Jump to content

Vorstellung der M.O.I.N. Gruppe


DrGrape

Recommended Posts

Moin bei M.O.I.N.

 

Wofür steht überhaupt M.O.I.N.?

M.O.I.N. wurde – der Verdacht liegt sicherlich nahe – natürlich von der Begrüßung „Moin“ abgeleitet. Aber selbstverständlich hat die Abkürzung als solche auch eine ganz bestimmte Bedeutung:

M:          Multilaterale

O:           Organisation

I:            Interstellare

N:           Nachhaltigkeit

Wir sind also die „Multilaterale Organisation für interstellare Nachhaltigkeit“. Doch was bedeutet das? Letztendlich sollte der Gedanke der Nachhaltigkeit immer eine Rolle spielen. So ist es auch bei uns. Unsere Tätigkeitsbereiche sind vielseitig (mehr dazu später) und wir wollen überall versuchen, möglichst effizient und nachhaltig zu arbeiten – dafür steht das „M“, multilateral oder auch einfach vielseitig. Als Gemeinschaft – oder auch Organisation – wollen wir uns natürlich nicht nur auf einen Planeten begrenzen, sondern uns „interstellar bewegen“. Das O, das I und das N sollten daher selbsterklärend sein ?

 

Was machen wir?

Die M.O.I.N. Gruppe ist der Dachverband verschiedener Untergesellschaften. Dazu zählen derzeit die „M.O.I.N. Werft“, die „M.O.I.N. Immobilien“ und die „M.O.I.N. Industrie“.

Bei den „M.O.I.N. Werft“ dreht sich natürlich alles um Raumschiffe. Wir planen und bauen verschiedenste Schiffe, von groß bis klein.

„M.O.I.N. Immobilien“ kümmert sich um die Architektur und den Bau von sämtlichen Gebäuden.

Unser Grundpfeiler ist die „M.O.I.N. Industrie“. Hier werden Rohstoffe gesammelt, verarbeitet und den Schwestergesellschaften, bzw. dem freien Markt zum Verkauf, zur Verfügung gestellt.

 

Wen suchen wir?

Du hast Interesse, dich uns anzuschließen? Dann melde dich bei „DrGrape“. Derzeit sind noch jede Menge Stellen zu vergeben.

Durch unsere Strukturierung und den Aufbau der gesamten Gruppe, ist es angedacht, dass jede (Unter)Gesellschaft durch einen COO besetzt wird, der sich um die operativen Geschäfte kümmert. Diese Positionen sind daher vorrangig zu besetzen. Bei der weiteren Gestaltung der jeweiligen Gesellschaft hat der COO dann entsprechend die Möglichkeit, die Gesellschaft so aufzubauen, wie er es für nötig hält, um effizient (und nachhaltig ? ) zu arbeiten.

Aber natürlich dürft ihr bei Interesse so oder so gerne auf uns zukommen!

Wir sind auch bei Discord zu finden:

https://discord.gg/dkuSv8r

 

Test-Logo-1_b_b.thumb.png.9f235f6f9d4754a397866595c6a7f25c.png

 

Bis bald

DrGrape

M.O.I.N. Gruppe

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, da ich selber auch aus Norddeutschland komme, war das allgegenwärtige "Moin" natürlich Namensgeber ?

Ein Bau an sich spricht ja erstmal nicht gegen den Gedanken der Nachhaltigkeit  ?

Aber ja, ich bin selber gespannt, ob es umsetzbar ist oder ob wir "flexibel auf den Markt reagieren müssen" ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...