Jump to content

unglaubliche! Probleme beim Graben


MagnusElectron

Recommended Posts

Hallo an alle Mitglieder im DualUniverse.

Ich habe nun mehr als eine halbe Woche gewartet diesen Beitrag zu erstellen

weil ich mal sehen wollte, ob es wirklich noch jemanden gibt dem das "überhaupt" auffällt.

 

Und ich muss sagen:

Entweder habe ich als einzige Person diese Probleme (was ich ja mal so garnicht nicht glaube)

oder für die meisten Mitspieler ist das nicht wichtig genug einen Beitrag darüber zu verfassen (Was ich ebenfalls nicht glauben will).

 

>>>  Es gibt ein DICKES Problem mit dem Graben! Und ... Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte hab ich mal fix eins gemacht:

 

1246872645_Graben_ist_unmglich_03_09.2020_(2).thumb.png.5aba9cc8522bcc2fb51b2f5cddbd1d5d.png

 

Was zum Henker ist eigentlich hier los !?

Dieses Bild entstand auf Thades aber auch auf anderen Planeten ist es unmöglich "normal" zu graben, geschweige denn mal >> irgendetwas << an Ressourcen abzubauen...

 

Mal ganz ehrlich: Im Moment kann ich das Game bloss nur noch auf den Müllhaufen werfen denn... was soll ich hier noch machen?

 

Die Hauptaufgabe, um in DualUniverse Fuß zu fassen ist DAS GRABEN und verwerten von von ausgegrabenen Ressourcen!

 

Wenn es mal funktioniert ein Loch zu bohren (zum Bespiel in Jago, unter Wasser oder am Strand...) dann kommt man nicht wirklich weiter wegen "Pending Operations" (ja, ich spiele DU auf Englisch ^.^)

Ich glaube ja das dieser Programmfehler erst auftritt wenn zwei unterschiedliche Erdschichten nah bei einander liegen.

 

Wenn man dann gräbt kann das Programm die beiden verschiedenen Erd-Typen

nicht auseinander halten und verursacht dann diesen Bug

 

Und jetzt mal Ernsthaft:

Das sind doch UNHALTBARE Zustände !

und (scheinbar) äussert sich keiner im Forum darüber!?

 

Leute, was ist hier los?!

 

Bin ich blöd? ?

Bin ich total blind? ?

Hab ich heftige halluzinationen? ?

Habe ich ein Problem das sonst niemand hat? ?

Gräbt hier keiner mehr Löcher im Dual Universe??!  ?

 

Ausserdem ist das ja nicht das einzige was das Spielgefühl in DU stark einschränkt...

 

Daher:

Ich werde heute noch diese Themen erstellen (absteigend nach der Wichtigkeit) :

 

1. Pending Operations >>> Oder: Wie man am effektivsten Lebenszeit vergeudet

2. Die "100 Meter über dem Boden" Voxel-Regel

3. Die  "ein Mal >Fetch< alle 24 Stunden" Regel

 

Ich werde mich bemühen das auch auf Englisch zu übersetzen (soweit der Google Übersetzer das schafft ?) aber aus Zeitgründen

werd ich die anderen Themen wohl erst heute Abend schaffen... ABER ! Ihr seid herzlich dazu aufgefordert diese Themen noch vor mir zu behandeln ?

 

Ich wär sogar froh wenn mal jemand anderes die Initiative ergreiffen würde und "einfach mal so aus dem Stehgreif" mir eines der angesprochenen Themen "wegnehmen" würde ?

 

 

Herzliche Grüße an euch Mitspieler: Magnus

 

 

 

(edit)  P.S. :

Das ist ja ne Frechheit!

Kann mir einer sagen warum ich im englischen Alpha-Forum jetzt nichts mehr schreiben kann ??

Also ich hoffe das sich das Problem irgendwie wieder von aleine löst... Sonst kann ich nicht einmal meine Meinung in einer anderen Sprache kund tuen..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Magnus,

da hast du volkommen Recht. Es ist keinesfalls ein Spiel, welches soweit ist, das man es spielen kann.

 

Ich möchte hier nicht darüber streiten, wie weit ein Spiel sein sollte wenn es in die Beta geht, doch wichtig ist es mir noch zu erwähnen, das wir uns in noch keinem fertigen Spiel befinden und die Entwickler selbst auch von anfang an sagten das vieles noch in entwicklung ist.

 

Dennoch kann ich nicht anders als auch meine Meinung dazu abzugeben.

