Jump to content

German speaking Members around? :-)


TannhainRP

Recommended Posts

hallo allerseits / hello everyone

 

(Meinen ersten post haben die Moderatoren nicht durchgelassen, deswegen versuche ich es ein 2. mal)

Hiermit meldet sich noch eine weitere Person aus dem deutschsprachigen Raum. Ich kann es kaum abwarten bis man endlich selber spielen kann. Gleichzeitig bleibe ich aber etwas skeptisch ob das am Ende wirklich alles so funktioniert mit all den vielen Möglichkeiten. Werden wir große virtuelle geregelte Zivilisationen aufbauen oder wird alles voll sein mit verunstalteten Gebilden.... Ich werde mir maximal den closed Beta-Zugang holen und hoffe, dass es nicht mehr sooo lange auf sich warten lässt.

Link to comment
Share on other sites

translation : the comment is about a currently in develop full german organisation, so nothing no-german people should be intersted in

 

Hallo liebe Deutsche Dual Universe Community,

 

es ist sehr interssant mal andere Deutsche Leute in einem so internationalen Spiel zu treffen.

Und du, SpaceMonkey, hast ja gesagt dass du vielleicht eine Gilde oder so etwas in der Richtung machen willst, ich arbeite zur Zeit mit einem Kollegen an einer vollkommen Deutschen Organisation.

In der Org gibts alles was das Herz begehrt, von Militär über Ingenieure zu einfachen Bewohnern, mein Ziel war es einen Platz für jeden Dual Universe Spieler zu schaffen, und wenn es etwas nicht gibt kann man einfach seine eigen "Firma" in der Organisation gründen. Sie wird stark auf Roleplay basieren aber ich habe versucht die Vereinigung auch für nicht RP fans schmackhaft zu machen.

 

Wir würden uns freuen wenn sich der ein oder andere melden würde und an dem Konzept interessiert wäre.

 

MfG philgamer

 

PS siehe Villspors Kommentar

Link to comment
Share on other sites

Hey :) Das stimmt so nicht. Wir haben eine deutsche Org und bauen die gerade auf :-)

Ich bin dabei den Texte noch den letztn Schliff zu geben und wir suchen noch einen Namen, aber wir haben eine Menge User, die schon ihre Zusage gegeben haben.

Ich poste den link hier sobald wie möglich.

Viele Grüße!

Ok, verzeih meine Aussage, das musste noch präzisiert werden. Erst einige Stunden vor meinem Post habe ich noch ein Forenmitglied angeschrieben und gemeint, es gebe keine große bzw. aktive rein deutsche Organisation.

 

Trotzdem, viel Glück euren Plänen, vielleicht schafft ihr es ja sogar die Lücke zu schließen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das das anfangs auch einfach gemeinschaftlicher und übersichtlicher ist.. wenn deutschprachige Spieler (die in einer deutschprachigen Gemeinschaft unterkommen möchten), einer einzelnen Corp. (bzw. wie nennt man Gilden hier überhaupt? :o) joinen.

 

Wenn diese Sammelgruppe dann später zu einer großen Gemeinschaft heranwächst, die viele verschiedene Interessengebiete (Militär, Ressourcenförderung etc.) vertritt, bietet das gleich wieder eine Fülle an Features, sowie für Neulinge einen einfacheren Start ins Spiel. Denke das hier Zusammenhalt großgeschrieben werden sollte.

 

@Phil: Eine eigene Gilde wollte ich jetzt nicht unbedingt gründen, da ich eher der Casual-Gamer bin, aber ich möchte nach und nach einen fiktiven Betrieb gründen. Je nachdem wie es sich im Spiel umsetzen lässt, will ich die Ökologie betreffend, umliegende Galaxien säubern (Schrottsammler etc.)und den gesammelten Schrott wiederverwerten.

