Jump to content

Gibt es eine Möglichkeit die Waffe beim bauen auszublenden?


Kanone

Recommended Posts

Ich habe dauend das Problem das die Waffe immer den Blick beim positionieren versperrt, gerade wenn es sich um große Objekte handelt.

Gibt es vielleicht auch eine Aussenansicht beim bauen?
Oder vielleicht auch eine Möglichkeit das das Objekt nicht so nah an einem dran ist?

So ist das genaue positionieren eine Qual, wenn ich z.b. mehrere Maschienen nebeneinander stellen möchte und brauch duzende anläufe bis es mal passt. b.z.w. dort landet wo sie hin soll :o
Will gar nicht Wissen wie das dann bei einem kleinen Raumschiff ist, wenn ich in meiner großen Halle nicht mal ne Maschiene ordenlich plazieren kann?

Die Striche sind ansich toll nur doof wenn man sie nicht sehen kann ?

 

Siehe Bild wo die Ecke von der Waffe verdeckt wird: (die Maschiene hängt an der Wand unter der Decke)

Unbenannt5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Simpel - tust du die Pfeiltasten und Bild-auf/-ab benutzen tun :D

 

Du hälst das zu platzierende Element einfach irgendwo hin, wo die Ausrichtung passt und tippst dann einmal eine der Pfeiltasten an. Dadurch wechselst du in einen Modus, wo du dich frei bewegen und umschauen kannst, während der Element-Geist dort bleibt wo er ist.

 

Mit ←↑→↓ kannst du den Geist um je 0.5vx rechts/links/vor/zurück bewegen und mit Bild-auf/-ab gehts hoch/runter.

 

Noch ein Tipp: Wenn du in dem Modus zum Platzieren die Eingabetaste drückst, bleibt der Geist an Ort und Stelle und du kannst weiter mit den Tasten auf einer Achse verschieben und hast direkt die richtige Ausrichtung.

 

Wenn du Strg gedrückt hälst, bewegst du nicht um 0.5vs, sondern um 4vx. Ein Voxel (vx) ist 25x25x25cm - also ist ohne Strg das Grid in 12.5cm und mit Strg in 1m Schritte unterteilt :) 

 

Ps: Du kannst auch ein anderes Element ankieken und U drücken - dann wird's gelb. Wenn du dann irgendein anderes Element platzierst und es sich auf einer Linie mit dem markierten befindet, wird der Geist ebenfalls Gelb.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...