Mir ist durchaus bewusst das wir uns hier in einer Beta befinden mit vielen Problemen, die mehr oder weniger angekündigt werden. Ich bin wirklich jemand der sich unglaublich wünscht, das DU ein Erfolg wird.

 

Leider bin ich bisher hauptsächlich gedämpft worden. Folgend eine kleine Liste mit problemzonen die meiner Meinung nach trotz Beta erwähnt werden dürfen!

- Schlecht funktionierende Website, auch die neue ist absolut gruselig und birgt keine versprochenen "quality of life" changes

- Versprochenes wird nicht umgesetzt (angeprisene freunde werbe kampagne, beta keys zum verschicken*, überarbeitet website die explizit QoL changes beinhalten sollte, etc... )

- Beta "keys" funktionieren teilweise bis gar nicht

- Man weiß nie ob man am nächsten Tag noch spielen kann

 

 

LG Luuk

 

 

*Ja schon klar, man kann via Email links verschicken bei denen sich leute dann einen Account erstellen können der Betazugriff hat.

Doch zu Ersten funktioniert das, bei bereits mehreren konten selbst gesehen, nicht richtig oder gar nicht.

Und zum Zweiten, wieso macht man kurz vor der Beta einen Load test, bei dem man alle freunde zum helfen einladen kann.

Die dann einen Account erstellen nur um diesen dann nicht in der Beta mit einem Key nutzen können. Das ist nicht durchdacht...

 

Schade das auch der Support dabei nicht helfen kann (Zitat):

These invites should now be able to be properly sent and received. Please note that those beta invites currently can not be applied to existing accounts, the recipient needs to sign up with a fresh account. We are working on a solution for this limitation but do not yet have a date to share when this might be implemented.

 

 

PS: Vielleicht reagiere ich auch über, vielleicht bin ich auch nur ein weiterer founder der enttäuscht wird, doch ich musste es einfach mal loswerden.

Ich werde aber das Gefühl nicht los das wir, stand jetzt 2020, für solche Projekte einfach nicht weit genug sind......

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... also einerseits kann man ja kaum etwas gegen die obige Darstellung sagen und die Gesamtsituation ist besonders für neue Spieler schon ziemlich frustrierend - aber andererseits muss man auch sehen, dass in der letzten Woche allein schon ziemlich viel korrigiert und angepasst wurde. Das Wochenende hat NQ durchgemacht und eine Sicherheitslücke gestopft, die Priorität über die übrigen Probleme hatte. Im Anschluss ging es dann gleich mit der Website, dem Server und den Clients mit regelmäßigen Updates weiter.

 

Vorgestern Nacht konnte ich mit meinem Buddelwerkzeug dann schneller buddeln als laufen, sodass ich immer wieder zwischendrin sprinten musste. Da kann ich jetzt nicht sagen, dass da nichts passiert wäre ;) 

 

Mein Industriepark lief dann auch flüssig, was gestern Abend aber wieder vorbei war und es gab ein paar neue Probleme mit dem Industriemenü und dem Mesh-Server. Aber auch hier merkt man halt, dass daran gearbeitet wird.

 

Noch ein Problem sind bspw die Hovercraft Seat Controller, von denen manche irgendwie eine andere Kennung zu haben scheinen und nicht mit dem Novark Speeder Blueprint funktionieren. Oder dass neue Spieler ihr Sanctuary Control Unit verlieren, dann ohne Gebiet dastehen und sich an den Support wenden müssen.

 

Man kann haufenweise Probleme auflisten - auch mit der Website. Bedeutet für mich allerdings nicht, dass NQ in die Wüste gehört und man DU den Rücken kehren sollte. Es bedeutet viel mehr, dass hier an vielen Fronten gleichzeitig gearbeitet wird und das gesamte Team eingespannt ist. Trotzdem geht es stetig voran und wir können im Discord den Status verfolgen - von daher bin ich schon zuversichtlich, dass sich das alles mit der Zeit regeln wird :)

 

Das oben angesprochene Problem mit dem "Invalid Item Type" hatte ich bspw noch nie - ich hab nur mal davon gehört, dass man auf Thades nicht in die Kraterwände buddeln kann ¯\_(ツ)_/¯

 

Zum Refer-a-Friend Programm gab es extra einen Newsletter - der war bezüglich des Startdatums zwar nicht sonderlich aufschlussreich, aber zumindest ich weiss es durchaus zu schätzen, wenn man mir sagt, dass man noch nicht abschätzen kann, wie lange es dauert, aber man es mit Priorität in Arbeit hat - ASAP sozusagen.

