Jump to content

Character löschen / neu starten


Nereid

Recommended Posts

Zum Thema "pleite": es gibt täglich 100k geschenkt :)

 

Char reset hab ich noch nirgends gesehen. Es gibt aber eigentlich keine Situation, aus welcher man nicht mehr herauskommt. Selbst wenn man stirbt und alles verliert kann man respawnen und sich ein paar Ressourcen sammeln - bspw Shuttle nach Alioth nehmen und zu einem Markt außerhalb oder dicht zum Rand der Safe Zone teleportieren (Teleporter findet man an den größeren Märkten auf Alioth, wo auch das Shuttle landet).

 

Teile für einen Selbstbau-Speeder kann man sich einfach im Nanoformer herstellen. Die Blaupause behält man ja selbst wenn man stirbt - da steht drin (Inspect Element) was man so ungefähr alles braucht. Emergency Control Unit, Lichter und den Button braucht man bspw gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens geht das, wenn überhaupt, nur über den Support.

Ist dein Racer für die fetch-Funktion (F4 - Konstrukte -  rmb, unterste Option) zu weit weg?

Weiterhin solltest du die kleine Steine sammeln können, da kommt recht schnell was zusammen und du bekommst wie oben schon erwähnt täglich 100 000 geschenkt. Meistens klappt das mittlerweile auch.

Link to comment
Share on other sites

On 8/30/2020 at 11:57 PM, vertex said:

Zum Thema "pleite": es gibt täglich 100k geschenkt :)

Muss man dafür was tun? Auf meinem Konto stand Heute morgen 79h also quasie nix :D

 

Das einzige wozu ich das Geld verwende ist um die Blueprints zu kaufen, alles andere kann ich ja irgendwie selbst Herstellen

Link to comment
Share on other sites

Hmm... man kriegt die Kohle glaub ich für jeden Login alle 23 Stunden.. also wenn die rum sind einfach neu verbinden :) 

 

Kann man nicht übersehen - man wird von einem bildschirmfüllenden Text begrüßt, dass man 100k erhalten hat.

Link to comment
Share on other sites

Am Markt gibt's einige Kaufangebote von Aphelia (der Arkship-KI) für Elemente und low-tier Erze. Darüber wird etwas Kapital generiert. Man kann auch Verkaufsangebote erstellen und Sachen von anderen Spielern kaufen lassen - oder direkt an die Kaufangebote anderer Spieler verkaufen.

 

Wenn die angebotenen/angefragten Mengen 6-stellig sind (200 000+) dann ist es höchstwahrscheinlich ein Angebot von Aphelia und man kann sich etwas an dem Preis orientieren. Ich glaub die handelt aber nur mit T1 oder eventuell noch T2 Elementen :) 

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch das Problem dass ich meinen Speeder verloren habe. Wayne dachte ich mir und hab mir die Mats gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich zwar die Mats zusammmen habe aber immer wenn ich den Speeder bauen will kommt die Meldung das ich zuwenig Materialien habe. Jetzt meine Frage: Wie viel "Gealtertes graues Eisen mit Muster" brauch ich denn für den Novark Speeder MK6.  Beim Inspizieren steht da    0 m3 / 0 m3    ......habe mitlerweilen mal 100 m3  hergestellt,  aber es klappt immer noch nicht mit dem Bauen ?

Kann mir da jemand weiterhelfen??

 

 

Screen.thumb.PNG.3a15033193f8276fd00a5b10c747bb4f.PNG 

Link to comment
Share on other sites

@Machinemoses

Das liegt nicht am Eisen. Es liegt höchstwahrscheinlich an der ID des Hoverseats (Pilotensitzdings). Irgendwie haben die es fertig gebracht, dass der Speeder ein Element benötigt, welches oft aus dem Eigenbau irgendetwas anders hat und nicht funktioniert.

 

Ein Hovercraft Seat Controller kostet 14 444 Credits am Markt - da würd ich mir einen kaufen gehen. Aber von den Angeboten, wo über 201 000 Stück verfügbar sind - denn das sind die Angebote von Aphelia. Die günstigeren von den Spielern könnten das gleiche Problem haben wie dein Stuhl ;) ...leider kann ich nicht garantieren, dass der Stuhl von Aphelia funktioniert, aber bisher hat es wohl immer geklappt.

 

An deiner Stelle würd ich das Ding einfach selbst bauen und den Info Button, die Steelbars, die dekorativen Wingtips, sowie den Emergency Controller weglassen. Die Stabilisatoren bastelst du als horizontal Flügel hin und machst nen Rechtsklick auf den Stuhl um "Run default autoconfigure -> Flying construct" auszuwählen. Damit wird das Teil zum Flugzeug. Außerdem würd ich die drei Triebwerke nach hinten zeigen lassen. Richtig gebastelt erreicht die Schleuder dann rund 500km/h und ist um ein vielfaches besser als dieser nutzlose Novark Speeder :D

 

Im Baumenü wird dir übrigens der Schwerpunkt angezeigt (die 3 dickeren Linien, welche sich im Massezentrum kreuzen). Um diesen Punkt dreht sich dein Konstrukt. Es empfielt sich also die Adjustors (die kleinen, runden Dinger) möglichst weit vom Schwerpunkt entfernt in alle Drehrichtungen zeigen zu lassen. Bspw vier an der Nase nach oben, unten, rechts und links zeigen lassen, sowie vier an die Flügelspitzen - jeweils rechts und links einen nach oben und unten.

