Jump to content

Ladevorgang dauert ewig.


GladiusDias

Recommended Posts

@Tolwyn ne, war hier vor ein paar Tagen das Gleiche - hab aber nur ne normale SSD verbaut.. glaub 550mb/s schafft die maximal. Ein mal hat's sehr lange gedauert - schätze 10 Minuten - aber seit dem läd es in <1 Minute. Denke das ist beim ersten Launch wohl nur der Cache, der erst aufgebaut werden muss.

 

45 Minuten hatte ich aber noch nie. Hier liegen 100mbit/s vdsl - eventuell dauert der Transfer bei schmaleren Leitungen so ewig? :huh:

 

NQ ist aber dran. Ankündigung heute um 11:41 auf discord:

Quote

Some addtional information about the issues that occured during the night: we reached a new record of CCU (Concurrent Connected Users) yesterday and the team is working tirelessly since then to expand server capacity and fix issues discovered with this new amount of players. We're aware this might be frustrating at the moment and we are commited to fix the situation as soon as possible. This is also an exciting time to see the population of pioneers growing so much in Dual Universe! Thanks a lot for your patience and understanding!

 

Google Translate

Quote

Einige zusätzliche Informationen zu den Problemen, die während der Nacht aufgetreten sind: Wir haben gestern einen neuen Rekord bei CCU (Concurrent Connected Users) erreicht und das Team arbeitet seitdem unermüdlich daran, die Serverkapazität zu erweitern und Probleme zu beheben, die bei dieser neuen Anzahl von Spielern festgestellt wurden. Wir sind uns bewusst, dass dies im Moment frustrierend sein kann, und wir sind entschlossen, die Situation so schnell wie möglich zu beheben. Dies ist auch eine aufregende Zeit, um zu sehen, wie die Zahl der Pioniere in Dual Universe so stark wächst! Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

 

Kommt Zeit kommt Zahn :) 

Link to comment
Share on other sites

Irgendwo hab ich gelesen, das DU ziemlich viel traffic auf der internetleitung verursacht. Beim einloggen muss doch haufenweise Daten gezogen werden? Vileicht liegen die ladezeiten auch mit limitierten Bandbreiten zusammen?

Habe 250mbit cable

 

Was habt ihr mit den langen Ladezeiten für ne Leitung?  

 

Nebenbei bemerkt bin ich recht entsetzt was das Game für resourcen frisst! 18GB Ram belegt und meine 1080ti auf über 90% Auslastung bei der "grafik"

Link to comment
Share on other sites

Tag zusammen.

 

Die Probleme mit Login Zeiten sind bereits seit der Alpha-phase vorhanden, deren Server haben öfters Probleme die Daten zu verarbeiten.

Es gibt somit immer wieder mal Server Spitzen wo die Abfragen nicht mehr verarbeitet werden können.

Ein guter Rechner mit Intel Core i5-7xxx und 4 Kernen sowie Bandbreiten von 20.Mbit Down reichen völlig aus.

 

Wenn deren Server mal vernünftig laufen dauert das Laden weniger als eine Minute.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch meine Grafiktreiber aktualisiert.  Aber der Ladevorgang dauerte ca. 20min. Und als ich endlich auf dem (D.U) Server war, konnte ich mich minutenlang nicht bewegen. Ist für mich derzeit unspielbar. Bei den Alpha tests lief es viel besser. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Spiel auf mehreren PCs installiert. Auf meinem "Gaming-PC" lief es bis 74%. Danach ging ewig gar nichts. Nach ca. 3 Stunden hab ich ein bißchen rumprobiert mit Alt+Tab. Auf einmal lief es bis 100%. Da hängt es nun wieder seit einigen Minuten. Die ganze Zeit Grafikkarte bei 60-70% Auslastung und CPU bei ca. 30%.

 

Auf einem anderen Rechner hat es keine 5 Minuten gedauert beim ersten Start...

Link to comment
Share on other sites

Vorhin bin ich nach ca 10 min reingekommen... Der planetenwechsel dauerte aber fast ne Stunde. 

Gerade versuch ichs wieder... Verbindung eingereiht 690...

