Jump to content

Konstrukt in Token umgewandelt und kann nicht mehr damit interagiern oder löschen.


Kanone

Recommended Posts

Moin,

habe mein Konstrukt in ein Konstukt Token umgewandelt und kann nicht mehr damit interagiern oder löschen.

 

Es wäre ja nicht so schlim wenn ich denn einen neuen bauen dürfte, aber dann kommt immer, maximale Konstrukt Limit erreicht.

Die Frage ist wie kann ich denn jetzt dieses Token Konstrukt löschen? Wenn ich auf der Karte auf den Menüpunkt Konstrukt löschen gehe, passiert rein gar nichts.
Wenn ich das Konstrukt am Konstrukt selbst löschen möchte kommt nur, du darfst mit einem Konstrukt Token nicht interagieren.


Wie das ganze passiert ist? Ich hab mein Speeder abgebaut und wollte den Kern aufheben und die einzige Sache die es mir anbot war Konstrukt in ein Token umwandeln, woher sollte ich auch Wissen was ein Konstrukt Token ist (ich weiß es immer noch nicht, nur das es unfug ist)

Hat jemand ne Idee?

Unbenanntx.png

Link to comment
Share on other sites

Keeeein Problem! "Tokenize Construct" ist dafür da, um dein Konstrukt zu verkaufen. Es wird eingefroren und du erhälst ein neues Item in deinem Inventar - sozusagen den Schlüssel zum Konstrukt, den du dann einem anderen Spieler verkaufen kannst.

 

Der Token wird nach 60 Minuten (?) automatisch gelöscht und es wird wieder ein normales Konstrukt. Du kannst aber jederzeit einen Rechtsklick auf den Token machen und "Use token for..." (vermutlich "Token benutzen für..." im Deutschen) wählen, um das Konstrukt wieder für dich zu beanspruchen.

 

Dieses Feature benutzt du übrigens auch, wenn du dein Konstrukt an deine Organisation übertragen möchtest. Im Sub-Kontextmenü von "Use token..." findest du eine Liste der natürlichen oder juristischen Personen, für welche du den Token einlösen möchtest. Dort kannst du auch "für mich selbst" (oder ähnlich) auswählen - dann wird es wieder deins :)

 

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: den Core kannst du wieder aufnehmen, indem du das "Deploy Ground Element" Tool benutzt - im Deutschen evtl "Bodenenelement/Haupteinheit platzieren"? Dabei einfach die [Alt]-Taste gedrückt halten.

 

[Alt] schaltet bei allen Tools zwischen "platzieren" und "entfernen/aufnehmen" um - hast du ja schon benutzt, als du den Speeder abgebaut hast. Gilt übrigens auch für die Terraform-Werkzeuge.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm... nach dem das Ding nicht verschwunden ist bin ich mit dem Repair Tool dran gegangen und konnte es reparieren :o

Wie zur Hölle hebt man das Ding auf?

Das Bau Tutorial geht ja nur bis zu dem Punkt wo man die CoreUnit bekommt die man aber nirgends bauen kann, da man keine mehr stellen darf, ich kann sonst auch alles aufheben, entfernen, umpositionieren, nur die Core Unit will einfach nicht in mein Inventar oder einfach verschwinden?

 

/edit jetzt habe ich es selbst gefunden, man muss das "Bodenelement bereitstellen" Tool nutzen (alt+click) und darf nicht im Baumodus sein sowie alle Elemente abgebaut (war bei mir ja eh schon)

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, vertex said:

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: den Core kannst du wieder aufnehmen, indem du das "Deploy Ground Element" Tool benutzt - im Deutschen evtl "Bodenenelement/Haupteinheit platzieren"? Dabei einfach die [Alt]-Taste gedrückt halten.

 

[Alt] schaltet bei allen Tools zwischen "platzieren" und "entfernen/aufnehmen" um - hast du ja schon benutzt, als du den Speeder abgebaut hast. Gilt übrigens auch für die Terraform-Werkzeuge.

*blöde grins* :D

 

Aber stimmt. Darfst dafür nicht im Baumodus sein und der Kern darf keine Elemente mehr enthalten (kriegt man als Meldung, wenn man es trotzdem versucht). Kannst das Deploy Ground Element Tool aber eh nicht im Baumodus nutzen.

 

Achso.. wenn du das Konstrukt "zerstörst" - im Englischen "abandon construct", also eigentlich "zurücklässt" - dann zerstört das den Core und der Eigentümer wird entfernt. Wenn du zurückgelassene Konstrukte in der Gegend findest, dann kannst du sie für dich beanspruchen, indem du den Kern reparierst. Geht aber nur, wenn du noch freie Slots für weitere aktive Konstrukte hast.

Link to comment
Share on other sites

Ne, geht nicht, weil du den Kern ja nur aufsammeln kannst, wenn das Konstrukt leer ist und du das Baumenü verlassen hast.

 

Du kannst aber einen größeren Kern als neues Konstrukt platzieren und dann die Voxel beim alten Konstrukt mit Strg+X ausschneiden und im neuen Konstrukt per Strg+V einfügen, sowie die Elemente übernehmen.

 

Ich hoffe aber auch, dass wir vielleicht irgendwann die Option zum "Konstruktupgrade" erhalten... aber das steht noch in den Sternen ;) 

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, vertex said:

Ne, geht nicht, weil du den Kern ja nur aufsammeln kannst, wenn das Konstrukt leer ist und du das Baumenü verlassen hast.

 

Du kannst aber einen größeren Kern als neues Konstrukt platzieren und dann die Voxel beim alten Konstrukt mit Strg+X ausschneiden und im neuen Konstrukt per Strg+V einfügen, sowie die Elemente übernehmen.

 

Ich hoffe aber auch, dass wir vielleicht irgendwann die Option zum "Konstruktupgrade" erhalten... aber das steht noch in den Sternen ;) 

Danke, LG

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, vertex said:

*blöde grins* :D

 

Aber stimmt. Darfst dafür nicht im Baumodus sein und der Kern darf keine Elemente mehr enthalten (kriegt man als Meldung, wenn man es trotzdem versucht). Kannst das Deploy Ground Element Tool aber eh nicht im Baumodus nutzen.

 

Achso.. wenn du das Konstrukt "zerstörst" - im Englischen "abandon construct", also eigentlich "zurücklässt" - dann zerstört das den Core und der Eigentümer wird entfernt. Wenn du zurückgelassene Konstrukte in der Gegend findest, dann kannst du sie für dich beanspruchen, indem du den Kern reparierst. Geht aber nur, wenn du noch freie Slots für weitere aktive Konstrukte hast.

Sry war schon spät gestern :D

 

Immerhin fliegt mein neuer Gleiter mit 450km/h und muss nicht mehr mit dem dummen Speeder über den Boden rutschen, bei 30km zum Markt war das echt ne Qual ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...