Jump to content

Installationsproblem


Eggi

Recommended Posts

Moin,

 

bei mir will das Programm nicht installieren. Es fängt an, aber irgendwann kommt eine Fehlermeldung, dass die Berechtigung zum Schreiben in einem Pfad fehlt.

Allerdings sind dort schon Dateien installiert worden, also kann das ja nicht stimmen mit der Berechtigung.

Habe mir die Berechtigungen auch einmal angesehen, scheint alles normal zu sein. Hatte noch jemand das Problem oder gibts eine Lösung schon ?

 

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, Eggi said:

Ja, den Launcher hab ich als Admin ausgeführt und die Platte hat noch gut 900gb frei.

Hab jetzt auch mal auf einer anderen Platte installiert, zum Test, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Hey Eggi,

 

das Problem hatte ich auch. Es liegt nicht am Platz oder an dem Ort wo du das Spiel installierst.

Es liegt daran, das der Cache nun in einem anderen Ordner installiert wird (vorher war der Cache-Ordner im Spielordner). Bei mir wollte der Installer den Cacheordner sogar im OneDrive Verzeichnis installieren.

 

Wähle bei der (Siehe im Bild) einfach einen anderen Ort für den Cache aus und dann sollte alles funktionieren. Natürlich aber den Installer trotzdem als Admin ausführen.

Ich habe bei mir folgenden Pfad genommen: "C:\Users\Luukullus\Documents\Dual-Universe-Cache"

Cachepfad.png.1cd41782a068ccb7cf86a3685e8366d3.png

 

Gruß Luukullus

 

 

EDIT:
Den Cache am besten auf einer SSD installieren wenn möglich. Dadurch erhältst du mehr Performance im Spiel  im Vergleich zu einem Cache auf einer HDD :).

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für den Tipp.

Hatte allerdings schon zwei verschiedene Ordner genommen.

Jetzt mache ich nochmal mit folgenden Einstellungen:

Spieleordner E:\ProgramData\Dual Universe

Cache-Ordner: E:\Spieledokumente\Dual-Universe-Cache

 

Ist ne nagelneue SSD  mit 1TB.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Eggi said:

Ok, danke für den Tipp.

Hatte allerdings schon zwei verschiedene Ordner genommen.

Jetzt mache ich nochmal mit folgenden Einstellungen:

Spieleordner E:\ProgramData\Dual Universe

Cache-Ordner: E:\Spieledokumente\Dual-Universe-Cache

 

Ist ne nagelneue SSD  mit 1TB.

Perfekt.

Probiere auch gern aus, den Cache auch wieder in dem selben Pfad zu installieren.

Da sollte es auf jeden Fall keine Probleme geben :).

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Eggi said:

Hm...Wollte immer noch nicht. Habe jetzt mal Virenschutz und Firewall komplett ausgemacht und jetzt fängt er an zu extrahieren :)

 

Obwohl mir sowas ja total wiederstrebt. ^^

Okay, das kann natürlich auch sein. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Habe es extra gerade auf meinem Arbeitslaptop noch einmal probiert. Dort war das gleiche Phänomen.

 

Der hat ein extra Antivirus System und da ging alles wunderbar. Komische Sache, aber Hauptsache du kannst bald mit einsteigen in die Wunderbare Welt :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, Extrahieren geht bis 100%, dann kommt nochmal "Checking File Integrity" und da bricht er einfach ab. Launcher wird geschlossen :(

Starte ich den launcher neu, fängt der download wieder von vorne an :(

 

Das ja nix für mich. Bin user und da muss sowas funktionieren einfach ^^

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Eggi said:

Ok, Extrahieren geht bis 100%, dann kommt nochmal "Checking File Integrity" und da bricht er einfach ab. Launcher wird geschlossen :(

Starte ich den launcher neu, fängt der download wieder von vorne an :(

 

Das ja nix für mich. Bin user und da muss sowas funktionieren einfach ^^

Das ist sehr ärgerlich.

 

Magst du noch ein paar Details preisgeben?

 

Welches Betriebssystem nutzt du?

Welches AntiViren System nutzt du?

 

LG Luukullus

Link to comment
Share on other sites

Habs nochmal laufen lassen.

Bei 5% vom "checking fileintegrity" bricht er ab. Ohne Fehlermeldung.

 

Hab Windoof 10 und nutze als Antivirenprogramm das "360° Total Security" von Norton. (Aber deaktiviert, wie gesagt.)

Link to comment
Share on other sites

 

2 minutes ago, Eggi said:

Habs nochmal laufen lassen.

Bei 5% vom "checking fileintegrity" bricht er ab. Ohne Fehlermeldung.

 

Hab Windoof 10 und nutze als Antivirenprogramm das "360° Total Security" von Norton. (Aber deaktiviert, wie gesagt.)

Okay,

 

das ist wirklich merkwürdig.

Nach der Installation hast du neugestartet? (falls nicht, bitte eben probieren)

Und den Launcher führst du als Admin aus? (falls nicht, bitte auch einmal ausprobieren)

 

Ebenfalls könnte es Probleme machen, das der Standardinstallationspfad im Ordner ProgramData liegt.

Wenn du kannst, deinstalliere das Spiel noch einmal und setze bei beiden auswahlmöglichkeiten den Pfad in den Ordner: "C:\Program Files\Dual Universe"

 

LG Luukullus

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, Eggi said:

So, alles nochmal probiert, aber immer der gleiche Mist :(

 

Ich gebs erstmal auf, mal sehen, was der support dazu schreibt.

 

Aber vielen Dank für deine Hilfe Luukullus :)

 

Okay, schade.

 

Sehr gern, kein Problem. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es dir :)

Link to comment
Share on other sites

Hm...Computer sind seltsam.

 

Hatte jetzt noch einen letzten Versuch unternommen.

Nochmal alles auf c:\ installiert....Rechner neu gestartet....mit dem Antivirenprogramm mal alle unnützen Dateien gelöscht....Firewall aus....Antiviren aus....geht.

 

Zumindest kann ich jetzt "Start Game" anklicken :)

 

Aber wär schon blöd, wenn nur Laufwerk C geht. Da hab ich nicht mehr viel Platz, daher ja die neue Platte...Naja, mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's auf der Daddel-SSD mit Laufwerksbuchstaben D:\. Zumindest hier funktioniert das - es sollte nicht daran liegen. Echt schräges Problem - hab ich bisher auch noch nicht gehört. Hoffe einfach, dass der Support noch was dazu sagen kann. Evtl gibt's ne Lösung die anderen hilft, sollte das noch mal bei jemandem auftreten.

 

Zum Thema "Neue SSD": Evtl noch ein S.M.A.R.T. oder SSD Health tool besorgen. Vielleicht hast du da ein Montagsmodell geliefert bekommen. Oder das Kabel ist Müll - nen Freund hatte kürzlich erst ne neue SSD und ein Kabel genommen, welches mit dem Mainboard kam. Bei dem wurde (unter Linux) beim Start dann nen Fehler ausgegeben und alle Platten lief nur noch im 3 Gbit/s Modus. Kurze Prüfung sollte jedenfalls nicht schaden. Soweit ich mich erinnere hatte ich meine SSD mit CrystalDiskInfo überprüft.. gibt aber diverse Tools - einfach kurz was passendes raussuchen :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...