 

Die Webseite wurde quasi in einer Rohversion released - der gesamte Zeitplan wurde ziemlich straff gefasst und die NDA trotz allem am 27ten beendet. Ein Sprung ins kalte Wasser, für den ich NQ ziemlich viele Pluspunkte gebe. Wer nicht zum ersten Mal bei einem Alpha, Beta oder Early Access Titel dabei ist, der sollte auch wissen, dass gerade die Übergangszeiten von Problemen und Shitstorms geprägt sind - es heist auch nicht umsonst "Never play on patch day!". Bei DU fahren wir halt Achterbahn - das Projekt steht auf absolutem Neuland und war von Anfang an eher ein Experiment als eine sichere Sache. Kaum ein anderer Titel muss so viel von grundauf neu erfinden - und in dem Licht empfinde ich es als nichts weniger als beeindruckend, was hier geleistet wird - auch wenn es mich teilweise auch tiiieerisch nervt :D hab ich seit der Kickstarter-Kampagne nie ernsthaft den Eindruck gehabt, dass wir hier von der Scheibe segeln werden.

 

Wahr ist allerdings auch, dass vieles sehr suboptimal ist und nicht so recht zusammen passt. Da mangelt es etwas an Organisation - vermutlich dem Umstand geschuldet, dass viele Teams parallel arbeiten und alle eingespannt sind. Beispielsweise dass das Refer-a-Friend nicht rückwirkend geltend gemacht werden kann und wohl auch nicht mit den Betakeys kompatibel ist, ist äußerst blöd koordiniert. Da ich außerdem schon seit Pre-Alpha dabei bin, hab ich quasi schon fast alle Freunde rekrutiert und gehe bei der Aktion praktisch leer aus - schade! Doch mal objektiv betrachtet, handelt es sich hier um ein Bonusprogramm mit reeelativ unwichtigen Belohnungen - auch wenn es schade ist, ist es nicht wirklich schlimm und verläuft sich auf lange Sicht sowieso. Perfekt ist anders, jo... nur im Kontext zu Größe und Umfang der Baustellen hab ich durchaus den Eindruck, dass NQ alles daran setzt um es so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen, während sie keine hochtrabenden Versprechungen machen, wie bspw damals die Leute, die für das NMS-Fiasko verantwortlich waren :lol: ...apropos NMS: Selbst diese Klopphölzer haben noch die Kurve gekriegt :o

 

Also sehe ich das so: Ich kann entweder die Wände hoch gehen und Leuten, die sowieso schon überm Feuer hängen Öl in selbiges gießen - oder ich kann wertschätzen, dass diese Leute an der Grenze ihrer Kapazitäten und darüber hinaus schuften, um eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ich für meinen Teil entscheide mich für die zweite Option :)

Link to comment
Share on other sites

@ Luukullus

 

Ja, das Theater mit den BetaKey`s hab ich in Chats, im Forum und von Bekannten im Spiel auch schon mehrfach mitbekommen.

 

Genau deswegen hatte ich persönlich noch nicht das Bedürfniss jemanden einzuladen...

 

Ich würde mich ja, in der Situation, bei meinen Kolegen echt lächerlich machen

wenn ich von dem Spiel erzähle und am Ende funktioniert überhaupt nichts...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich empfinde das beschriebene Problem mit dem Graben aber als noch viel schlimmer denn nun kann ich auch selber das Spiel gar nicht mehr spielen !

Und ich frage mich wirklich warum im Forum keiner darüber schreibt denn das muss ja ein Globales Problem sein, oder?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

@ vertex

 

Natürlich erkenne ich an das Novaquark wirklich hart an DU arbeitet und ich hatte, bis jetzt, meistens nur Lob für NQ übrig. Die machen schlieslich echt nen guten Job.

 

Ich frage mich aber trotzdem warum ich:

 

1. nicht einmal mehr ordentlich graben kann

und 2. warum bloss "ich" dieses Thema in Angriff nehme und man sonst nichts in der Art im Forum finden kann.

Das kann ja nicht sein das ich aleine davon betroffen bin weil das ja eindeutig ein Softwarefehler zu sein scheint, der wohl bei Jedem Spieler die gleichen Auswirkungen wie bei mir haben müsste...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ausserdem: Könnte mir bitte jemand sagen warum zum Geier ich im "Alpha" Feedback-Forum (unter NDA) nichts schreiben kann / darf ?

