 1390km/h

└ optional 1680km/h bei angepasstem Wing-Layout

Max Thrust: 4.81g atmo, 1.45g space

Max Brake Force: 8.75g atmo, 6.3g space

Max Lift: 4.36g low, 4.46g high

Cargo: 0/10.4kL

Fuel: 0/2560L atmo, 0/1600L space

 

Lumiere-1.png

Lumiere-2.png

Lumiere-3.png

Link to comment
Share on other sites

Edit: upsi, da hab ich für die VXC Serenity grad ganz blauäugig Screenshots aus der Alpha verwendet.

Dieses Posting ist jetzt wohl erstmal Platzhalter, bis ich das Schiff in der Beta rekonstruiert und neue Screenshots gemacht hab :huh:

 

/ps

Ich stelle fest, dass ich das Problem grad mit den meisten Schiffen hab... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Danke. Für den "Vogelkopf" bei der Lumiere hab ich einfach nen größeren Kreis neben das Schiff gepackt, den Zielrahmenteil meines Schiffes rauskopiert und mit Shift (paste dominance) in den Kreis eingefügt, sodass mein Rahmen seine Form behalten hat und der Kreis drin war. Danach den "Kreisverschnitt" entfernt und die Rahmen-Kreis-Voxelschicht rauskopiert. Final wieder ins Konstrukt kopiert und fertig :) 

 

/ps

Wenn man nen Kreis dieser Größe erstellt sollte man berücksichtigen, dass man eine 3vx dicke Kreisplatte erhält. Entweder aus dieser eine 1vx breite Schicht herauskopieren, oder beim Rauskopieren der kombinierten Schicht drauf achten nur diese zu nehmen. Die 3vx dicke Kreisplatte sieht aber nur 2vx dick aus, weil bei dieser Größe auf beiden Seiten eine 0.5vx dicke Platte ist. Ich hab bei der Lumiere übrigens die 0.5vx Schicht genommen, sodass der "Vogelkopf" einen halben Voxel tiefer sitzt als der Rahmen oder die Schiffseite daneben.

 

Sone 0.5vx Schicht hat durchaus ihre praktischen Anwendungsbereiche ;) 

 

/pps

Man kann übrigens auch eckig bauen und mit dem Smooth-Tool glattbügeln... ist aber ein wenig Trial-and-Error und man sollte immer einen Finger auf Backspace haben :D 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So befor ich mein Frachter in Ruhestand schicke, gibt es noch mal ein paar Bilder davon:

 

Der kann derzeit bis 3kt Fracht laden, fliege aber meist mit 2kt Fracht durch die Gegend, wede damit auch noch mal eine Tour machen, danach kommt was neues mit AGG und Warpantreib ;)

Innen:
u2re3iuy.png
4zu33sbt.png88ltwblf.pngwu32eivn.pngwe6lwjzu.pngmmcoc52b.pnggxlk2h6d.pngruwsxokx.png85t9tpyx.pngyrlya7yi.png

Außen:

xhv3socp.pngmgbx572v.pngv8vbuztb.png7u5dncz6.pngeb3s9ae5.png74bf7gnc.png

 

Hat:
3x Scanner
24x L Atmos
4x XL Space + 2LSpace
32x L Luftbremsen
54x M Flügel
28x L Hover
10x L Booster
21x L Spacebrakes

6X M Atmos Tanks

2x L Tanks Space (+40%)

 

 

Gewicht inkl vollen Tanks und leeren Behältern: 2000t

Geschwindigkeit in Atmosphäre: 1336kmh

Link to comment
Share on other sites

Das Osterei, mein Marktspringer, wenn man mal mehr kauft/verkauft als ins Nanopack passt, aber nicht gleich so viel, dass der Transporter ran muss.

 

0pqczU3.png

Te382Cp.png

Is nicht das schönste, aber auch kein Kasten. ?

 

Ansonsten gibts noch den Transporter, das ist quasi nen Behälter L mit Elementen drum und Triebwerken dran:
a0DmmPs.png

 

Und mein Spaßflitzer für sämtliche Momente wo man sich denkt "F**K ICH MUSS JETZT FLIEGEN!" ... oder wenn man ganz schnell zum Markt will und was holt was ins Nanopack passt..

Ist quasi nur nen umgebauter Skirmisher aus dem UEF Store, paar Stabi S dran, 2 extra Triebwerke, alles militärische Triebwerke, die Seiten-Raum-Triebwerke raus, paar mehr Vertikalbooster und Bremsen drunter, bisschen Voxel dazu und gesmoothed und fertig ist der Feuerball: (Mit dem Sitz hatte ich nen Kumpel abgeholt der grad anfängt)

v3u629X.png

Heißt Feuerball, weil er auch mit 2500 km/h in die Atmo reinböllert und ganz bleibt, aber eben heftig glüht dabei :D Achja und fehlende Tankanzeige in der 3rd Person hat mit dem Name auch das ein oder andere zu tun. ?

Link to comment
Share on other sites

dualuniverse_2020-10-12t16h00m26s.jpgdualuniverse_2020-10-22t00h02m19s.thumb.jpg.fd3abcf0d0be680777f189e040429e2a.jpgNa ja das Schiff zeig ich noch nicht, geht noch nicht den es ist noch Lange nicht Fertig. Bis jetzt habe ich 120 Stunden Bauzeit und denke es werden noch mal so viel. Aber der Stellplatz des Piloten Sitzes steht schon fest. 

 

Edit: 22.10.2020 zu 90 % Fertig 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Einfach mal ganz hardcore aus unserem Corp-Thread kopiert

Ganz links: Großes Miningschiff, ausgestattet mit 3 Erzscannern und 8 L-Containern
Oben Mitte: Großer Bus wenn es darum geht viele Spieler von A nach B zu fliegen.
Unten Mitte: "Die Guppy". Schneller kleiner Transporter, in der Lage in der Atmosphäre 1300 km/h zu fliegen ohne zu verglühen. Sehr wendig. Ausgestattet mit 4 S-Containern
Ganz rechts? "Orca 21" Ausgestattet mit Erzscanner und 6 L-Containern ist sie seit jeher unser Schwergewicht und Lastenesel. Für die Größe auch sehr wendig.
 

125254430_3524231887636859_1700637936338998245_o.jpg.0cf31424b04f311a5017fd803458549a.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...