 

Aber mein eig. Ziel ist es ein Anhaltspunkt für Trucker und Reisende zu schaffen, mit 'nem Club, ner Bar und 'ner Tankstelle :D (Natürlich trifft man dort alle Schichten der Spieler an; Grundvoraussetzung : Wer zahlt, darf sich im Rusty's wohlfühlen.) Bis dahin, muss ich dann nur mein Englisch verbessern!

 

Back to Universe *wushh*

SpacemonkeyCongh!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das das anfangs auch einfach gemeinschaftlicher und übersichtlicher ist.. wenn deutschprachige Spieler (die in einer deutschprachigen Gemeinschaft unterkommen möchten), einer einzelnen Corp. (bzw. wie nennt man Gilden hier überhaupt? :o) joinen.

Der allgemeine Begriff für alle Arten von Gruppierungen wie Nationen oder Betrieben in Dual Universe ist Organisation bzw. Org als Abkürzung.

Betriebe und Firmen werden in der Regel als "Company" zusammengefasst. 

 

Je nachdem wie es sich im Spiel umsetzen lässt, will ich die Ökologie betreffend, umliegende Galaxien säubern (Schrottsammler etc.)und den gesammelten Schrott wiederverwerten.

 

Aber mein eig. Ziel ist es ein Anhaltspunkt für Trucker und Reisende zu schaffen, mit 'nem Club, ner Bar und 'ner Tankstelle :D (Natürlich trifft man dort alle Schichten der Spieler an; Grundvoraussetzung : Wer zahlt, darf sich im Rusty's wohlfühlen.) Bis dahin, muss ich dann nur mein Englisch verbessern!

Erst letzte Nacht hab ich mir überlegt, wie lukrativ so ein Job werden könnte in dem man z.B. verlassene Basen plündert und abbaut oder eben wie du meintest Schrottsammler spielt. Alte Schiffswracks oder Stadtruinen könnten unheimliche Mengen an Rohstoffen bieten, das mit ein paar Leuten zusammen abzubauen und auf dem Markt zu verkaufen könnte sogar profitabler sein als die Ressourcen direkt auszugraben.

 

Aber ein Truckstop ist auch eine verdammt coole Idee, in Dual Universe hat sowas sogar einen Sinn. Gerade mit Bar und Tankstelle kann man hier Bedürfnisse bedienen, die auf größeren Reisen von vielen Spielern vernachlässigt werden würden, immerhin braucht man in DU Essen und Treibstoff. Das ist auch eine Idee, die ich bisher noch nirgends gesehen habe und wie ich finde besonders kreativ ist. Ich würde mich freuen sowas sehen zu können, auch wenn es sicherlich schwierig wird derartige Dinge in dem riesigen Universum des Spieles zu finden.

Link to comment
Share on other sites

@Croo : Ja, deshalb  erst  einmal die Arbeit als Schrottsammler, um die Treibstoffe zu produzieren muss sicherlich ein mineralhaltiger Asteroit oder Stern da sein um den Verbrauch zu decken und die maschinerie, als Ganzes, ist bestimmt teuer. Je nachdem wo die Tankstelle hinkommt, muss die Sicherheit auch gegeben sein, nicht andauernd gekapert zu werden. Davon abgesehen, die großen Transporter müssen ja auch erstmal gebaut werden um den ganzen Schrott zu transportieren. Meine Spielweise ist also auf längere Zeit angelegt :)

 

Geh die Sache ganz gemächlicht an, schließlich soll der Flair ja auch stimmen :D Ein Spieler verkörpert in Sandbox-Games sein alter Ego, würde ich das anders angehen, würd mir das Spiel auch bestimmt kein Spaß machen. Vielen Dank für deine Antwort! :-) Auch 'ne langsame Lok kommt zum Hyperspeed-Bahnhof :D

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich für 15 Euro geordert, aber ich sehe nirgends die Möglichkeit irgendetwas Downzuladen, damit ich auf das Spiel komme. Versentlich habe ich auch nochmal 15 Euro gezahlt, aber wegen der zweiten Zahlung bin ich mit Dual in Verbindung getreten.

