Jump to content

COPYCAT - Freiheit für Code und Design!


vertex

Recommended Posts

Die cc0/copycat ist eine nicht so gaaanz ernst gemeinte, organisch wachsende, multikulturelle Organisation, in welcher alle willkommen sind, die eine Fahne für die Freiheit hissen und dem Trend zum proprietären Design und verschlüsseltem Code etwas entgegensetzen möchten. Aktuell sprechen wir Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Niederländisch, Portugiesisch und Russisch. Englisch dient dabei der internationalen Kommunikation und wenn sich Gleichsprachige gruppieren, gibt's einen eigenen Kanal auf dem Discord-Server.

 

Die cc0 ist der Ansicht, dass Wissen gemeinfrei und für jeden frei zugänglich sein sollte. Wer "geschützte" Produkte oder gar "Nutzungslizenzen" verkauft, sollte bereit sein für alle Änderungswünsche seiner Kunden aufzukommen und sicherstellen, dass sich die Beschneidung der Rechte des Käufers deutlich im Preis widerspiegelt. Darüber hinaus sollte das Produkt mit einer Garantie auf Lebenzeit, sowie kostengünstigen Updates und Modifikationsoptionen nach dem Kauf ausgeliefert werden, denn der zahlende Verbraucher hat beim exklusiven "Schutz der Produzenten/Händler" leider keine Möglichkeit, dies selbst vorzunehmen oder gar Dritte damit zu beauftragen.

 

Früher oder später erhält wohl auch die Industrie in DU was sie immer fordert: Optionen um Voxel, Elemente und Scripte vor Kopie, Änderung und Einsicht zu sperren. Dieses Vorenthaltung von Wissen und Rechten bezeichnet man dann als "Schutz des geistigen Eigentums" - aber wer schützt den Verbraucher?

 

Sollte dich dein Händler im Stich lassen: Komm zu uns und wir versuchen das Konstrukt zu replizieren, um gewünschte Anpassungen vornehmen zu können und dir Zugriff auf das zu gewähren, was sowieso dir gehören sollte. Alles was du von uns erwirbst ist frei - zwar nicht im Sinne von Freibier, aber im Sinne der Freiheit. Replikation und Rekonstruktion - wir finden einen Weg - und da wir uns den ganzen Kram nicht erst ausdenken müssen, können wir uns darauf konzentrieren das zu optimieren, was Andere sich bereits aus den Fingern gezogen haben.

 

Für die Freiheit. Setze ein Zeichen. Keine Verpflichtungen.

 

COPYCAT [CC0] Logo

Als erster Akt der Revolution wurde dieses großartige Logo geklaut und weiterentwickelt. Wenn du jetzt beitrittst darfst auch du es überall herumwedeln! Oder... tritt halt nicht bei und verbreite es trotzdem. Das Logo basiert auf einer als gemeinfrei veröffentlichten Grafik - und diese Kreation kommt ebenfalls mit CC0 Lizenz - sprich gemeinfrei :)

 

Bewirb dich noch heute - jeder wird akzeptiert - und falls wir Bock dazu haben, replizieren wir vielleicht jemandes Hauptquartier an einem schöneren Ort, jo?

https://community.dualthegame.com/organization/2450/

 

Hinweis

Da keine Verpflichtungen, im Gegensatz zu dem ganzen Rest, ernst gemeint ist, kriegen wir vielleicht nie irgendetwas geregelt. Aber lass dich durch diesen kleinen Hinweis nicht davon abhalten die Party zu genießen - es gibt auf jeden Fall genug brennbare Gesöffe und andere horizonterweiternde Substanzen für alle. Erinner dich einfach stets an den einzig ernstgemeinten Part: keine Verpflichtungen. Ein Teil der cc0 zu sein ist in erster Linie ein Statement und vereint die unterschiedlichsten Spieler mit den verschiedensten Ansichten - es gibt auch keine Beschränkungen bezüglich der Zusammenkunft von Mitgliedern verfeindeter Organisationen. Lasst einfach die Waffen an der Rezeption zurück.

 

Bezüglich "Freiheit statt Freibier!"

Naja, selbstverständlich gibt's trotzdem genug Bier :D

 

Da sich der Link zur Cmmunity-Page manchmal verdünnisiert, oder sich durch Updates anderweitig ändern könnte, hier noch unser Discord-Link.

 

CC0 Discord Server Feel free to join now!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...