 

Edit 30.08. 19:45:

 

Prozessorauslastung ist jetzt wieder bei annähernd 100% auch wenn ich es schaffe mich mal einzuloggen ist das ganze unspielbar

Link to comment
Share on other sites

Hab nen i5 7600K, GTX 1050 Ti und 16GB RAM und ich hatte (nach mehrmaligem Neustart des Spiels) knapp 2 Stunden Ladezeit. Schon krass aber ok von mir aus, ist wohl nötig beim erstmaligen Start. Danach ging es immer recht flott. Ein Glück weil es immer wieder mal abschmiert^^ nur was mich total verwundert ist, dass es langsam läuft. Nicht ruckelnd aber langsam. Dabei sollte mein PC eigentlich keine Probleme haben laut den Anforderungen. Hatte auch gehofft, dass meine SSD hilft aber scheint wohl nicht so. Ich schiebe es einfach mal auf den Stand vom Spiel und hoffe es wird optimiert in den nächsten Monaten. Hatte mich halt echt drauf gefreut, dann kam ich mal endlich rein aber machen konnte ich noch nicht viel =/

Link to comment
Share on other sites

@Saelen jo, wird optimiert. Am Anfang ist es ein echter Schlag auf die Hardware, da man im absolut höchst frequentierten Gebiet startet. Die Märkte mit den ganzen Elementen und haufenweise Spielern zwingen fast jeden Rechner in die Knie.

 

Wenn du dich durch das Tutorial gekämpft hast (ich hatte da teils nur 1 Frame all 20 Sekunden... lol) und das Shuttle zum Sanctuary Mond nimmst, wird es besser. Sobald du dann dein Gebiet beanspruchst und etwas Raum für dich hast sollte es wesentlich besser laufen. Bis du dann groß Industrie aufbaust - dann geht's wieder runter :D aber da rechne ich mit einigen Performanceverbesserungen in nächster Zeit. Daumen gedrückt ;) 

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, vertex said:

@Saelen jo, wird optimiert. Am Anfang ist es ein echter Schlag auf die Hardware, da man im absolut höchst frequentierten Gebiet startet. Die Märkte mit den ganzen Elementen und haufenweise Spielern zwingen fast jeden Rechner in die Knie.

 

Wenn du dich durch das Tutorial gekämpft hast (ich hatte da teils nur 1 Frame all 20 Sekunden... lol) und das Shuttle zum Sanctuary Mond nimmst, wird es besser. Sobald du dann dein Gebiet beanspruchst und etwas Raum für dich hast sollte es wesentlich besser laufen. Bis du dann groß Industrie aufbaust - dann geht's wieder runter :D aber da rechne ich mit einigen Performanceverbesserungen in nächster Zeit. Daumen gedrückt ;) 

 Danke dir für die Antwort! ? Das dachte ich mir schon :D als ich dann mal drin war isses abgeschmiert^^ heute konnte ich schon mal etwas vom Tutorial machen. Ich taste mich einfach mal jeden Tag etwas weiter im Tutorial. Ich mach mir da keinen Stress und reg mich nicht drüber auf. Beta ist nun mal Beta :D

Link to comment
Share on other sites

Jo, sehe ich ebenso - und wenn man den #announcements Channel im Discord verfolgt sieht man, dass die am Wochenende noch nen ganz anderes Problem hatten :D 

 

Ich bin happy, dass NQ das Datum für die Beta so hart gesetzt hat und es einfach durchzieht, obwohl alles zusammen ein riesiger Sprung ins kalte Wasser war - Haupsache sie pulen jetzt noch die ganzen Eissplitter aus den Klamotten. Dauert halt etwas, bis sich alles wieder einpendelt ;) 

Link to comment
Share on other sites

Seit 2 Tagen stecke ich in der Problematik jetzt auch drinne. Egal was man probiert es funktioniert einfach nicht. Der Cache wird immer aber ganz langsam grösser und man kommt nicht an die 100% ran.

Ich würd mal sagen das ist die peinlichste Werbung die man für ein Spiel machen kann wenn so etwas passiert.

Aber ich bin mir absolut sicher, es wird wieder die Aussage fallen das man von der Anzahl der User völlig überrascht wurde das so viele das Spielen wollen. Natürlich ist auch selbstverständlich das man untröstlich ist das so viele ein Problem haben. Man sollte dann auch noch bestätigen das man natürlich alle verfügbaren Mittel dran setzt diese Probleme schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Es hätte ein echt tolles Spiel werden können aber jetzt geht es bei den Zeitschriften in die Geschichte ein als das Spiel was so viel versprochen hat und am Ende elendig verreckt ist und alle neuen Spieler vergrault hat.

 

Würde ich jetzt bereits monatlich zahlen müssen ich würd das Geld zurück buchen und den Anbieter melden wegen Betrug

Link to comment
Share on other sites

@Pseudolukian

 

Wow...

 

Wie blauäugig muß man eigentlich sein, um zu glauben, sowas geht mal eben reibungslos über die Bühne?

 

Ganz ehrlich, alles andere hätte an ein Wunder gegrenzt.

 

Wer zu Beginn einer öffentlichen Beta (bei einem Projekt dieser Größenordnung) nicht mit massiven Problemen rechnet, sollte darauf warten, daß die Final 1-2 Monate draußen ist. ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...