Jump to content

Grafik Einstellungen


TheTulucan

Recommended Posts

Hallo  Zusammen

 

Ich finde leider nichts in diesem Forum über die Grundsätzlichen Einstellung für die Grafik.

 

Was ich damit meine sind zum beispiel wie verbessere ich die Bild Qualität oder wo kann ich bei einem Schlechteren System etwas machen um Leistung zu verbessern.

Wenn hier im Forum nicht darüber Diskutiert wird gibt es I-Net Seiten wo das geschieht, könnt ihr mir wenn dies so ist  einen Link Geben.

 

Ich Persönlich habe.

  

Ryzen 9 3900x

64 GB Arbeitspeicher  

2 x  m2 gen 4 

und eine 2080 Ti

 

Die Grafik ist gelinde gesagt bis auf das wo ich direkt davor stehe nicht schön sprich verwaschen und nicht Scharf. Auch bin ich von der Gesamtleistung nicht Glücklich,

dies schiebe ich aber auf den Beta Status.

 

währe schön wenn der ein oder andere hier Diskutieren und Infos  weiter geben könnte.

 

Gruß Oliver

Grafik.JPG

Link to comment
Share on other sites

Bin ja jetzt das erste mal ingame und muss auch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Irgendwie sieht bei mir alles verschwommen aus, performance scheint nicht gut zu sein und dann auch noch Stottersound beim shuttle z.B., wenn man das erste mal zum Santuarys Moon fliegt. Nicht wirklich schön.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Eggi said:

Irgendwie sieht bei mir alles verschwommen aus

Das hab ich allerdings schon mal gehört. Eigentlich sollte das Bild schon gestochen scharf sein, falls du nicht gerade die Darstellung von weit entferntem Terrain meinst. Bah, die Erinnerung lässt mich im Stich. Ich meine das war irgendwas mit einem Skalierungsmodus im Windows 10 oder... :unsure: ...wenn es mir wieder einfällt, schreib ich! Derjenige hatte das Problem jedenfalls plötzlich gelöst.

 

Sieht es im Fenstermodus auch verschwommen aus?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst unter C:\ProgramData\Dual Universe\Game\data die dual.cfg bearbeiten.

Ich habe da vsync deaktiviert was auch einen extremen performance boost gebracht hat

allerdings ist es seit 2 Tagen so, das ich jetzt alle 5 min vom Server geschmissen werde ( Connection closed by Administrator)

 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Kingpin said:

Du kannst unter C:\ProgramData\Dual Universe\Game\data die dual.cfg bearbeiten.

Ich habe da vsync deaktiviert was auch einen extremen performance boost gebracht hat

allerdings ist es seit 2 Tagen so, das ich jetzt alle 5 min vom Server geschmissen werde ( Connection closed by Administrator)

 

Es würde mich sehr interessieren ob es daran liegt. Mehr performance wäre auch was was mir gefällt.

Gerade bei den Computern von freunden, die sind alle nicht so stark.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Luukullus said:

Es würde mich sehr interessieren ob es daran liegt. Mehr performance wäre auch was was mir gefällt.

Gerade bei den Computern von freunden, die sind alle nicht so stark.

Ich spiele auch auf einem alten Toaster

-i5 4460

-8gb ddr3 ram

-amd rx 470 8gb

 

habe jetzt eben mal ipv6 in der netzwerkeinstellung deaktiviert wie in dem anderen post zu lesen war und bis jetzt läuft es.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Kingpin said:

Ich spiele auch auf einem alten Toaster

-i5 4460

-8gb ddr3 ram

-amd rx 470 8gb

 

habe jetzt eben mal ipv6 in der netzwerkeinstellung deaktiviert wie in dem anderen post zu lesen war und bis jetzt läuft es.

Mit deaktiviertem VSync?

Flüssig?

Ein Freund hat folgendes:
- i7 4790

- 16GB Ram

- GTX 1070 Ti

 

Und es ist schon des Öfteren am ruckeln wie blöd. Daher würde es mich interessieren wenn ich bei Ihm Vsync abschalte und das läuft, könnte das bei Ihm absolut flüssig laufen :).