 

Ansonsten brauchst du nicht viel. Ein paar Voxel, an welchen du die Elemente ausrichten kannst, dann Stuhl, Triebwerke, Adjustors, Tank, Flügel (zweckentfremdete Stabilisatoren). Die Lampen und den ganzen Unfug lass weg - ist nur unnötiges Gewicht. Je geringer der frontale Querschnitt, desto schneller ist das Ergebnis. Du kannst die Stabilisatoren bspw ganz hinten unter oder über den Triebwerken platzieren und in der Mitte zusammenrücken etc. Wird dann halt ne Rakete B)

 

/ps

Eine Hovercraft Engine reicht völlig. Am Speeder sind nur deswegen zwei, weil's nen Hovercraft ist und man mehr Bumms braucht, um nicht an Bodenwellen hängen zu bleiben. Wenn das Ding fliegen kann ist das allerdings völlig trivial. Kannst die Hover Engine quasi hinterm Sitz platzieren und nach hinten zeigen lassen. Core direkt darüber, Tank in einer Reihe dahinter, dann Triebwerke.

 

Oder sowas hier basteln:

Needle.jpg.771d2a32a15f63403d3d6d312c838807.jpg

 

Max Speed lt. Engineering Report: 1 406 km/h

 

1x S-Triebwerk ist äquivalent zu 6 XS-Triebwerken.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen, ich hab den Fehler gemacht, ohne das Tutorial zu lesen, einfach mal ganz nach unten zu rennen/springen. Unten angekommen, wollte ich dann das Tutorial beenden aber das geht so ohne weiteres leider nicht. Ohne die ersten Schritte im Tutorial abgeschlossen zu haben, gibts keine Möglichkeit das abzubrechen. Leider kann ich aber nicht mehr nach oben, in das Gebäude, wo das Tutorial mich hinführen möchte. Es fehlt eindeutig ein Reset für den Charakter! Den Support hab ich angeschrieben und warte jetzt seit fast 2 Tagen. Naja, mal schauen wann der Support die Zeit findet:-)

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Luzillus said:

Hi zusammen, ich hab den Fehler gemacht, ohne das Tutorial zu lesen, einfach mal ganz nach unten zu rennen/springen. Unten angekommen, wollte ich dann das Tutorial beenden aber das geht so ohne weiteres leider nicht. Ohne die ersten Schritte im Tutorial abgeschlossen zu haben, gibts keine Möglichkeit das abzubrechen. Leider kann ich aber nicht mehr nach oben, in das Gebäude, wo das Tutorial mich hinführen möchte. Es fehlt eindeutig ein Reset für den Charakter! Den Support hab ich angeschrieben und warte jetzt seit fast 2 Tagen. Naja, mal schauen wann der Support die Zeit findet:-)

Moin,

 

normalerweise müsstest du so wieder in das Gebäude reinkommen und mit der Fahrstuhlplattform wieder hochspringen können.

Wenn dein Tutorial noch aktiv ist, probiere "Shift + Bild Auf" oder "Shift + Bild Ab" aus um zur richtigen Stelle im Tutorial zu springen.

Falls unten noch das Kraftfeld ist, was dir den weg versperrt, kannst du dann mit dem Tutorial zum richtigen Schritt gehen, in der dir Aphelia erklärt wie es mit dem aktivieren Fremder Sachen funzt.

Dann kannst du das Kraftfeld abschalten, wieder an den Anfang zurück und das Tutorial neustarten.

 

Wenn es dennoch nicht funktioniert, helfe ich dir gern dabei. Sag einfach bescheid und wir treffen uns im TS.

 

LG Luukullus

Link to comment
Share on other sites

Hi, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich hab versucht wieder hoch zu porten. Leider ist das nicht möglich. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden, keinen Porter gefunden, der funktioniert. Es gibt auch kein Kraftfeld. Die 3 Porter, die unten im Gebäude sind, lassen sich nicht aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Luzillus said:

Hi, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich hab versucht wieder hoch zu porten. Leider ist das nicht möglich. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden, keinen Porter gefunden, der funktioniert. Es gibt auch kein Kraftfeld. Die 3 Porter, die unten im Gebäude sind, lassen sich nicht aktivieren.

Wenn du dich darauf stellst und Leertaste drückst kommst du nicht höher?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Luzillus said:

Hi nochmal, also Leertaste funktioniert bei den Portern. Viele Dank schon mal für die super Unterstützung. War hier mal wieder klassischer Bedienungsfehler. Und kaum macht mans Richtig, schon funktionierts:-)

 

Super ?

Weiter gehts!

Link to comment
Share on other sites

On 9/9/2020 at 8:50 AM, Luzillus said:

Hi zusammen, ich hab den Fehler gemacht, ohne das Tutorial zu lesen, einfach mal ganz nach unten zu rennen/springen. Unten angekommen, wollte ich dann das Tutorial beenden aber das geht so ohne weiteres leider nicht. Ohne die ersten Schritte im Tutorial abgeschlossen zu haben, gibts keine Möglichkeit das abzubrechen. Leider kann ich aber nicht mehr nach oben, in das Gebäude, wo das Tutorial mich hinführen möchte. Es fehlt eindeutig ein Reset für den Charakter! Den Support hab ich angeschrieben und warte jetzt seit fast 2 Tagen. Naja, mal schauen wann der Support die Zeit findet:-)

Du kannst jedes Tutorial mit SHIFT-Backspace abbrechen

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, McRaven said:

Du kannst jedes Tutorial mit SHIFT-Backspace abbrechen

Hi, dass habe ich versucht. Das aller erste Tutorial kann aber so nicht abgebrochen werden. Sobald ich es abgebrochen habe, wurde darauf hingewiesen, dass mir noch Grundlagen fehlen und ich Diese erst erhalten muss. ZB den 1. Racer usw. 

 

Das hat sich mittlerweile ja aber erledigt:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...