Jump to content

Tutorial Probleme


caldin

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem Tutorial und zwar habe ich mein Gebiet schon beansprucht bevor mir das Tutorial dies gesagt hat und mein Speeder habe ich auch schon platziert jetzt geht das tutorial nicht automatisch weiter und bringt mir jedesmal den beim einloggen die Meldung ich soll meinen Speeder platzieren und mein Territorium Claimen.

 

Kann mann irgendwo punkte im Tutorial überspringen ,das Tutorial abrechen oder gibt es ne andere Lösung ? .

Link to comment
Share on other sites

Moin, 

bringt shift+backspace was?

 

Wir haben auch arg mit den, ich nenne es mal Haupttutorial zu kämpfen gehabt^^, bisher ist es noch nicht wieder aufgetaucht, andere Fehler bei den Spezialtutorials sind schon bekannt und werden wohl hoffentlich mit den nächsten Patch gefixt :) 

Link to comment
Share on other sites

Falls du noch nicht groß gebaut hast kannst du die SCU (Sanctuary Control Unit - das Ding, womit du das Gebiet beanspruchst) wieder einsammeln. Dazu nimm das gleiche Tool womit du die SCU platziert hast und halte [Alt] gedrückt, während du auf die SCU klickst - dann wandert sie wieder in dein Inventar (genügend Platz vorausgesetzt).

 

Beim Dynamic Core Unit XS des Speeders ist es genau das Gleiche - allerdings musst du dafür zunächst alle Teile des Speeders abbauen. Ebenfalls gilt hier: [Alt] gedrückt halten und mit dem Tool, womit die Teile platziert werden, diese entfernen. Für die Elemente nimmt man das Element Platzieren Tool und für die Voxel das Voxel Tool. Der Core darf nichts mehr enthalten, bevor du ihn entfernen kannst.

 

Anschließend kannst du den Speeder und die SCU neu platzieren.

 

[Shift]+[Backspace] bricht übrigens das Tutorial komplett ab. Würde ich nicht empfehlen, solange es einen anderen Weg gibt, denn es folgen noch weitere Schritte zum Basisbau. Im Startraum des Tutorials beim Markt gibt es einen Button um das Tutorial neuzustarten. Ab dem Punkt an welchem du die SCU platzieren sollst gibt es, meines Wissens nach, aber keine kostenlosen Dispenser mehr - nur noch den Dispenser am Marktplatz, bei dem du für 10 000 Credits ein paar Liter Beton abgreifen kannst. Wenn du also ohne klar kommst, kannste das Tutorial ab dem Punkt auch zur Not überspringen.

 

Das Speeder-Tutorial sollte eigentlich erst aktiviert werden, wenn man den Speeder platziert. Vorher bekommt man normalerweise nur ab und an den Hinweis, dass diese Option besteht.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Tutorial nochmal neu angefangen, davor hab ich mein LuftkissenFahrzeug zerlegt und nun kann ich es nicht mehr bauen, obwohl ich alle Teile habe . Wenn ich auf inspizieren gehe, von der Blaupause zeigt er mir an , dass ich alle benötigten Teile habe!?

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Alunar said:

Hab das Tutorial nochmal neu angefangen, davor hab ich mein LuftkissenFahrzeug zerlegt und nun kann ich es nicht mehr bauen, obwohl ich alle Teile habe . Wenn ich auf inspizieren gehe, von der Blaupause zeigt er mir an , dass ich alle benötigten Teile habe!?

Musste nochmal ein Cocpit kaufen ,dann ging es .. muss ein Bug sein (denn ein Cockpit besaß ich schon). Naja, weiter gehts ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...