Nun meine Frage. Was passiert nach der Zahlung, was ist zu tun damit man den Zugang bekommt... wo ist Tür?

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich für 15 Euro geordert, aber ich sehe nirgends die Möglichkeit irgendetwas Downzuladen, damit ich auf das Spiel komme. Versentlich habe ich auch nochmal 15 Euro gezahlt, aber wegen der zweiten Zahlung bin ich mit Dual in Verbindung getreten.

Nun meine Frage. Was passiert nach der Zahlung, was ist zu tun damit man den Zugang bekommt... wo ist Tür?

 

Ehrm... Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob du die offizielle Seite mal genauer betrachtet hast:

https://community.dualthegame.com/pledge (Speziell die Grafik weiter unten)

 

Da steht, das man erst ab Silver (60€) einen BETA und ab Gold (120€) einen ALPHA Zugang erhält.

Alpha ist für die erste Jahreshälfte 2017 angesetzt und die Beta für 2018.

Link to comment
Share on other sites

Ok, so wie es scheint. ein Fehler von mir. Dann hab ich mich verkauft. Mal sehen wie Dual reagiert. Das heißt ich müßte nochmal für 30 Euro zukaufen damit ich den Status Beta bekomme für 2 Monate. Ist das dann so richtig.?

Link to comment
Share on other sites

Ok, so wie es scheint. ein Fehler von mir. Dann hab ich mich verkauft. Mal sehen wie Dual reagiert. Das heißt ich müßte nochmal für 30 Euro zukaufen damit ich den Status Beta bekomme für 2 Monate. Ist das dann so richtig.?

 

Zukauf von Beta ist korrekt, nicht aber die Zeitspanne.

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf diese DACs. Das ist sowas wie die WoW Tokens oder PLEX bei EvE, falls dir das ein Begriff ist. Diese werden erst beim Release ausgehändigt. Die Beta ist nicht mit bestimmten zeitlichen Einschränkungen vermerkt. (Ausser Entwickler sagen, Beta Phase geht 6 Monate z.B.) aber dann hast du Zugang in dieser Zeit. 

 

Je nach Plegde bekommst du die DACs deines Ranges. Bei SILVER wären das 11 - Also hättest du 11 solches DACs, Tokens, PLEX, nenn es wie du es möchtest. Damit kannst du Spielzeit gegen diese DACs eintauschen oder ingame Währung kaufen.

 

Ich hoffe das es verständlich geschrieben ist. :D

Link to comment
Share on other sites

:) Nichts für ungut, aber das ist mir zu kompliziert. Ich werde mich damit abfinden müssen das ich Geld in den Sandgesetzt habe, und finde es schade das dieses Spiel nicht Testbar ist. Die Idee des Spiels ist sehr gut ( ähnliches wie bei Second Life ). Nur durch das anschauen von Videos kann einem das Gefühl des selber ausprobierens nicht vermittelt werden. Schade. Ich kann mir auch gut vorstellen, das diese Vorgehensweise eine Menge Leute davon abhält sich näher mit Dual zu beschäften. Für mich ist Dual dadurch nocht nicht gestorben. Ich werde es weiter im Auge behalten und hoffe auch das sich die Betreibergruppe auch mal um die Language bemüht. ;)

Danke für die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Ich stehe täglich in Kontakt mit NQ. Als indie Studio wird's vorerst bei englisch bleiben.

 

Das bezahlmodell ist ganz einfach: 13€/Monat. Sein “verschenktes“ Geld ist nicht verloren, sondern wird quasi in Spielzeit umgewandelt.

 

Etwas muss man sich noch gedulden, aber in 3-4 Monaten gibt's dann eine spielbare Alpha Version.

Link to comment
Share on other sites

Danke, dann werd ich mal in 3 - 4 Monaten wieder reinschauen.

