Jump to content

Abbau und Konstruktions-Tutorials


Antimoa.

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

 

Das Abbau und das Konstruktions-Tutorial ist bei mir insofern Bugi, dass ich gleich am Anfang keine Textur habe und zu Boden falle. Im Abbau Tutorial habe ich z. B. gar keine Textur, im anderen keinen Boden und keine Wände.

Gibt es hier einen Weg um das zu beheben?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung vom Tutorial, aber der Mining-Prozess ist relativ simpel:

  1. Langstrecken-Scanner ausrüsten. Dieser ist omnidirektional und zeigt ein Diagramm mit Bodenschätzen in der Umgebung. Reichweite und Ping-Geschwindikeit können über Skills erhöht werden.
  2. Tab drücken um in den Maus-Modus zu gelangen - dann auf das Diagramm klicken, um die Einstellungen/Filteroptionen des Scanners festzulegen, oder rauszukriegen, welcher Punkt für welches Material steht.
  3. Maulwurfkostüm anziehen und losbuddeln.
  4. Ich geh gern senkrecht runter, bis die Distanz zum Ping nicht mehr stark fällt - dann weiss ich, dass ich ungefähr auf der richtigen Höhe bin.
  5. Nach Norden buddeln und schauen, ob sich die Distanz verringert.
  6. Bleibt die Distanz gleich, dann nach Osten oder Westen. Erhöht sie sich: Süden.
  7. Optimale Annäherung erkennt man an einer circa 45° abfallenden Linie.
  8. Sobald man sich auf wenigstens <50m oder besser <30m genähert hat schaltet man auf den Kurzstrecken-Scanner um, welcher nun direktional arbeitet.
  9. So lange langsam alle Richtungen abtasten, bis der Kurzstrecken-Scanner ausschlägt.
  10. In die entsprechende Richtung maulwurfen bis man mit der Nase auf Erz stößt \o/
  11. Profitssss!

:)

 

Ps: Laschentampe einschalten indem man [L] drückt. Dann hat man eine Skala mit dem Winkel zur Horizontalen und sieht, ob man nach oben, unten oder geradeaus maulwurft.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, vertex said:

Keine Ahnung vom Tutorial, aber der Mining-Prozess ist relativ simpel:

  1. Langstrecken-Scanner ausrüsten. Dieser ist omnidirektional und zeigt ein Diagramm mit Bodenschätzen in der Umgebung. Reichweite und Ping-Geschwindikeit können über Skills erhöht werden.
  2. Tab drücken um in den Maus-Modus zu gelangen - dann auf das Diagramm klicken, um die Einstellungen/Filteroptionen des Scanners festzulegen, oder rauszukriegen, welcher Punkt für welches Material steht.
  3. Maulwurfkostüm anziehen und losbuddeln.
  4. Ich geh gern senkrecht runter, bis die Distanz zum Ping nicht mehr stark fällt - dann weiss ich, dass ich ungefähr auf der richtigen Höhe bin.
  5. Nach Norden buddeln und schauen, ob sich die Distanz verringert.
  6. Bleibt die Distanz gleich, dann nach Osten oder Westen. Erhöht sie sich: Süden.
  7. Optimale Annäherung erkennt man an einer circa 45° abfallenden Linie.
  8. Sobald man sich auf wenigstens <50m oder besser <30m genähert hat schaltet man auf den Kurzstrecken-Scanner um, welcher nun direktional arbeitet.
  9. So lange langsam alle Richtungen abtasten, bis der Kurzstrecken-Scanner ausschlägt.
  10. In die entsprechende Richtung maulwurfen bis man mit der Nase auf Erz stößt \o/
  11. Profitssss!

:)

 

Ps: Laschentampe einschalten indem man [L] drückt. Dann hat man eine Skala mit dem Winkel zur Horizontalen und sieht, ob man nach oben, unten oder geradeaus maulwurft.

Und wie komm ich dann am besten wieder hoch wenn ich senkrecht runter gemaulwurft habe? ?

 

Wenn ich dann dieses erzvorkommen abgebaut habe spawnt dann irgendwann wieder was auf meinem Grundstück oder hab ich nach ein paar Durchgängen nur das größte höhlensystem was man finden kann unter meinem Grundstück? 

Link to comment
Share on other sites

Karte auf, an der Oberfläche geparktes Konstrukt als Navigationsziel setzen und in diese Richtung maulwurfn :D

 

...und wenn du nen Resurrection Node und verlinkten Container auf dem Konstrukt hast, in welchen du schürfst und daher dein Inventar sowieso leer ist, dann kannst du Force Respawn benutzen um wieder an die Oberfläche zu kommen. Force Respawn ist aber Suizid - also sollte doch irgendwas außer Blaupausen in deinem Inventar sein, dann ist das nacher wech.

 

Falls du noch kein Buddelschiff mit Resnode hast, dann kannst du natürlich auch 45° abwärts maulwurfn und währenddessen die Richtung anpassen um die Linie auf dem Scanner möglichst steil abwärts zu schicken. Ich fand es aber immer sehr mühsam nach dem Abbau den Ausgang und Weg zurück durch die Tunnel wiederzufinden. Wenn der Server grad nicht total streikt und man halbwegs zügig maulwurfn kann, ist man mit ner 45° bis 60° Steigung schneller oben, find ich ¯\_(ツ)_/¯

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...