Der Button um ein neues Topic zu eröffnen ist nicht mehr vorhanden und selbst bei meinen eigenen,

in der Vergangenen Zeit erstellten, Topic`s kann ich kein Reply mehr durchführen.

Ist das jetzt gesperrt oder was?

 

Ich habe nämlich gerade erst bemerkt das man in diesem Forenraum eigentlich gar nicht  über Fehler diskutieren sollte...

 

Ich hatte das Kleingedruckte "überlesen" das da heißt:

 

Allgemeine Diskussionen

 

Hier kannst Du alle Themen rund um Dual Universe Diskutieren (ausgeschlossen Vorstellungen zu Spielern oder Organisationen oder  >>> Fehlerberichte <<< )

 

Ergo: Ich "sollte" hier eigentlich keine Fehlerberichte schreiben ABER

im "Alpha" Feedback-Forum (unter NDA) >> kann << ich nichts schreiben...   WTF!?

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit dem Graben haben damit zu tun wenn man Hohe Latenzen hat.
Zum einen kann das an der eigenen Internet Leitung liegen, zum anderen kann das auch am Server liegen der völlig überfordert ist.
Wenn man nicht gerade zur Primetime spielt, läuft es eigentlich ganz gut.

Gestern Abend(20:00) konnte ich in 20min ein 50m tief graben,, gab massive Lags und teils Verbindungsabbrüche (vorallem nach dem Patch)
Gestern Nacht(04:00) konnte ich in 20min ein 1,5km tiefes loch graben (hauptsache es fällt keiner rein xD)
Heute Mittag habe ich ohne probleme 4 Resoucen vorkommen ausgegraben.

Es schwankt schon sehr stark und ich denke der Server ist einfach nur überfordert wenn zu viele Spieler gleichzeitig drauf sind, zudem gibt es ja nur einen Server für alle Spieler auf der Welt, so wie ich das mitbekommen habe?

Mehr als Minen habe ich ja noch nicht gemacht, dachte ja das man in den Weltraum fliegt und da die Asteroiden abbaut aber das ist ja noch gar nicht möglich, stattdessen buddelt man irgentwo unter der Erde rum, hatte das mir auch ein wenig anderes vorgestellt ?

Link to comment
Share on other sites

@ Kanone

NöNö, da is nix mit Latenzen.

1. Ich habe ne 100.000er Leitung und

2. Ich kann graben wann ich will, ob die DU-Server jetzt viel Traffic haben oder wenig macht keinen Unterschied

 

Ich kann, einfach gesagt, "gar nicht graben" und das hängt irgendwie mit dem Erdreich zusammen wo hindurch graben will. (Also so sieht es jedenfalls aus)

Wenn ich irgendwo graben will wo 2 verschiedene Erdschichten aufeinander prallen wird der Grabevorgang sofort unterbrochen und die Warnung "Invalid Item Type" angezeigt. (wie auf dem Bild gezeigt)

 

Wollt ihr mich veräppeln? ?

Hat denn keiner diesen Bug??! ?

Link to comment
Share on other sites

MagnusElectron bleib mal entspannt, du spielst hier eine BETA. Und ja ich habe auch genug Fehler die letzten tage und heute gehabt und jetzt? ja ich muss warten bis sie halt gefixt werden. Deswegen muss ich jetzt noch lange nicht hier rum zicken, dadurch werden die Fehler auch nicht schneller gefixt.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, MagnusElectron said:

Ausserdem: Könnte mir bitte jemand sagen warum zum Geier ich im "Alpha" Feedback-Forum (unter NDA) nichts schreiben kann / darf ?

Das Forum ist zu, weil die NDA für alles ab dem 27.08.2020 nicht mehr aktiv ist und es kein Alpha-Feedback mehr gibt, sondern nur noch Beta-Feedback ;)

 

"Fehlerberichte" sind Bug Reports - die sieht NQ hier eher nicht, besonders da sie in Englisch kommunizieren. "Über Fehler sprechen" ist da glaub ich nicht gemeint - denke maximal "über Fehlerberichte diskutieren" könnte da ausgeschlossen sein.

 

3 hours ago, Kanone said:

zudem gibt es ja nur einen Server für alle Spieler auf der Welt, so wie ich das mitbekommen habe?

