Jump to content

Speeder wiederfinden


Nereid

Recommended Posts

Hi!

 

Nachdem ich einen Discon beim Build-Tutorial hatte, spawnte ich im All. Nach einem Force-Respawn (ja, klasse: Inventory nun leer), finde ich nun meinen Speeder nicht wieder. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den per Waypoint wiederzufinden? Material für einen neuen Speeder scheint man ja nicht zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf Alioth bist kannst du die Teleporter bei den Märkten benutzen. Ich würd aber andere Spieler fragen, ob sie dich dort absetzen können. Dass 0.6su "im Boden" erscheint liegt an der Krümmung des Planeten/Mondes.

 

Evtl einfach hier deine Koordinaten posten - eventuell ist ja jemand in der Nähe.

 

Alternativ kannst du die Teile für einen neuen Selbstbau-Speeder mit deinem Nanoformer craften. Die Materialien dafür liegen am Boden herum - wenn du auf dem Sanctuary Mond bist kannst du sie aber nur um den Markt herum aufsammeln, glaub ich. Nach Ressourcen buddeln kannst du auf dem Sanctuary Mond auch nur auf deinem eigenen Territorium.

 

Noch eine Möglichkeit: Im Support-Channel um Hilfe bitten. Am besten mit @NQ anfangen - mit etwas Glück erhört dich jemand von NQ und kann dich zu deinem Speeder oder deinen Speeder zu dir teleportieren.

 

Apropos Speeder zu dir holen: Du kannst auf der Karte bei den Konstrukten "fetch" klicken und den Speeder zu dir holen. Da gibt es eine maximale Distanz, über welche du Konstrukte zu dir holen kannst... ich weiss grad aber nicht, bei was die aktuell liegt. Ich habs mit dem neuen UI noch nicht probiert - evtl per Rechtsklick auf dein Konstrukt in der Liste?

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst. Der Speeder war nur auf dem "Parkplatz für zu lange abgestellte Fahrzeuge".

 

Aber nun habe ich ein neues Problem: Auf dem Weg zu meinem Sektor war ich für einen Moment abgelenkt, bin in ein Gebäude geflogen, respawnte dann auf Alioth (ohne Verlust von items erstaunlicherweise) und der Speeder ist nun AUF dem Gebäude des anderen Spielers und für mich unerreichbar.

 

Was tun?

 

EDIT: Man scheint den "fetchen" zu können, wie ich grad im Discord erfahren habe.

Link to comment
Share on other sites

On 8/30/2020 at 11:43 PM, vertex said:

Alternativ kannst du die Teile für einen neuen Selbstbau-Speeder mit deinem Nanoformer craften.

Dafür wäre ein Tutorial sinnvoll. Als Neuling weiß man da gar nicht, was man da wie machen muss.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Nereid said:

Was tun?

Hast mal die Fetch-Funktion (heißt in der Übersetzung vermutlich anders) versucht?  F4, RMB auf dein Konstrukt unterste Option. Aktuell ist die Reichweite meines Wissens 4 km und hat einen Cooldown von 24 Stunden.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Aronax said:

Hast mal die Fetch-Funktion (heißt in der Übersetzung vermutlich anders) versucht?  F4, RMB auf dein Konstrukt unterste Option. Aktuell ist die Reichweite meines Wissens 4 km und hat einen Cooldown von 24 Stunden.

Danke. Hat man mir im Discord auch gerade so vorgeschlagen

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Aronax said:

Hast mal die Fetch-Funktion (heißt in der Übersetzung vermutlich anders) versucht?  F4, RMB auf dein Konstrukt unterste Option. Aktuell ist die Reichweite meines Wissens 4 km und hat einen Cooldown von 24 Stunden.

Fetch hilft leider auch nicht. Der Speeder ist noch immer an Ort und Stelle und Fetch ist nun für 24h gesperrt. Muss man dafür weit genug von ihm weg sein? 

 

Funzt. Fetch bringt den Speeder nur grob in die eigene Nähe. Aber nicht dorthin wo man es zuerst erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Fetch sollte den Speeder neben dir abstellen, ich wüßte nicht das es eine Mindesentfernung gibt, ich gehe davon aus, das du dich an die Anweisung gehalten hast, die auftaucht, bevor du das Fetch bestätigst, also flaches Gebeit um dich rum, nach oben sehen usw..

Wenn das trotzdem nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht warum, da würde mir nur noch ein Ticket aufmachen einfallen.

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Aronax said:

Fetch sollte den Speeder neben dir abstellen, 

 

Ja. Nur hab ich genau dahin nicht geschaut, wo er abgestellt wurde. Unglücklicherweise ändert sich der Bookmarrk auch nicht (warum auch? ;)) daher ging ich davon aus, dass Fetch nicht funktioniert hat. Nach erneuten Suchen des Speeder war er dann da, wo ich ihn gefetcht hatte.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Nereid said:

Dafür wäre ein Tutorial sinnvoll. Als Neuling weiß man da gar nicht, was man da wie machen muss.

Stimmt. Der grundsätzliche Herstellungsprozess ist glaub ich Teil des Start-Tutorials. Da soll man ja 100L Nitron im Nanoformer herstellen.

 

Ist aber ziemlich selbsterklärend: Man drückt [k], sucht das Element, welches man bauen möchte und klickt dann auf die Zutaten (optional mit [Strg] um das Rezept in einem neuen Tab zu öffnen) bis man entweder beim Erz angekommen ist, oder genug Zutaten für die Herstellung hat. Wenn Erz fehlt: sammeln oder ausbuddeln gehen :D 

 

Um rauszukriegen was man überhaupt braucht kann man einen Rechtsklick auf die Speeder-Blaupause machen und sich anschauen, woraus der NQ-Speeder besteh:

  • 1x Dynamic Core Unit XS
  • x5 Atmospheric Airbrakes S
  • x3 Atmospheric Engine XS
  • x1 Atmospheric Fuel Tank XS
  • x2 Stabilizer XS
  • x1 Hovercraft Seat Controller
  • x2 Hover Engine S
  • x11 Adjustor XS

Sorry, dass ich das nur auf Englisch hab... aber wenn man sich die Blaupause anschaut kann man es ja zuordnen :) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...