 

Nur zur Info:

Alpha zugang haben NUR Gold - Unterstützer und Leute, die durch gewisse Verdienste von NQ ausgezeichnet wurden (aktiv in der Community, Content-creator, Ansprechparter für Newbs usw).

Also entweder 100€+ investieren oder aktiv werden :)

 

Und nur weils hier schon heiss diskutiert wurde: Ich glaube nicht, dass die Alpha eine "early access" version wird sondern eine Alpha wie in alten Zeiten. Server laufen nur 2-3mal pro Woche, ständiges löschen der Spieler, bugs ohne ende, kein echtes Gameplay, viele viele Bugreports die man schreibt und womöglich meist geführte Sessions mit Kommandos von NQ wie "Schießt alle in den Boden", "chattet alle", "geht hierhin, tut das".

Wenn du nicht wirklich für das game brennst, dann ist Alpha sowieso eine enttäuschung. Closed Beta wird vorraussichtlich Anfang 2017 starten, Open Beta danach (womöglich erst Anfang 2018)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht wirklich für das game brennst, dann ist Alpha sowieso eine enttäuschung. Closed Beta wird vorraussichtlich Anfang 2017 starten, Open Beta danach (womöglich erst Anfang 2018)

Danke für dein Bemühen. Das ist in allen Alphas so. Aber wie kann ich für ein Game brennen, wenn ich es noch nichteinmal bespielen kann. Natürlich würde ich brennen, aber verrat mir wie ich das Feuer entfachen kann. Hier ist die Lücke, wenn die nicht wäre gäbe es bedeutend mehr "brennende" Gamer.

Du siehst, ich habe nun 30 Euro in der Warteposition und das was ich von diesem Spiel weiß, habe ich kennengelernt durch entsprechende Videos, aber Videos reichen nicht zum Feuer machen. Danke, fürs zuhören.

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Bemühen. Das ist in allen Alphas so. Aber wie kann ich für ein Game brennen, wenn ich es noch nichteinmal bespielen kann. Natürlich würde ich brennen, aber verrat mir wie ich das Feuer entfachen kann. Hier ist die Lücke, wenn die nicht wäre gäbe es bedeutend mehr "brennende" Gamer.

Du siehst, ich habe nun 30 Euro in der Warteposition und das was ich von diesem Spiel weiß, habe ich kennengelernt durch entsprechende Videos, aber Videos reichen nicht zum Feuer machen. Danke, fürs zuhören.

Wenn die Begeisterung nicht von allein kommt wenn man die Videos sieht mit den gewaltigen Konsequenzen (keine loadingscreens, freie Gestaltung der Umgebung, keine vorgefertigten Schiffe, Untergrundbasen, neue Welten die man als erster im Spiel betreten kann und formt bis der nächste dann eine Stadt findet, die bis dahin unbekannt war,...) dann kommt sie erst, wenn du spielst.

 

Und ja, ich glaube NQ das alles da ich seit Monaten mit ihnen in Kontakt stehe und ein sehr klares Bild von ihnen vermittelt bekomme

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen :)

wir haben die Organisation jetzt erstellt und sind gerade dabei alle Texte zu verfassen. Ich werde dann auch nochmal gesondert einen Beitrag im Vorstellungs-Bereich (The Arkship Pub) verfassen und unsere Org im Detail vorstellen. Wir sind Gründungsmitglied der Organisation PROCON. Wir nehmen ab jetzt Bewerbungen entgegen und freuen uns auf Euch! Bis auf Bald im Spiel! :)

 

https://community.dualthegame.com/organization/ardisson#tab-posts

 

Herzliche Grüße!

Villspor

 

----

Hi together :)

we finally created our organisation and currently write down all details. I will create a separate threat in The Arkship Pub to introduce our Org as part of PROCON. Recruiting has officially started now. We are looking forward to your applications and to see you ingame soon. :)

 

Cheers!

Villspor

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...