Nönösen. Da werkeln mehrere Server. Ist ne neue von NQ entwickelte Technologie, die sie Continous Single-Shard Cluster (CSSC) nennen. Die Cluster teilen sich die Last untereinander dynamisch auf, jenachdem wo sich gerade viele Spieler befinden, werden die Bereiche dynamisch auf verschiedene Server unterteilt. Da das wie gesagt Neuland ist, ist es auch irgendwo verständlich, dass man da ein hohes Optimierungspotenzial hat - aber entsprechend auch den Bedarf :D

 

 

@Darkspay hab es nicht direkt als Rumzicken empfunden - ich denke das ist seine Art Dampf abzulassen, das Ganze etwas ironisch vorzuführen und vielleicht grinst er sogar beim Tippen :lol: könnte mich aber auch irren. Sorry @MagnusElectron - man soll ja eigentlich nicht über Anwesende in der dritten Person quaken, hehe ?

Link to comment
Share on other sites

Also @ Darkspray

Oh Mann, ich kann das ja mal gar nicht leiden wenn jemand mit so nem Spruch kommt wie "Bleib mal entspannt".... und: "Hör mal auf zu zicken"

Da bekomm ich ne ganz starke Troll-Allergie... Vertex hat es (mit seiner durchweg positiven Art ?) genau so gesehen wie es ist ?Da war auch viel ironie Dabei.

 

NQ versucht ja wirklich alles Menschenmögliche das Spiel rund laufen zu lassen und Natürlich: Ständig wird Neuland betreten

und GENAU desshalb habe ich ja auch gleich vom Start weg 120€ für das Spiel ausgegeben weil ich so überzeugt

von der Visionen bin, ein fast völlig frei Spielbares Game zu schaffen ?

 

Aber Egal, denn ich hab jetzt allen Grund entspannt zu sein denn: NovaQuark hat dem Bug kurzerhand,

ohne Mitleid und mit voller Härte den Gar aus gemacht, was ich echt mal richtig Super finde ? Danke NQ ?

 

Jetzt kanns wieder weiter gehen! ?

Aber die neue  "Man darf nicht 100m über der Erde bauen" Regel find ich trotzdem doof ??

 

Grüsse an Alle: Magnus

 

 

P.S. :

Wenn jemand mal nen Artefakt sehen will und gleichzeitig die (wahrscheinlich) längste Brücke des DU-Universums bestaunen möchte kann gerne mal Am Südpol von Thades vorbei schauen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, MagnusElectron said:

Aber die neue  "Man darf nicht 100m über der Erde bauen" Regel find ich trotzdem doof ??

Hmmm... mal probiert etwas Land fliegen zu lassen? "Keep non-precious" Option einschalten und Dreckturm bauen, Insel machen, Turm drunter wegfräsen - könnte funktionieren - könnte aber auch ähm "missbilligt" werden :D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss genau was du meinst ^.^

Insel bauen, und über die Insel noch ne Insel bauen... und so weiter :D

Ist halt schade. Die 100m Regel begrenzt halt das Terraforming und die Phantasie ziemlich ... 

Naja, vieleicht wird das ja wieder geändert. Ich fänds jedenfalls echt toll weil solche Megakonstruktionen machen mir noch am meistens Spaß ! ?

Du willst Höhlen, Löcher, Brücken und Asteroidenvergößerungen? Ich bin dein Mann: Mr. MagnusMcMole 

 

Wenn du Zeit hast, und mal in Thades bist, schau dir echt mal Mein MegaBrückenprojekt an.

Das war ganz schön Arbeit und ist eigentlich immernoch nicht 100%ig fertig... Ich bau das ja ganz alein ?

Link to comment
Share on other sites

Neee, leider kann man auch nicht über 100m Terraformen. Das ist ja das schlimme...

 

Und leider hab ich mein Sceenshot-Kontingent schon erreicht. Ich hab bloss nur noch 0,18 MB frei.

Das wusste ich bis heute Morgen auch nicht das es hier im Forum sowas (wirklich eingrenzendes) gibt,

sonst hätte ich hier schon nen Mega-Panorama Screenshot gemacht weil.. auf nen "Normales" Bild geht die Brücke leider nicht mehr ?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MagnusElectron said:

@ Kanone

NöNö, da is nix mit Latenzen.