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Luukullus said:

Mit deaktiviertem VSync?

Flüssig?

Ein Freund hat folgendes:
- i7 4790

- 16GB Ram

- GTX 1070 Ti

 

Und es ist schon des Öfteren am ruckeln wie blöd. Daher würde es mich interessieren wenn ich bei Ihm Vsync abschalte und das läuft, könnte das bei Ihm absolut flüssig laufen :).

Naja mehr oder weniger flüssig,

wenn ich richtung Markt fliege dann fängt es für ein paar Sekunden an zu ruckeln

Aber ich glaube eher das es am Netzwerk liegt.

Es sieht für mich so aus als wenn er permanent 10 Mbit braucht um sich da flüssig zu bewegen.

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Kingpin said:

Naja mehr oder weniger flüssig,

wenn ich richtung Markt fliege dann fängt es für ein paar Sekunden an zu ruckeln

Aber ich glaube eher das es am Netzwerk liegt.

Es sieht für mich so aus als wenn er permanent 10 Mbit braucht um sich da flüssig zu bewegen.

 

Okay, alles klar. Ich werde es mal ausprobieren und auch den Traffic beobachten :).


Danke dir schonmal.

Link to comment
Share on other sites

VSync abschalten brachte bei mir nichts, erst eine neue Grafikkarte. Eigentlich ist es auch unlogisch, da bei VSync die Grafikkarte schlicht wartet bis der Monitor für das nächste Bild bereit ist und sollte sich nicht auf die allgemeine Performance auswirken. VSync solle ja hauptsächlich Tearing und Verschwendung von Resource verhindern (120 fps auf einem 60Hz Monitor bringt nichts, außer bessere inputlatenz) 

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, runner78 said:

VSync abschalten brachte bei mir nichts, erst eine neue Grafikkarte. Eigentlich ist es auch unlogisch, da bei VSync die Grafikkarte schlicht wartet bis der Monitor für das nächste Bild bereit ist und sollte sich nicht auf die allgemeine Performance auswirken. VSync solle ja hauptsächlich Tearing und Verschwendung von Resource verhindern (120 fps auf einem 60Hz Monitor bringt nichts, außer bessere inputlatenz) 

Das ist schon richtig, wenn aber im Spiel keine 60FPS erreicht werden, nimmt er die hälfte. Es sei denn DU nutzt Triple Buffering, dann würde das verhindert werden.

Es kostet also keine Performance, kann aber im worst case die FPS beschneiden.

 

Link to comment
Share on other sites

Mit meiner alten Karte wäre ich mit 30 FPS glücklich gewesen, ich habe jetzt mit der neuen 30-40 FPS mit VSync Ich habe das deaktivieren nicht normal probiert.

Aber sie müssen das Spiel besser optimieren bevor sie die Grafik "schöner" machen. Für die derzeit recht simple Grafik sind Systemanforderungen der Grafikkarte einfach zu hoch.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, runner78 said:

Mit meiner alten Karte wäre ich mit 30 FPS glücklich gewesen, ich habe jetzt mit der neuen 30-40 FPS mit VSync Ich habe das deaktivieren nicht normal probiert.

Aber sie müssen das Spiel besser optimieren bevor sie die Grafik "schöner" machen. Für die derzeit recht simple Grafik sind Systemanforderungen der Grafikkarte einfach zu hoch.

Ich werde es auch noch einmal kontrollieren. Ich habe eine RTX 2060 Super und liege zwischendurch bei 80-110 FPS. Ich habe bei mir das Gefühl das es eher der Prozessor ist, der bremst. Ich werde da mal ein paar Sachen kontrollieren und mich dann melden ;)

Link to comment
Share on other sites

Mein PC:

AMD Ryzen 7 1700X

Vorher: Radeon RX 560 (OC)

Jetzt: Radeon RX 5600 XT (OC)

32GB RAM

SSD

 

Die CPU Auslastung ist bei mir ca. bei 30-40% außer ich Grabe, dann geht die Auslastung auch auf  bis zu 90-95%. Habe untertage aber meist höhe Frameraten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...