Jump to content

Voxel mal da und dann mal nicht


Recommended Posts

Hey zusammen,

 

wollte mal wissen ob ihr auch dieses phänomen habt wenn ihr im Bau-Modus zum Beispiel ein Schiff baut und ihr aus dem Bau-Menu raus geht die Voxel verschwinden, sobald man ins Bau Menu wieder geht sind die Voxel wieder da, gleiches Problem habe ich dann auch beim löschen besagter Voxel, im Bau Menu sind diese gelöscht, wenn ich jedoch aus dem Bau Menu wieder raus gehe sind die Voxel wieder da???


Weiß da eventuell einer Rat?

 

Ach so, den Cache habe ich natürlich schon mehrfach geleert gehabt.

 

LG der Nofrog

Link to comment
Share on other sites

Bei mir passiert das gleiche, entweder ich baue dann noch ein paar Sachen mehr und lösch die dann wieder oder im ganz extremen fall half nur ein reconnecten (was ich bei der Warteschlange aber nicht empfehlen würde), eventuell hilft auch ein aus der Reichweite laufen, aber das hab ich noch nicht getestet (nervt ja auch).

Ärgerlich fand ich es nur als ich mir ein Träger zum drauf stehen gebaut habe und nach dem der Editor zu war, war der halt weg und der Static Core zu hoch war um wieder in den Bau-Modus zu kommen und musste dann mit meinem Flug-Ding(anders kann man es nicht bezeichnen) drüber fliegen und abspringen xD

Link to comment
Share on other sites

Liegt am Mesh-Server. Die Konstrukte werden beim Verlassen des Bau-Modus als 3D-Mesh-Modelle gerendert, damit sie zum einen schneller geladen werden können und zum anderen die Detaildarstellung aus größerer Entfernung besser ist.

 

Ich hab's seit gestern auch beobachtet, dass der Mesh-Server manchmal eine Iteration hinterher hinkt und immer den vorletzten Zustand anzeigt. Hab nen entsprechenden Bugreport eingereicht und hoffe, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört - war ja vorher auch kein Problem :) 

Link to comment
Share on other sites

Also aktuell verzweifel ich hier an dem Spiel wirklich etwas, ich kann nicht mehr wirklich bauen, da ich schon garnicht mehr weiß wie ich bauen soll ?

Hört sich jetzt etwas daneben an aber hier mal ein Beispiel:

 

Dieses Bild zeigt eigentlich ein Gebilde was ansich schon gelöscht wurde der Turm jedoch immer noch ersichtlich ist:

 

6dd6e7-1599245732.png

 

 

 

So nun kommt der Witz an der Sache, gehe ich ins Baumenu, sieht das wie folgt aus:

 

3244e3-1599245915.png

 

 

Wie gesagt, eigentlich ist dieser Aufbau garnicht mehr existent, hatte schon Restarts versucht inkl. Cache löschen was aber keine Erfolge verzeichnet, leidet sonst noch wer unten solchen Symtomen?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Kanone said:

Bei mir sind da keine Bilder ;)

Bei mir hängt es in der Regel 1 oder 2 Bearbeitungsschritte hinterher und behelfe mir meist damit einen, ich nenn ihn mal "Refresh" Pixel zu bauen und dann wieder zu löschen.

Huhu,

 

das kann ich so bestätigen. Meistens baue ich ein zwei Sachen weiter und dann bleibt irgendwie doch alles da =). Ich habe das Problem auch.

Manchmal hilft es wo anders einfach einen Klotz zu bauen und wieder wegzunehmen... Vielleicht buggt dann der Klotz, aber deine anderen Sachen bleiben danach...

 

LG Luuk

Link to comment
Share on other sites

Dank dir Luukullus,

 

ja das mit den Voxel weg nehmen und wieder setzen hatte ich zuvor auch immer gemacht, nun ist es hin und wieder so, das ich wie du auf dem zweiten Bild siehst ganz komische Gebilde bekomme.

Na ja ich hoffe da kommt noch ein Patch nach, so macht das bauen ja alles andere als Spaß ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine kleine Anleitung wie man bei solch einem Problem am besten vorgeht,

 

1. Wenn Voxel nach dem verlassen des Baumodus unsichtbar werden, kehre in den Baumodus zurück und setzte einen einzigen Block auf den Bereich der unsichtbar wird.

 

2. Verlasse nun den Baumodus für ca. 1 Sekunde.

 

3. Gehe wieder in den Baumodus, nun kannst du den einen einzelnen Block wieder entfernen.

 

4. Verlasse den Baumodus, jetzt sollte der Bereich der vorher verschwunden ist wieder sichtbar sein.

 

Ich hoffe auch das dieses Problem schnell gefixt wird...so macht das Bauen keinen Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...