1. Ich habe ne 100.000er Leitung und

2. Ich kann graben wann ich will, ob die DU-Server jetzt viel Traffic haben oder wenig macht keinen Unterschied

 

Ich kann, einfach gesagt, "gar nicht graben" und das hängt irgendwie mit dem Erdreich zusammen wo hindurch graben will. (Also so sieht es jedenfalls aus)

Wenn ich irgendwo graben will wo 2 verschiedene Erdschichten aufeinander prallen wird der Grabevorgang sofort unterbrochen und die Warnung "Invalid Item Type" angezeigt. (wie auf dem Bild gezeigt)

 

Wollt ihr mich veräppeln? ?

Hat denn keiner diesen Bug??! ?

Nein niemand will dich veräppeln aber bei mir gab es Heute noch keine Probleme beim Minen gestern ging es bei mir nicht und auch vielen andern nicht (was top Thema im Chat war)

Bezüglich Latenzen, es kann sein wenn sich viele Spieler aus Europa auf einem Amerikanischen Server einloggen es zu einem engpass kommen kann d.h. nicht genug Leitungskapazität nach Übersee, das hat mir deiner Leitung gar nichts zu tun, ist in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen. Zudem haben wir aus Europa eh schon höhere Latenzen mind 120ms oder so (weiß den Wert gerade nicht auswendig)

Aber ich meinte auch das der Server vermutlich einfach nur überfordert ist oder war und sich dann in Hohen latenzen beim User äussert.

Bezüglich "Invalid Item Type" hast du dein Bild mal angeschaut, das sieht aus als ob da was im Boden steckt, vll, kann man das auch einfach nur nicht abbauen?
Ist mir selbst noch nicht untergekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

@ vertex

uberspace.de - Hosting on Asteroids

Eine Webdomain? Mal sehen was ich damit anstelle ^.^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Kanone

Ja, ich habs gestern im Chat gesehen, da hat sich alle 5min. jemand über die Pending Operations beschwert (ich auch^^)

aber mein wahres Problem WAR halt das mit dem " Invalid Item Type " und da steckte nichts im Boden. Ich war 10m unter der Erde und bin dort dann gleich wieder auf 2 verschiedene Erd-Typen gestossen (das sieht nur so aus als ob da was drinne steckt^^) die ich nicht abbauen konnte weil es halt herum gebugged hatte.

ABER! Vorhin wurde das Problem völlig gelöst.

 

Es gab aber vorhin ein Update und nun läuft es wieder so wie es soll ?

Also "dieses" Thema ist jedenfalls gelöst ? und das etwas so schnell gelöst wird hab ich wirklich selten bei einem Spiel gesehen (vor allem bei DEM Stress den gerade NQ hat)

 

Nochmals Danke NQ  :)

 

Link to comment
Share on other sites

Mal ne dumme Frage aber 100m über der Erde kann man nix bauen?

 

Das heist über der Landmasse oder über dem Meeresspiegel?

Weil mein Haus ist 250m über dem Meeresspiegel und habe runrum alles planiert, hab sogar nen Schneeman gebaut xD

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, MagnusElectron said:

Zum Glück ist es unabhängig von der Höhe der Meeresspiegels. Anders gesagt: Wenn du auf einem Berggipfel baust, kannst du 100m über dem Berggipfel dein Häusschen hin stellen :)

 

Einen Schneemann haste gebaut? Find ich Cool ! ❄️?❄️

Hab mal nen Bild gemacht, ja der könnte hüpscher sein, aber man betrachte meine aktuelle Höhe über den Meeresspiegel, der Schneeman ist 15m hoch, man könnte den also auch noch deutlich größer bauen wenn man 100m darf xD

https://ibb.co/GptrjpZ
https://ibb.co/HVR52WR

Link to comment
Share on other sites

@ vertex

Sowas in der Art hab ich in der Alpha eigentlich immer wieder gemacht, just for fun :D

Bin natürlich nie fertig geworden, aber jetzt gibts keinen Wipe mehr. Jetzt würde es sich endlich lohnen ^.^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ Kanone

 

Der Schneeman ist doch ganz nett ? braucht nur noch Nase und Knopfaugen ?

 

Ha! Ein 100m Schneeman :D Das sorgt für Aufsehen :)

Ich habe mir vor der Beta nen Steingolem vor die Haustür gestellt oder auf nem Asteroiden ein paar Riesenpilze gebaut.

Das muss ich auch wieder bauen ? aber die Brücke aus rotem Sandstein war soviel Arbeit, da brauchte ich jetzt erstmal Pause... ^.^

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...